Der Raum ist sehr klein, denn dies war ehemals ein kleines Schreibwarengeschäft. Aus diesem Grund habe ich dort noch nie vor Ort gegessen, sondern meine Pizza immer abgeholt um sie zu Hause in Ruhe zu essen.

Die Preise sind im Verhältnis zum Geschmack viel zu teuer. Da habe ich schon besseres für weniger Geld gegessen. Die Pizza ist sehr fettig und auf der Pizza steht sogar manchmal noch das Öl. So etwas finde ich abstoßend und das ist alles andere, was ich unter einer guten Pizza verstehe.

Der Bring-Service ist auch nicht gerade der Beste, da ich oftmals dann eine schon fast eiskalte Pizza erhielt. Aus diesem Grund ist es eher empfehlenswert, die Pizza selbst abzuholen, wenn man denn dort bestellt. Für mich ist dies immer nur die Notlösung, wenn eine andere Pizzeria geöffnet hat, bestelle ich woanders.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Merchweiler

Die Bäckerei Rullof ist eine sehr saubere und schöne Bäckerei. Die dort arbeitenden Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und geduldig. Leider hat mich nach Jahren die Qualität der Brötchen nicht mehr ganz überzeugt, da sie immer matschiger und zäher wurden. Denn bis vor 4 Jahren haben wir dort jeden Samstag Brötchen und Kaffeestückchen gekauft, die für uns reserviert wurden.

Einen Brötchen-Bring-Service gibt es hier aber leider nicht! Dafür werden Sonderwünsche vorgemerkt und auch immer ausgeführt! Diese Bäckerei kann ich nur empfehlen. Die Preise sind auch genau so wie bei den anderen Bäckereien, da gibt es keine Abweichungen.

Bäckereien / Konditoreien in Merchweiler

Bei der Bäckerei Sausen haben wir seit 2 Jahren den Brötchen-Bring-Service abonniert. Montag-Samstag erhalten wir unsere Brötchen und Kaffeestücken und alle 2 Wochen bezahlen wir den dafür anfallenden Betrag.

Allerdings sind die Mitarbeiter dort nicht in der Lage, Sondernwünschen nachzugehn. Schon des öfteren haben wir dort gesagt, welche Kaffeestückchen wir nicht wollen. Denn die Tüten mit den Kaffeestückchen werden dort nach dem Zufallsprinzip gepackt. Immer wieder sind aber genau die Sachen in der Tüte, die wir nicht mögen. Also die Mitarbeiter sind definitiv nicht fähig, Sonderwünschen nachzugehen.

Die Brötchen waren auch schon besser, wie ich finde. Mir persönlich sind sie zu trocken und zu krümelig. Aber das ist ja wieder eine Sache des Geschmacks. Ansonsten bin ich froh, dass es diesen Service gibt bei dieser Bäckerei, denn so habe ich morgens um 7 Brötchen, ohne mich aus dem Haus zu bewegen. Denn die Brötchen werden in einen Eimer mit Deckel gelegt, der vor der Haustüre steht.

Bäckereien / Lebensmittel in Merchweiler

Diese Lidl Filiale ist sauber und schön hell, auf jeden Fall besser als die vorherige Lidl-Location. Ich kaufe dort immer ein, wenn es besondere Angebote gibt, ansonste zieht es mich nicht zu Lidl, obwohl es direkt um die Ecke ist.

Der Parkplatz ist auch sehr groß, sodass es immer genügend Parkmöglichkeiten gibt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Merchweiler

Ich habe dort schon einmal einen Sehtest gemacht und mein Bruder war auch erst da um seinen für den Führerschein zu machen. Sowohl der Mann als auch die Frau sind sehr nett und hilfsbereit.

Es gibt dort Schmuck, Uhren und Brillen. Ich habe dort schon öfters Uhren abgegeben, um die Batterie tauschen zu lassen oder auch Schmuck zur Reparatur hingebracht. Das ging immer sehr schnell und die Preise waren mehr als fair. Ich brachte einmal eine Sonnebrille zur Reparatur, die ich nicht einmal dort gekauft hatte und man tauschte mir kostenlos die Schrauben aus. Genauso wurde mir auch nichts berechnet, als ich Schmuck zum reinigen vorbeibrachte.

Also sehr freundliche Leute, sehr faire Preise, sauber und schön klein.

Uhren / Optische Artikel in Merchweiler

Dort habe ich meine erste Brille mit 5 Jahren bekommen. Inzwischen brauche ich keine Brille mehr, aber ich habe in letzter Zeit dort 3 Sehtests machen lassen für diverse Führerscheine etc.

Bei der Auswahl des Brillengestells werden auf die besonderen und individuellen Wünsche der Kunden eingegangen. Die Auswahl an Gestellen ist auch schön groß und es ist für jeden etwas dabei. Allerdings kann man die Brillen und Gestelle nicht gerade günstig nennen, da gibt es sicher günstigere Altrnativen. Ansonsten kann ich Ute Siegel aber nur empfehlen, denn die Mitarbeiterinnen (habe bisher nur Frauen gesehen) sind alle sehr nett.

Mein Bruder hat seine Brille dort gekauft und er hat seine Brille dort schon 4 Mal zur Reparatur abgegeben, nachdem er einen Ball auf die Brille bekommen hatte usw. Das wurde alles kostenlos wieder repariert und nach einem Tag hatte er die Brille schon wieder, manchmal war sie sogar schon am gleichen Tag Abends wieder fertig. Oftmals gibt es auch Aktionen, bei denen man eine kostenlose Sonnenbrille mit seiner Sehstärke gratis bekommt, wenn man eine normale Brille kauft.

Optiker / Optische Artikel in Merchweiler

Sehr nette Mitarbeite rund auch der Herr Krämer selbst ist ein sehr netter Apotheker. Die Zugaben sind sehr großzügig, Kinder erhalten dort immer eine Hand voll Gummibären Päckchen und als Erwachsener bekommt man das ein oder andere Rezeptheft,Gewürzproben, und vieles mehr.

Besonders positiv ist festzuhalten, dass das Sortiment sehr groß und reichhaltig ist. Wenn man etwas nicht da ist, wird es bestellt und dann ist es meistens schon am gleichen Tag abends da. Die Sachen werden sogar vorbeigebracht, wenn man sie nicct selbst abholen will oder kann. Es ist einfach die beste Apotheke im Unkreis und die Preise sind auch akzektabel. Nur online kann man günstiger an nicht rezeptpflichtige Medikamente gelangen.

Apotheken in Merchweiler

So lange existiert das Schreibwarengeschäft dort ja noch gar nicht, früher war es nämlich eine Bäckerei. Aber dieses Schreibwarengeschäft gab es bereits in einer anderen Location und es fand quasi nur ein Umzug statt. Ich kaufe meine Sachen dort ein, seitdem ich 7 Jahre alt bin, also nun fast 11 Jahre. Die Verkäuferinnen sind immer sehr freundlich.

Inzwischen ist es auch noch ein Hermes Paketshop und dort gebe ich immer meine Pakete ab, die mit Hermes verschickt werden. Bei Retouren ist das immer schön einfach, da schnell der Strichcode gescannt wird und man direkt einen Ausdruck erhält. Lange warten musste ich da noch nie, was ein weiterer positiver Aspekt ist.

Schreibwaren in Merchweiler

Bis vor 10 Jahren haben wir genau gegenüber gwohnt, damals war es noch ein reines Tabwakwarengeschäft. Inzwischen ist es getrennt: Einmal Tabakladen und ein großer Teil ist nun die Post. Ich bringe dort mindestens einmal die Woche Pakete hin. Die Leute sind sehr nett und des öfteren habe ich günstiger Pakete verschickt, weil sie mir einen Hinweis gaben, wie ich es einpacken soll, damit ich Geld sparen kann.

Wirklich sehr nett und hilfsbereit, auch wenn der Laden an sich ein wenig klein ist. Und irgendwann werde ich es mir auch merken können, dass Montags Ruhetag ist, zumindest nach 12 Uhr ;-) .

Tabakwaren in Merchweiler