Der beste Teeladen! Nicht nur, dass es so viele Teesorten gibt, dass man eigentlich nie weiß, welchen man kaufen soll und am Ende mit viel mehr Tee heim geht, als man eigentlich kaufen wollte. Nein, es riecht auch immer schon so lecker in dem Laden, dass man am liebsten nie mehr gehen möchte! Die Mitarbeiter sind stets freundlich, geduldig und hilfsbereit und weisen auch mal auf neue Teekreationen hin oder geben mal eine Probe von einer oder auch zwei Teesorte(n) mit.

Alles in allem fühle ich mich in dem Laden immer sehr gut beraten und der Tee schmeckt einfach um Welten besser als 0815 Supermarkt Tee. Dafür gebe ich gerne etwas mehr Geld aus, wobei die Preise wirklich der Qualität entsprechen und somit angemessen sind!

Tee / Glaswaren und Porzellanwaren in Saarbrücken

Camera Zwo ist eines der besten Kinos in Saarbrücken! Zum Einen sind die Preise, sowohl für den Eintritt an sich, als auch für Snacks wesentlich geringer als zum Beispiel im Cinestar. Außerdem werden im Camera Zwo auch häufig Filme in der Originalfassung gezeigt (also Uncut und auf Englisch), wovon ich ein sehr großer Fan bin. Denn viele Filme hören sich in der Originalfassung auch einfach viel besser an.

Außerdem mag ich kleine Kinos. Es ist einfach viel gemütlicher und das Personal ist auch wesentlich entspannter und immer freundlich. Ich finde diese kleinen Kinos sollte man auch viel mehr unterstützen!

Kinos in Saarbrücken

Das H&M in der Bahnhofsstraße ist wohl das Größte in Saarbrücken. Dementsprechend hat man dort auch immer die besten Chancen die gewünschten Kleidungsstücke in der gewünschten Größe und Farbe zu ergattern.

Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch bei Reklamationen oder beim normalen Umtauschen von Kleidung hatte ich bislang noch nie Probleme. Über die Preise kann man sowieso nicht meckern, H&M bietet eigentlich, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht das beste Sortiment an guten und günstigen Basics.

Das H&M in der Bahnhofsstraße verfügt aber auch über eine Abteilung in der es elegantere Kleidung gibt, was ich sehr ansprechend finde, da die Sachen gut aussehen und trotzdem relativ günstig sind! Also auch mal etwas für den kleinen Geldbeutel :)

Mode / Bekleidung in Saarbrücken

Ich mag das Bauhaus, auch wenn ich eine Frau bin! Ich bin ziemlich oft im Bauhaus, einfach nur zum Stöbern. Aber auch weil ich ein paar Sachen benötige, zum Beispiel Wandfarbe, Tapete oder Kleinigkeiten wie Montageband.

Man trifft dort eigentlich immer auf motivierte Mitarbeiter die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich wurde dort bereits mehrfach gut beraten und falls man doch mal das falsche Ersatzteil (z.B. für die Waschmaschine) gekauft hat, kann man dieses auch problemlos umtauschen.

Praktisch finde ich auch, dass es vor Ort direkt eine Schreinerei gibt. Man kann sich also seine Bretter direkt vor Ort nach Maß zuschneiden lassen und das dauert noch keine 5 Minuten! Man bezahlt vielleicht etwas mehr als bei Praktiker, aber dafür stimmt dann auf jeden Fall auch die Qualität!

Baumärkte / Werkzeuge in Saarbrücken

Im Galeria Kaufhof findet man wirklich alles was das Herz begehrt. Ich bin früher mit meinen Großeltern schon immer in den Kaufhof gegangen, wenn wir irgend etwas gesucht haben. von den Schuhen bis zur Kopfbedeckung wird man da fündig und die große Auswahl an Marken macht den Laden gleich noch viel interessanter. Aber auch das große Haushaltswarensortiment, welches zudem noch recht gut sortiert ist (und bei dem Marken wie WMF, Leonardo und Ritzenhoff vertreten sind) reizt mich oft zu einem erneuten Besuch.

Praktisch ist natürlich auch, dass Galeria Kaufhof am Payback Programm teilnimmt, sodass man dadurch gleich nochmal sparen kann. Außerdem finde ich es praktisch, wenn man so gut wie alles in einem Geschäft bekommt, sodass man sich das suchen in meheren kleinen Geschäften sparen kann. Die Verkäuferinnen sind auch immer sehr nett und hilfsbereit und bieten auch von sich aus bereits Hilfe an.

Ich würde sagen, dass das Coyote wahrscheinlich die beliebteste Cocktailbar in Saarbrücken ist - neben dem Green Buddha vielleicht (welcher sich direkt nebenan befindet). Die Cocktails im Coyote werden jedenfalls sehr sorgfältig zubereitet und sind definitiv ihren Preis wert.

Allerdings ist es am Wochenende unter Umständen schwer einen Platz zu erhaschen, da diese Location wie bereits erwähnt sehr beliebt ist. Also sollte man immer einen Plan in der Hinterhand haben und sich nicht zwingend darauf verlassen, einen Platz zu bekommen.

Es gibt auch oftmals eine happy hour (die Zeiten habe ich allerdings nicht im Kopf). Während dieser Zeit kosten die Cocktails nur die Hälfte, was den Laden natürlich zu diesen Uhrzeiten aus allen Nähten platzen lässt :)

Cafés / Kneipen in Saarbrücken

"Tedox - Alles was dein Herz begehrt" wäre ein guter Slogan. Gerade wenn man am umziehen oder neu einrichten ist, sollte man einen Abstecher ins Tedox wagen. Da gibt es sozusagen alles, was man brauchen oder auch nicht gebrauchen kann. Ich glaube ich bin nie aus dem Laden herausgekommen, ohne etwas gekauft zu haben. Hat schon fast Ikea-Style ;)

Da gibt es von Einrichtungsutensilien wie Regale, Teppiche, Laminat, Gardinenstangen alles bis hin zu Lebensmittel. Und die Preise sind auch richtig fair und die Qualität ist super! Ich kann nur jedem empfehlen, bei einem Umzug mal im Tedox vorbei zu schauen, denn manchmal kann man da noch richtig gute Schnäppchen machen :)

Eisenwaren / Baumärkte in Saarbrücken

Der gute Pizza Hut - ich kann selten daran vorbei gehen ohne mir noch ein Stück für unterwegs mit zu holen. Aber es ist auch wirklich verlockend, wenn man die fluffigen Pizzastücke im Fenster liegen sieht.

Schön finde ich es da, dass es jeden Tag eine Tagespizza gibt, die dann eben etwas günstiger ist. Welche Pizza das ist, wechselt immer ab und somit ist es immer eine andere Überraschung. Bisher hatte ich aber noch nie eine Pizza im Pizza Hut, die nicht genießbar gewesen wäre.

Auf der Seite von Pizza Hut gibt es auch hin und wieder lohnende Gutscheine, wie zum Beispiel 2 Pizza zum Preis von einer. Die Preise sind schon realtiv hoch, dafür, dass es eigentlich als Fastfood Restaurant durchgeht. Allerdings wird man auch definitiv satt, da bei der Pizza nie gespart wird und jeder auf seine Kosten kommt. Besonders toll ist es wohl für alle Käsefreunde, da es auch die sogenannte Cheezycrust gibt, bei der es sich um eine Pizza mit Käserand handelt.

Schnellrestaurants / Pizza in Saarbrücken

Das Modul ist eine ganz besondere Discothek in Saarbrücken. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Besuch dort vor ein paar Jahren: Man kommt rein, geht durch den Vorhang der den Discobereich vom Eingang abgrenzt und steht vor einer recht langen Bar. Geht man die Treppe hinauf, ist man erst einmal etwas erstaunt und positiv überrascht: Es sieht nicht aus wie in einer üblichen Disco mit extrem viel Deckenbeleuchtung oder dergleichen. Um das Gefühl genauer zu beschreiben: Ich habe mich damals gefühlt als würde ich bei fremden Menschen im Wohnzimmer stehen ;). Und genau das macht das Modul so einzigartig und gemütlich. Neben vielen Sitzgelegenheiten am Rand oder auf der breiten Fensterbank, gibt es auch noch eine kleine Tanzfläche im oberen Bereich und eine kleine Theke, damit man auch im oberen Stockwerk bequem Getränke bestellen kann.

Insgesamt sind die Getränkepreise auch sehr fair und die Mitarbeiter freundlich. Schön finde ich auch, dass sowohl unten als auch oben immer andere Musik läuft, also ist eigentlich für jeden immer etwas dabei. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass der Laden eben wirklich klein ist, aber genau das macht ihn so gemütlich und für mich zu einer ganz besonderen Location.

Diskotheken in Saarbrücken

Der Römerhof ist wirklich ein Fall für sich: Von außen sieht das Haus ziemlich runter gekommen aus, die Farbe plättert ab usw. - Betritt man dann das Restaurant, wird man auch direkt erschlagen, denn auf dem Boden liegen kreuz und quer alte Teppiche aus, die man eigentlich eher zur Sperrmüll rauslegt.

Die Schränke und Tische sehen auch sehr zusammengewürfelt aus. Wer das Restaurant nicht kennt, würde bei diesem Anblick sofort wieder gehen. Aber: Das Essen ist einsame Spitze! Ich habe noch nie so gut gegessen wie im Römerhof und wer dort gegessen hat, wird das bestätigen können.

Obwohl es vom Eindruck her also wirklich heruntergekommen aussieht, ist es an Feiertagen dort so voll, dass man keinen Platz mehr bekommt. Preislich kann man für das Essen auch nichts sagen, lediglich die Einrichtung und die Aufmachung lassen zu wünschen übrig. Und wegen dem Ambiente vergebe ich auch hier nur 4 Sterne, obwohl es ein sehr sehr gutes Restaurant ist, wenn man das Aussehen außen vor lässt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Merchweiler