So war heute das erste Mal bei dieser Behörde wegen einer Akteneinsicht für einen Mandanten. Die vorherige schriftliche Kommunikation verleif ja nicht so erfreulich. Nicht auf den Fall bezogene Blockabsätze ud natürlich der Hinweis, das sich aus der Abgabenordnung kein Anspruch auf eine Akteneinsicht ergäbe und von daher mein Ansinnen ersteinmal so leicht nicht durchführbar sei.
    Also ein 2. Versuch und siehe da, es geht doch. Ein Rückruf und ich hatte einen Termin zur Akteneinsicht. Die beiden Akten waren doch sehr dünn, aber gut. Die Dame auch recht freundlich. Ich könne die entsprechenden Seiten auch kopieren, da ich aber eine elektronische Akte vorziehe, genügen mir Bilder der fraglichen Seiten auf meiner Digicam. Noch ein kurzes fachliches Pläuschchen zum Fall und ich konnte erfreut wieder von Dannen ziehen.
    Also so mag ich Besuche beim Finanzamt.

Sonstige Behörden in Jülich

Sehr schneller und guter Service im Lokal selbst und bei der Lieferung. Pizza schmeckt ganz gut. Selbst ohne Gutschein kann man die Vrgünstigungen auch noch bei der Bestellung wahrnehmen und beispielsweise 2 Pizzen für den geringeren Preis erwerben.
    Die Erreichbarkeit der Pizzeria ist ausgesprochen gut und zuverlässig. Was kann man mehr sagen?

Pizza in Aachen

Meine damals erste Adresse für ein Sonntags-Brunch. Verwöhnt von den bisherigen in den ostdeutschen Städten genossenen Sonntagsschlämmereien war ich zuerst ein wenig enttäuscht über das magere Angebot in Aachen selbst. Das Magellan ist hier eine kleine Ausnahme. Es gibt es reiche Auswahl an warmen Löffelgerichten. Da Brunch aber eine Mischung aus Frühstück und Mittag sein soll, fehlte mir die kalte Küche mit den üblichen Angeboten an süßem und deftigen Essen. Aufgrund des Ansturmes war das Personal sichtlich überfordert und entsprechend schlecht für die Wünsche nach den zu entgeltenden Getränken zu erreichen. Seitdem bin ich leider nie wieder dort gewesen, um ggf. eine Veränderung des Service zu erleben.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Aachen

Es lässt sich hier gut brunchen, wenn den mal in Aachen die Sonne an einem Sonntag scheint. Das Angebot ist leider nur kaltes Essen, aber dafür ist das Buffet ausreichend bestückt und wird auch zügig wieder aufgefüllt. Der Preis ist in Ordnung, Die Bedienung könnte etwas aufmerksamer und motivierter sein.
    Die Lage ist zentral auf der oberen Pontstr. in einem netten begrünten Hinterhof sehr schön gelegen. Die Parkplatzsituation ist in Aachen je immer ein Problem. Von daher besser entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Wer´s lieber warm mag ist bzw. war im nahegelegenen Magellan besser aufgehoben, leider gibt es dort aber wierder nur warme Kost.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Seit ich denken kann ist diese Klause/Restaurant mit Gaststättenbetrieb in Familienbesitz. Die Küche ist gut bürgerlich, nicht vom Feinsten, aber man wird satt. Als Gast von Außen, als der man auch dann so angesehen wird, wenn man Jahre ncht mehr vor Ort war, ist es ein wenig befremdlich, sich in dieser eingeschworenen Geseelschaft aufhält. Ein wenig laut, da hier auch gut und gern nur getrunken wird. Aufgrund der Lage im Stadtpark ist die Klause auch gut zu Fuss zu erreichen, aber Gröbzig ist auch keine Großstadt. Hier kann man grundsätzlich alles zu Fuß erlaufen an einem Tag. Dennoch die beste Adresse am Ort, wenn man etwas essen möchte, möchte ich meinen. Ein kleiner Abstecher nach Köthen ins Hotel Stadt Köthen lohnt.

Restaurants und Gaststätten in Südliches Anhalt Gröbzig