Ein weiteres Geschäft, welches am Kimry-Platz loaklisiert ist, ist die rewe Filiale. rewe teilt sich das Parkgelände mit Takko, dm und Aldi. Es sind also immer genügend Plätze vorhanden. Dieser rewe Markt ist eher vonb der kleineres Sorte. Am Sortiment mangelt es jedoch nicht. Auf kleinstem Raum findet man so gut wie alles. Die Preise sind zwar gehobener als beim Aldi neben an, jedoch findet man hier auch Markenprodukte, die es so dort nicht zu kaufen gibt. Die Mitarbeiter sind zwar nicht omnipräsent, aber nach kurzem Suchen wird man fündig und bekommt Hilfe.

Verbrauchermärkte in Kornwestheim

Auf dem Kimry-Platz in Kornwestheim findet sich so allerlei. Unter anderem auch ein Aldi. Die Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Filiale wird von den überall präsenten Mitarbeitern ständig sauber gehalten, die auch für die Fragen der Kunden zur Verfügung stehen. Das Sortiment ist wie in jedem Aldi gleich: Obst,Gemüse, Käse, Pizza..alles in der selben Ausführung wie in anderen Filialen. Das ist keineswegs ein Nachteil. Nein im Gegenteil, egal wo man in Deutschland ist, man weiß ganz genau wo was im Aldi steht und spart somit viel Zeit, wenn man es eilig hat.
    Die Kassen sind alle besetzt, sodass die Wartezeit sehr kurz ist. Alles in allem ist der Einkauf hier angenehm.

Die Filiale liegt ca. 400 m von Bahnhof entfernt und ist zu Fuß gut erreichbar. Innen ist alles sehr modern gehalten. Man wird sofort angesprochen und bekommt kompetente Hilfe. In meinem Fall, obwohl ich dort keine Kundin bin, haben mir die extrem freundlichen Mitarbeiter meine Brille wieder zusammengeflickt. Mit ist nämlich das Glas aus dem Rahmen geflogen und die kleine Schraub war auch nicht mehr auffindbar. Sie haben sich der Brille gleich angenommen und meinten ich könne sie innerhalb von 10 Minuten abholen. Und tatsächlich. Die Brille sah aus wie neu. Und dafür haben sie keinen Cent verlangt. Das nenn ich wirklich äußerst kulant. Außerdem haben sie von allen Optikern die es in dieser Straße gibt Samstags am längsten offen. Während die anderen um 16 Uhr Feierabend machen, sind die freundlichen Mitarbeiter von Baumeister optic bis 18 Uhr noch an Ort und Stelle.
    Super Kundenservice!!

Optiker / Optische Artikel in Ludwigsburg in Württemberg

Eine sehr kleine Bäckerei ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Die Lage ist wahrscheinlich eher für Stammkunden ausgerichtet, die vllt morgens daran vorbeilaufen und wohl weniger für Touristen oder Besucher Ludwigsburgs die mit der Bahn anreisen. Denn dafür ist die Bäckerei zu abgelegen von Hauptgeschehen am Bahnhof. Die Brezeln, Laugenstangen und Apfeltaschen schmecken ganz gut. Die Schokohörnchen allerdings überhaupt nicht. Auch der Nachgeschmack ist eher unappetitlich. Das Preisniveau ist gehoben.Das Personal ist freundlich, aber da Qualität und Preis meiner Meinung nach nicht übereinstimmen bin ich nicht so der große Fan dieser Filiale.

Bäckereien / Lebensmittel in Ludwigsburg in Württemberg

Dieser rewe liegt so ziemlich abgelegen. Irgendwo im Nirgendwo. Mit dem Auto kann man ihn aber dennoch erreichen. Gut sind wie bei jeden rewe die Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Schon öfters sind wir um diese Uhrzeit hier zufällig vorbei gefahren und dachten uns: " Hey ich könnte noch das und das gebrauchen". Also schnell rein, Besorgung erledigen und zufrieden weiterfahren. Es ist eine Filiale mittlerer Größe, die aber eigentlich alles anbietet, was man bräuchte um seinne Einkaufswagen zu füllen. Preis-technisch genauso wie die anderen rewe-Filalen. Parkplätze sind zwar nicht sooo viele vorhanden, aber akzeptabel.

Lebensmittel in Weil am Rhein

Der Hornbach in Binzen ist von der Autobahn her super zu erreichen. Die Parkplätze sind alle sinnvoll angeordnet und in einer ausreichenden Anzahl verfügbar. Drinnen ist alles toll ausgeschildert, sodass man problemlos zum gewünschten Objekt kommen kann. Sollte man dennoch aus irgendwelchen Gründen etwas nicht finden, kann man schnell einen der vielen Mitarbeiter fragen und man bekommt Hilfe. Die Beratung funktioniert auch ideal. Man nimmt sich Zeit und wird freundlich aufgenommen. Preislich gesehen kenne ich nichts vergleichbares. Günstige Preise für gute Qualität. In der Pflanzenabteilung haben Menschen mit einem grünen Daumen reichlich Auswahl.
    Der Umgang mit den Kunden ist wirklich grandios.Von mir gibts einen Daumen hoch!

Baumärkte in Binzen

Sowohl die Anordnung der Parkplätze als auch die Ein und Ausfahrt sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die Hornbach FIliale ist wirklich sehr groß und bietet Allerlei an. Handwerker und Bastler können den ganzen Tag hier drin verbringen, ohne dass es ihnen langweilig wird. Auch Pflanzenliebhaber können sich in der Blumen- und Pflanzenabteilung den Wunsch nach der richtigen Zimmerpflanze erfüllen. Preislich gesehen ist es schon etwas günstiger als andere Bauhäuser.
    Die Öffnungszeiten bis 21 Uhr sind verlockend, denn wenn alle anderen schon geschlossen haben, kann man hier noch in Ruhe seinen Einkauf erledigen. Das gibt Extrapunkte!

Baumärkte in Ludwigsburg

Der Obi in Ludwigsburg liegt in der Nähe der Hauptstr. und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Die Parkplatzsituation ist zufriedenstellend, wenn auch etwas komisch gehalten. Größentechnisch ist der Obi-Markt in die größere Sparte einzuteilen. HIer wird jeder Hobbybastler sicherlich fündig. Von elektrischem Werkzeug bis zu Farbe, von Pflanzen bis Tapeten, alles ist vertreten. Vom Preis her ist es in Ordnung. Mitarbeiter lassen sich schnell ausfindig machen, die mit einem auch gerne quer durchs ganz Haus laufen um einem zum gewünschte Artikel zu führen.
    Alles in allem sind die Besuche dort sehr angenehm.

Baumärkte / Baustoffe in Ludwigsburg

Eine schöne kleine Filiale in der Innenstadt von Weil am Rhein findet man auf der Hauptstr.162. Es gibt 2 Eingänge. Ein Eingang für die Parmümerie und der andere Eingang führt zur Drogerie. In der Parfümabteilung wird sicherlich jeder fündig. Es gibt so gut wie alle namenhaften Marken und auch Parfüme der günstigen Klasse. Man wird gleich angesprochen, ob man Hilfe benötigt, welche man entweder annehmen oder ablehnen kann. Die Drogerie-Abteilung ist eher kleiner gehalten, Trotzdem findet man das nötigste in einer sinnvollen Sortierung. Öffnungszeiten sind bis 19 Uhr.
    Die Dame in der Parfümabteilung hat die Flasche sehr schön und liebevoll verpackt und hat mir auch gleich 4 Pröbchen mitgegeben. Sehr freundlich und aufmerksam.
    Gute Arbeit.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Weil am Rhein

Dieser Penny-Markt liegt direkt an der Wiesentastr, einer großen und gut befahrenen Hauptstr. in Lörrach. Die Parkplätze vor der Filiale sind ausreichend und von der große her angenehm. Der Laden ist von mittlerer Größe und hat ein beschränktes Angebot. Man findet nicht alle Marken und auch das Sortiment ist unvollständig. So gibt es zb nicht alle Nudelformen und -sorten, sondern neben den Spaghetti vllt 2-3 andere Arten. Das ist schon recht mager. Verwunderlich ist jedoch die Bandbreite an wöchentlich wechselnden Non-Food Artikeln die im Angebot sind. Hier findet man teilweise wirklich gehobene Markenartikel zu einem sehr kundenfreundlichen Preis. Mitarbeiter die man fragen kann findet man gar nicht. Das einzige sichtbare Personal, ist das an der Kasse. Preislich gesehen eher im unteren Drittel, aber die Auswahl ist wie gesagt nicht so berauschend.
    Öffnungszeiten bis 22 Uhr hingegen finde ich super!

Verbrauchermärkte in Loerrach