Die Ziegelwiese ist sowohl im Winter als auch im Sommer immer einen Besuch wert - sogar dazwischen! - Im Winter werden die massigen Schneemassen in eine Armee von Schneemännern umgesetzt - Kinder machen Schneeballschlachten und hier und da finden sich ein paar Harte Jungs, die auch mal den Grill anschmeißen.
    Im Frühjahr bei den ersten Sonnenstrahlen vergeht kein Abend, an dem dort nicht die Decke ausgebreitet wird, Frisbee, Fußball oder sonstiger Sport wie Slagline mit viel Spaß betrieben wird. Dabei fehlen darf natürlich nicht das kühle Bierchen oder ein paar Gläschen Sekt für die Damen.
    Der kleine Teich in der Mitte ist den Schwänen vorbehalten - aber im Sommer tummeln sich auch schnell mal ein paar Menschen, die nach Abkühlung suchen.
    Ab und an gibt es auch ein paar Musikalische Events auf dieser Wiese, etwa beim Laternenfest oder auch mal ganz spontan durch bis dahin unbekannte Musiker.
    Zur Zeit ist die Ziegelwiese leider überflutet, aber das wird sich in den nächsten Tage schnell wieder geben und dann heißt es auch für uns wieder, Joggingschuhe, Fahrrad oder doch lieber die Picknick-Decke rausholen!
    Wer Entspannung und Natur sucht ist hier an der richtigen Adresse - und das keine 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt! TOP!

Freizeitanlagen in Halle an der Saale

Das Kulturzentrum bietet im Theatersaal hin und wieder tolle Vorstellungen mit Stars aus der Region, aber auch mit unbekannten. Im Saal haben mehr als 300 Gäste Platz!
    Im Obergeschoss befindet sich eine sehr sehenswerte Ausstellung über die Geschichte der Brille in der Region Rathenow (Stadt der Optik). Vom Ursprung bis Heute gibt es eine Menge zu entdecken.
    Selbst Kinder kommen dort auf ihre Kosten und können durch Mikroskope und Ferngläser die Welt entdecken - unbedingt ansehen!
    Im Erdgeschoss gibt es ein Restaurant - Harlekin, besonders toll ist es bei Sonnenschein draußen zu sitzen und Kaffee und Eis zu genießen. Aber noch viel besser ist der gratinierte Ziegenkäse mit Salat!!! - Sehr Lecker und preiswert!
    Das Gebäude befindet sich am Kopf des neugestalteten Marktplatzes und ist immer von 11-17 Uhr geöffnet (Sonntags: 14-17 Uhr)
    Viel Spaß beim entdecken des Kulturzentrums in Rathenow!

Kultur / Veranstaltungsräume in Rathenow

Die Gemeinschaftspraxis der beiden Eheleute Frank ist sehr zu empfehlen. Hier wird einem auf jedem Fall geholfen mit Freundlichen und sehr guten Mitarbeitern. Leider sind die Wartezeiten meist sehr lang, weshalb man sich es nochmal überlegen sollte als Unbestellter Patient dort hin zu gehen, wenn man mal 4 Stunden gewartet hat. Ansonsten bin ich gern dort und werde auch immer sehr freundlich und kompetent zu meinen Problemen beraten.
    Fürs Warten kleiner Tipp, einfach ein dickes, spannendes Buch mitnehmen!!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Merseburg an der Saale

Nach dem Umbau der Schwimmhalle vor etlichen Jahren ist es in neuem Glanz erstrahlt. Die umkleiden sind reichlich vorhanden und nicht mehr nur diese Massen-Umkleiden wie zu meinen Kinderzeiten. Die Duschen werden regelmäßig gereinigt und auch auf den Toiletten ist fast nie Dreck zu entdecken.
    Neben dem Schwimmerbecken mit 25m Länge gibt es auch ein Nichtschwimmerbecken für die Kleinen!! In regelmäßigen Abständen finden Babyschwimmkurse statt und für Familien gibt es auch die Möglichkeit ihre Kinder in betreute Hände zu geben um mal ein wenig zu entspannen. Darüber hinaus gibt es Sauna, Solarium und was ich auch sehr schön finde, einen Fitnessraum!
    Da ist für jeden was dabei. Selbst im Winter ist es schön warm im Inneren, während draußen an den rießen Fensterscheiben der Schnee vorbei fliegt!!!
    Schöne Abwechslung nach einem harten Arbeitstag!

Schwimmbäder in Merseburg an der Saale

Die TLG war mir bei meinem Umzug nach Merseburg eine große Hilfe. Sie haben mich kompetent dabei unterstützt, schnell und einfach die richtige Wohnung für mich zu finden. Die Auswahl ist groß und vielfältig und die Mietpreise sind angenehm. Im Kundencenter wurden all meine Fragen ausführlich beantwortet. Bei Fragen ist auch telefonisch immer jemand erreichbar.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung / Immobilien in Merseburg an der Saale

Eine größere Auswahl in Merseburg zu finden ist wohl unmöglich. Man findet so gut wie alles, was das Herz begehrt. Allerdings dauert es eine Weile, ehe man sich durch die dementsprechende Anzahl der Regale gekämpft hat. An der Kasse geht es recht flott, weil man, sollte man länger warten müssen, ein Recht auf "Entschädigung" (ein paar Cent) hat.

Lebensmittel in Merseburg

Ich war im September 2008 mit meiner Freundin dort und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Die Zimmer sind gepflegt, der Service sehr freundlich und das Essen lecker und bezahlbar ist es auch. Wir haben zwar sicherlich den Altersduchschnitt beträchtlich gesenkt, weil meist eher ältere Paare zum Wandern da hin fahren, aber außer dem Rennsteig und der wunderschönen Natur kann man auch noch genügend anderes erleben. Das Hotel liegt schön zentral zwischen verschiedenen sehenswürdige Ortschaften. Zum Abschalten und Entspannen echt ideal!

Hotels in Großbreitenbach Neustadt am Rennsteig