Mein Kommentar auf den letzten Eintrag hier auch als unsere Bewertung vom Frühjahr 2019:
    es hat sich einiges in den letzten 2 Jahren zum Nachteil verändert:
    Dass Kinder hier nicht willkommen sind, (solange sie sich einer Wirtschaft angemessen verhalten), wundert uns etwas. Sollte sich das jedoch geändert haben, sind wir wirklich entsetzt! Denn grade für Kinder ist es hier eine schöne Umgebung.
    Allerdings muß ich nach meiner guten letzten Bewertung leider auch zurückrudern:
    Die Qualität der Küche ist sehr sehr wechselhaft (lauwarm gemicrowelltes Goulasch - zum Erhitzen zurück in die Küche gegeben, zT nach altem Fett schmeckende Fritten, lascher Salat etc.... Das Rumpsteak war meist gut, wenn auch statt medium sehr durch gebraten (unerfreulich!)
    Vor einiger Zeit waren wir allerdings reichtlich entgeistert, als uns -ohne Vorwarnung- der Service nach unserem Essen IM Restaurant (nicht im Garten) mitteilte, dass er keine Bestellungen (Nachtisch etc) mehr aufnehme: es lohne sich nicht, es seien zu wenig Gäste da....es war grade mal 19.40 Uhr!!! So bitte nicht!
    Der Ton des Service -mit sehr wenigen Ausnahmen- ist zT unverschämt, anmassend und genervt. Leider richtet sich auch das neue Personal (zB ein männlicher neuer Bediener) nach seinen älteren Kollegen und erklärt uns seit über 30 Jahren Stammgastzeit wie das hier so läuft.
    Wir essen hier nur noch selten, wenn überhaupt. Geht dies im Bierhelderhof so weiter, werden die Stammgäste auch im Winter nicht mehr kommen. Sie sind, neben einigen Gästen vom Speyrer Hof und den Jägern der Region, diejenigen, die dann bisher den Laden am laufen hielten - fürchte ich...

Meine ehemals positive Bewertung von 2017:
    Nun muß ich doch mal meine Bewertung beisteuern, weil ich mich gelegentlich frage, was einige Gäste auf einem Bauernhof denn eigentlich so erwarten.
    Das Lokal -im Winter mit bollerndem Kamin unglaublich gemütlich, der Biergarten mit seinen riesigen alten Bäumen und dem Blick sensationell (abgesehen davon, dass es im Sommer mit einigen Graden kühler hier gut auszuhalten ist).
    Ambiente: rustikal, Service ebenso, aber sehr herzlich. Die (studentischen?) Aushilfen im Sommer sind manchmal noch ziemlich förderungsbedürftig, aber der Stamm ist seit vielen Jahren dort und gehört einfach so auch dazu. Wir hatten seit fast 40 Jahren wenig Gründe uns zu ärgern. Sicher, es dauert manchmal etwas länger, aber wenn ich in Eile bin oder schnellsten Service will, gehe ich unten in der Stadt in ein entsprechendes Lokal. Hier oben nehme ich mir eben die Zeit - und das genußvoll. Es ist ein kleiner Miniurlaub jedes Mal für uns.
    Es gab wohl mit der Küche vor 1 oder 2 Jahren gelegentlich Pannen- das Problem ist aber inzwischen gelöst und wir sind mit der Qualität des Fleisches sehr zufrieden. Abgesehen davon ziehen wir diese überschaubare Speisekarte, die frische Gerichte garantiert, einer riesigen Karte vor (denn hier weiß ich, dass da wohl eher dann die Microwelle bemüht wird!)
    Einziger Minuspunkt: die wenigen Kühe, die im Stall vorübergehend gehalten werden, stehen und liegen im nassen Matsch von Kot und Urin ohne jede Einstreu- das ist wirklich übel zu sehen und schreit zum Himmel!!!!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Heidelberg

Ein golocal Nutzer Der Bierhelderhof ist ganz leicht zu erreichen! Wer nicht mit dem Auto fahren mag, nimmt am Bismarckplatz den 39er Bus und in 13 Minuten ist man oben. Noch knappe 8 Minuten von der Haltestelle zum Biergarten laufen oder einen kleinen Umweg ber den Ehrenfriedhof und vorbei am Piratendorf machen, und man steht mitten im Biergarten. Der Bus fhrt alle Stunde, zu Hauptverkehrszeiten alle halbe Stunde . Nimmt man nicht den Bus zurck, kann man je nach Kondition in 20 bis 30 Minuten nach Rohrbach runter wandern (Weg ist bequem, Treppe "Himmelsleiter hat allerdings ein paar hundert Stufen) oder (in die andere Richtung) ber den Bergfriedhof (dauert lnger!) und man ist in der Weststatt. :-)
    tyro Das mssten Sie mal auf Tripadvisior schreiben. Man hat das Gefhl bei manchen Eintrgen, das die Leute nicht mehr wissen, was frische Gerichte kochen ohne Mikro (Zeit) heute bedeutet. Und eher eine Art "Mcdonald" suchen.