Firma hat falsch vermessen. Arbeitsplatte war dann zehn Zentimeter unterhalb des Fliesenspiegels zu Ende, Schubfächer nicht in einer Linie, Gesamteindruck unkorrigierbar verdorben. Ich konnte nur mit Hilfe eines Anwalts eine Preisminderung durchsetzen.

Hausgeräte / Küchen in Weimar in Thüringen

02 Check ..
    Bedauerlich. Schadensersatz wäre angemessen gewesen, oder?
    FalkdS Schadensersatz?
    Aus meiner Sicht nach dieser Bewertung wäre doch eher ein Rücktritt vom Vertrag angezeigt...
    02 Check ..
    Die Abwicklung des Vertrags hat nichts mit dem Vermögensschaden zu tun.

Aber sowas gehört ins Jura Forum und ist unter damit Befassten zu diskutieren, sicher nicht hier.
    FalkdS 02, wo steht in der Bewertung, dass bereits Geld geflossen ist, also ein Vermögensschaden eintrat.
    Ich lese da Durchsetzung einer Preisminderung und nicht Rückzahlung.
    Aber okay, du bist da wohl eher der Wissende…
    02 Check ..
    Nö, ich habe Google "befragt" und zitiert.

Übrigens für sowas gibt es eine gefestigte Rechtsprechung. Nur die halte ich hier raus.

Schaden an Hauswand angerichtet, provisorisch repariert, dabei den Schaden noch vergrößert. Nach einem Jahr dann endlich zwei Handwerker vorbeigeschickt, die sich die Reparatur aber nicht zutrauten. Schaden schließlich der Versicherung übergeben, die aber nur anteilig zahlt. Verbleibende Reparaturkosten soll der geschädigte Kunde zahlen, Wertminderung des Hauses bleibt. Vor Auftragserteilung Rechtsschutzversicherung abschließen!

sonstige Dienstleistungen in Leipzig

Das Viselle Augenzentrum Stadtroda mit dem Facharzt Abdulrazzak Alserafi hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Obgleich ich spontan und ohne vorherige Terminvereinbarung erschienen war, wurde ich ohne Zögern in die Behandlung aufgenommen. Trotz eines voll besetzten Wartezimmers betrug die Wartezeit weniger als eine Stunde. Was mich besonders beeindruckt hat, war die Kombination aus hoher Kompetenz und Freundlichkeit, die der Arzt an den Tag legte. Zusätzlich stach das Team durch seine entgegenkommende und effiziente Arbeitsweise hervor. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Erfahrung in diesem Augenzentrum!