Der beste Bäcker in Potsdam seit vielen, vielen Jahren...

Bäckereien in Potsdam

Ein golocal Nutzer Ja, das ist ein guter alter Bäcker mit guten Sachen, für die alten Eingeborenen.

Die neuen Potsdamer essen selbstverständlich Biobrot und das gibt es vom BioBackHaus ein paar Häuser weiter. Dort gibt es auch mein Lieblingsbrot "Das Falken", das wohl beste Brot der Stadt.

Ein golocal Nutzer Braune ist ein toller Bäcker und Potsdambesucher sollten unbedingt mal den Pfannkuchen-Schnelltest machen....

Eines der schönsten Standesämter die ich kenne. So werde auch ich hier heiraten. Man muss keine Scheu vor den sehr freundlichen Mitarbeiterinnen haben. Vor allem aber ist dieses Standesamt kein bisschen überfüllt, wie bspw. die Ämter in Berlin oder das in Potsdam.

Standesamt in Bergholz Rehbrücke Gemeinde Nuthetal

Sie haben zwar nicht solange offen wie das Postdamer oder Berliner Amt. Doch dafür hat man hier alles auf einem Fleck, bzw. in einem Raum und muss sich nicht mühsam durch alle Abteilungen durchfragen ehe einem geholfem wird. Ein weiterer Grund sobald es finanziell machbar ist wieder hierher zu ziehen....

Gemeindeverwaltung in Bergholz Rehbrücke Gemeinde Nuthetal

Ich habe hier meinen Führerschein gemacht. Vorteil ist, sie sind freundlich und sehr geduldig mit einem. Ich wurde nie böse angemacht oder gar angeschrien. So habe ich auch alles beim ersten mal geschafft.
    Nachteil ist allerdings der etwas höhere Preis. Wer aber auf den Service (von der Schule abgeholt werden um auf dem Heimweg die Fahrstunde zu machen) nicht verzichten möchte kann so wie ich damals mit dem etwas höherem Preis leben.

Fahrschulen in Nuthetal

Am besten an diesem Bäcker finde ich, dass dieser wirklich noch selber bäckt. Zu dem hat er auch Sonntags offen. Auch der Besitzerwechsel hat nichts an der Qualität geändert. Diese ist ausgezeichnet. Sie sind immer nett und auch extra-Wünsche sind sie bereit zu erfüllen.

Bäckereien / Naturwaren in Nuthetal

Habe hier schon das ein oder andere Ticket gekauft.
    Dabei muss ich erwähnen, das mir nicht einmal versucht wurde ein teures Ticket zu verkaufen, eher wurde mir noch erzählt, das es auch günstigere Tickets für die Veranstaltungen gäbe.
    Sowas hat man leider viel zu selten, von daher TOP und nur zu empfehlen.

Ticketverkauf / Tabakwaren in Berlin

Was soll ich groß sagen, Media Markt halt. Meine Kaffeemaschine habe ich übrigens hier erstanden. In diesem Fall der günstigste.

Unterhaltungselektronik / Computer in Berlin

Wie alle Bäcker von Wiedemann in Berlin, so bekommt man auch hier ausgezeichnete Backwaren für sein Geld. Meine Lieblingsspeisen sind über Ostern, diese Osterhasen, und im Winter die Lebkuchenherzen. Absolut empfehlenswert.

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

Das Schloß bietet genug Parkplätze an und ist auch über die S1 sehr gut erreichbar.
    Es befinden sich vielfältige Geschäfte mit großem und kleinem Angebot im Schloß.
    Die Atmosphäre ist nahe an der eines Schloßes. Sie kommt aber gut rüber, wenn man nicht allzu sehr durchhetzt.
    Ich muss sagen, sehr vielfälftige Geschäfte sodass man fast alles bekommt was man sucht.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Berlin

Ein golocal Nutzer Ich finde dieses "Schloß" hat den Charakter eines Einkaufscenters mit billigen Requisiten und gemalter "Pracht", billiges Pseudo-Schloß. Ich meide aber jedes Center.
    Stephan1983 Ich grundsätzlich auch, aber leider sind alle Conrad's in Berlin in Centern untergebracht und so bleibt mir ab und an leider nichts anderes übrig... Was das angemalte angeht muss ich dir aber leider recht geben.....wirkt immer sehr gekünselt....ist aber dennoch finde ich mal was anderes..

Ich war mehrmals dort zum Fitness um nicht immer in das selbe Fitness First gehen zu müssen. Man will ja auch mal Abwechslung. Besonders empfehlenswert ist das Dach, auf dem man sich austoben kann. Ansonsten alles wie bei anderen Fitness Forst Platinum Clubs. Guter Service gute Sanitäreinrichtung und moderne Geräte. Auch die Kursauswahl ist gewohnt groß.

Fitnessstudios in Berlin