Ich war einige Male in dieser Klinik, fachlich sind sie kompetent und auch der 24 Stunden Service, ein gutes Angebot. Leider stimmt das mit dem Preis nicht. Man wird überredet zu Röntgenaufnahmen, Bluttests und pipapo, die Kosten der Klinik sind wohl enorm hoch und müssen unbedingt reingebracht werden. Gestern war ich wieder dort, Sonntag nachmittag, meine Windhündin hatte einen Cut in der Haut , beim spielen passiert. Es wurde überlegt eine Klammerung zu machen, aber dann lief es auf nähen hinaus, also kurze Narkose, desinfizieren, nähen, Verband, tja - eine Stunde warten - ich kam wieder, die Rechnung belief sich auf 684 Euro. Selbst der Ärztin war es unangenehm mir diese Summe zu präsentieren und versuchte alles aufzuzählen an Leistung - was diesen Preis niemals rechtfertigt. Sie erklärte, dreifacher Satz, und ein Drittel käme vom Sonntagszuschlag. Also, fachlich ok, keine Frage, wenn es um Leben und Tod geht und schnell sein muss, würde ich evtl noch mal hingehen. Ansonsten, absoluter Wucher und finanzielle Ausbeute. Ich erwähne nochmal , es war auf der Seite der Hündin, ein 1 Euro Stück grosser Riss in der Haut, der , wenn sie sich drehte natürlich größer wurde und die Wunde dehnte. Doch, ich denke, mit Desinfektion daheim, Honigsalbe, Hautlappen drüber gelegt, wäre in 3 Tagen auch neue Haut gewachsen und die Wunde geschlossen, von unten. Die Shelter in Ungarn oder Indien, haben auch viele Wunden mit einfachsten Mitteln geheilt, und dieses Honorar, eine Frechheit.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Oberhaching

carlossa Es ist ein wahrer Horror, was Tierärzte inzwischen teilweise verlangen und ich kenne einige Leute, die sich aus diesem Grund kein Tier mehr leisten können. GsD gibt es auch noch andere Tierärzte, denen es mehr um die Tiere als um den eigenen prallen Geldbeutel geht. Und die nagen deshalb keinesfalls am Hungertuch ...
    Tierklinik Oberhaching1 Liebe Frau Horn, wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und dass Fragen offen geblieben sind zur fachgerechten Versorgung der Bissverletzung.
    Gerne holen wir diese Erläuterung nach: Die Kollegen im Notdienst haben sich gegen das Klammern der Wunde aus zwei Gründen entschieden - zum einen war der Wundrand vertrocknet und hätte - ebenfalls in Narkose - ausgeschnitten werden müssen. Zum anderen würden wir uns gegen die herrschende Lehrmeinung verhalten, wenn wir Bissverletzungen einfach mit Klammern schließen, weil Bissverletzungen immer infiziert sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine nur geklammerte Bissverletzung eitert und dann mühsam nachbehandelt werden muss, ist sehr hoch. Durch das Ausschneiden der Wunde in Narkose wurde das infizierte Gewebe entfernt und die Wunde sauber verschlossen. Wir hoffen, dass Sie diese Erklärung nachvollziehen können und Ihr Vertrauen in uns auch zukünftig bestehen bleibt.
    Wie so oft ist jeder konstruktive Dialog ein guter - wir haben die Rechnung auch nochmasl überprüft und uns ist ein kleiner technischer Fehler unterlaufen - das Verbrauchsmaterial wurde fälschlicherweise mit dem Notdienstzuschlag berechnet. Dies korrigieren wir natürlich umgehend und erstellen Ihnen eine Gutschrift. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler vielmals. Wir hoffen, es geht Guapa wieder gut und sie lässt sich durch den Schreck nicht abhalten vom Spielen mit Artgenossen. Beste Grüße aus der Tierklinik Oberhaching

PS: wir werden nicht müde, alle Tierbesitzer regelmäßig darüber aufzuklären, dass der Abschluss eienr Tierkrankenversicherung zur Abdeckung von Tierarztkosten angedacht werden sollte, weil vielen die gesetzlich vorgeschirebenen Preise aus der Gebührenordnung für Tierärzte nicht bekannt sind.