Wir waren kürzlich im Altstadtkeller in Bad Camberg. Ein wirklich unscheinbares Restaurant mit einem kleinen Eingang, der über das Treppenhaus herunter in einen Gewölbekeller führt. Im Sommer kann man sich hier die Klima-Anlage sparen. Gut für den Eigentümer ;-)

Wir waren Mittwochs dort und wenn man sich die Öffnungszeiten dieses Restaurant so ansieht, ist es ausgerechnet an diesem Tag nur bis 21:00 geöffnet, während es an anderen Tagen 1h länger geöffnet ist.

Wir wurden empfangen von einer netten Asiatischen Dame. Das Essen ist allerdings gutbürgerlich (=Deutsch). Also, die nette Dame hat sonst nichts mit der Geschmacksrichtung des Restaurants zu tun ;-)

Es wurde uns ein Tisch zugewiesen, weil wir 1 Tag zuvor telefonisch bestellt hatten. Es war aber auch nicht wirklich voll und wir hatten reichlich Auswahl, obwohl der Keller nicht so wahnsinnig riesig ist. Das Lokal ist eher klein, sehr ursprünglich, aber auch total idyllisch. Man fühlt sich einfach wohl.

Es wurden uns gleich die (recht dünnen) Speisekarten gebracht. Die Auswahl ist wirklich sehr übersichtlich. Es beschränkt sich auf das absolut nötigste, aber!!! Und das ist wirklich Entscheidend: Hier wird nur gutes angeboten, also Dinge, die man auch kann und nicht einfach alles, was am Ende wie gewollt, aber nicht gekonnt schmeckt.

Wir hatten eine Zwiebelsuppe, ein Gewölbesteak sowie den Hunnenspieß sowie einen Beilagensalat. Schon beim Salat fiel der außerordentlich gute Geschmack des Dressings auf, welches selbst gemacht war. Die Zwiebelsuppe war geschmacklich grandios und die Beste, die mir je unter den Löffel kam. Lediglich die Art, wie der Käse dort "implantiert" war, fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Dieser war auf einem Stück Baguette angebacken und dann eingelegt. Extrem lecker, aber mir bisher eher unbekannt.
    Die beiden Hauptspeisen kamen kochend heiß bei uns an. Das Fleisch war sehr zart und lecker. Die Beilagen im Prinzip nichts besonderes (Pommes und Reis), aber dennoch sehr gut im Geschmack mit der richtigen Portion Salz.
    Die Portionsgröße ausreichend groß für hungrige. Für extrem hungrige und Waldgeist-Stammgäste wieder klein, aber bleiben wir mal nicht bei einer außergewöhnlichen Liga ;-)

Als wir den Wunsch äußerten eine Karte behalten zu wollen, wurde uns freundlich mitgeteilt, dass wir diese dann später auf Wunsch gerne wieder haben könnten. Sehr bestimmend, aber freundlich. Die Bedienung wusste jedenfalls was sie wollte, war dabei jedoch immer sehr freundlich. Man merkt, dass sie schon länger in diesem Restaurant beschäftigt ist.

Alles lief freundlich und professionell. Die Bedienung kam sehr schnell und es wurde stets gefragt, ob alles in Ordnung sei.

Wir fahren des öfteren auch mal weiter weg, um neue Restaurants zu erkunden. Im Altstadtkeller haben wir einen Volltreffer gelandet, was auch der Koch zu spüren bekam, weil wir ihm persönlich unser Lob aussprachen. Er war recht entspannt und nahm es locker hin. Weiß nicht, ob das alle nahezu jeden Tag machen ;-)

Zum Schluss noch zu den Toiletten: Die sind sehr sauber, aber man sollte schmale Schultern haben und nicht unter Platzangst leiden. Kleiner geht's nicht!

Bevor man ins Restaurant reingeht, überlegt man sich natürlich, wo man denn dort parken kann. Das Restaurant befindet sich wirklich in solch typischen verwinkelten kleinen Altstadtgäßchen, in denen man sich mit einem Auto eigentlich nicht rein traut. Aber, kurz vor dem Restaurant gibt es einen Parkplatz für rund 20 Autos. Hier muss man bis 19:00 einen Parkschein lösen für 0,25 Euro für eine halbe Stunde. Also noch durchaus OK, aber man ist ja auch nicht gerade in der Innenstadt. Wir hatten jedenfalls wohl Glück und es waren kurz vor 19:00 noch 2 Parkplätze frei.

Warum dann "nur" 4 Sterne? Weil die Karte extrem kurz geraten ist und man schon wirklich auf Fleisch stehen muss (was bei uns so ist). Aber auch dann hätte ich noch 5 Sterne gegeben. In Wirklichkeit ist es der fehlende Nachtisch und die sehr begrenzte Spiritousen-Auswahl. Nach einem leckeren Schmauß hätte man den Abend noch mit einem leckeren Palatschinken ausklingen lassen wollen, aber das ist dort nicht möglich. Es gibt schlicht keinen einzigen Nachtisch und das, obwohl Obst und Vanilleeis durchaus vorhanden ist. Würde nur noch der Teig fehlen und ich denke, auch Eier sind in der Küche durchaus vorhanden. Ist einfach eine Anregung an den sonst wirklich m.E. perfekten Koch! ;-)

Restaurants und Gaststätten in Bad Camberg

Nach den guten Rezensionen auf golocal.de haben wir uns nach langer Suche und langwierigen Vergleichen dazu entschlossen, dort einen Termin zu machen.

Gesagt, getan. Angerufen und es nahm auch gleich jemand ab. Auf die Frage hin, ob wir denn für heute noch einen Termin zum Essen bekämen wurde geantwortet, dass wir einfach vorbeikommen sollten und der nächste freie Tisch uns gehören sollte.

Nun, so war es dann auch. Wir fuhren dort hin und wurden auch gleich bzgl. Parkplatz fündig. Wahrscheinlich hatten wir aber einfach nur Glück, denn die Parkplätze sind wirklich sehr sehr knapp (ca. 6 Stück in unmittelbarer Nähe) und zudem von Mo-Sa kostenpflichtig.

Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr rustikal, aber so soll es auch sein, um das ganze Urig zu halten. Man möchte sich hier irgendwie "Natürlich" fühlen, aber in der Innenstadt ist das garnicht so einfach. Egal, denn ein Altbau hat auf jedenfall mal Charme.

Die Suche nach einem freien Tisch war für 4 Leute gar nicht so einfach. Alles war teilweise sehr eng gestellt, damit mehr Leute in den Laden passen. Wir waren Samstags dort und es war brechend voll, extrem laut und sehr hektisch. Also, von Idylle und Entspannung keine Spur. Es war einfach nur stressig, auch da sehr viel Familien mit Kindern dort war. Wer mit seiner liebsten etwas ruhiges und romantisches zum entspannen sucht, ist hier definitiv falsch.

Nach langem hin und her haben wir dann oben etwas gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass das Lokal so groß ist.
    Die Bedienung war sehr kompetent und freundlich. Ging halt streng nach Plan und gezeichnet von Stress. Dennoch war sie Professionell genug und hat versucht, sich nichts anmerken zu lassen. Es gab jedoch auch Ausreißer in Form von Bedienungen und schon beinahe peinlich war, als eine Bedienung meinte, dass der Salat nicht zur bestellten Speise gehöre und die andere das dann widerlegte und sagte, dass ein Salat sehr wohl dazugehöre. Man spürte die Spannung zwischen den beiden und der Kunde war live dabei. War schon ein gewisser Unterhaltungswert, der im Preis mit inbegriffen war ;-)

Wir hatten eine "Vor-Suppe" bestellt sowie u.a. Schnitzel und Tafelspitz mit Salat (oder etwa doch ohne Salat, oder mit...???!!!) :-)

Die Zwiebelsuppe schmeckte nach Sauerkraut und war garnicht so unsers. Da waren wir vier uns einig.

Die Menge an Schnitzel war ausreichend, aber für den Preis hatte ich auch mehr erwartet (rund 14 Euro). Die Panade, die Fleischdicke und Qualität war ok, mehr leider nicht. Die dazugehörigen Bratkartoffeln waren leider nicht so schön angebraten wie ich mir das gewünscht hätte, sondern ziemlich matschig - auch der Tatsache geschuldet, dass die Schnitzel AUF den Bratkartoffeln lagen und diese so zusätzlich gematscht wurden. Die Soße war ok, aber für mich etwas wenig, daher wurde der Rest später etwas trocken.

Der Tafelspitz hatte einen unverdaulichen festen Knorpel in der Mitte, der nicht gegessen werden wollte. Laut Bedienung wäre das kein Problem und immer so (zumindest dort). Wir kennen es anders. Der Geschmack war Gewöhnungsbedürftig.

Der Beilagensalat war ausreichend groß und geschmacklich ok. Meiner Frau hat er sehr gut geschmeckt, mir so naja, aber das lag wohl nicht so am Salat, sondern eher an meinem Geschmack. Ich habe das besondere gesucht und nicht gefunden.

Bei den Spiritousen ist es die Pepsi-Fraktion, also keine Coca Cola, sondern Pepsi Cola und keine Fanta, sondern Mirinda. Mag nicht jeder. Wir wissen aber, dass Cola ja allgemein nicht gut ist, dann ist es auch egal, ob Pepsi oder Coca.

Die Toiletten (oben) sind nicht so dolle. Sehr eng bemessen, geschuldet wohl dem Altbau und irgendwie unfertig. Die Türen zur Herrentoilette sind öfter auf und man kann den Herren direkt beim Urinieren zugucken... es gibt schöneres.

Angesichts der Tatsache, dass uns zu Beginn vom Chef(?) gesagt wurde "Wir sind einfach gut!" stimmt die Realität oder zumindest unser empfinden nicht ganz mit dieser Aussage überein.

Nun gut. Wir waren dort, es war nicht ganz billig, aber wir waren satt.
    Geplant, gesehen, gegessen und wieder vergessen. Wir machen uns weiter auf die Suche nach wirklich guten Restaurants, in denen Qualität mehr zählt als Quantität.
    Das hier hatte weder richtige Höhen, noch tiefen.

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in Oberursel im Taunus

SuperIngo Verdammt! Aber ItsBurzday...wenn Du es unter Spiritousen sehen mchtest, la ich es dort ;-)

Im großen und ganzen gibt es dort recht leckeren Kuchen sowie auch Frühstück, welches gemessen an der Qualität, einen zu hohen Preis hat.

Man sitzt relativ gemütlich im schlicht eingerichteten Café. Im Prinzip gibt es nichts, dass dieses Café zu etwas besonderem macht, außer der Lage. Denn in Usingen ist es nun mal rar mit guten Cafés und da muss man leider das nehmen, was vor Ort ist.

Im Sommer wird auch Eis angeboten, aber in Relation zum San Marco hat dies eine deutlich schlechtere Qualität. Wobei ich San Marco selbst auch nicht empfehlen würde, denn der Laden ist ein Graus, aber darum geht es ja hier nicht.

Einziges Unterscheidungsmerkmal von Café Keth in Relation zu anderen Cafés ist leider, dass die Bedienungen entweder überfordert sind (wobei oft nicht so viel los ist) oder/und unfreundlich, zuweilen unfähig.

Nun, wir gehen trotzdem sehr selten und mit regelmäßig größeren Abständen hin und sind immer wieder erstaunt, dass es den Laden noch gibt (sorry!).
    Beim letzten mal wurde 1 Stunde vor Ladenschluss abkassiert, weil die "Service-Fachkraft", die wieder nicht mit Freundlichkeit und Kompetenz glänzte, früher gehen wollte. Ihre Freundinnen standen schon am Tresen und sie hat geschaut, möglichst schnell aus dem Laden zu kommen (wie gesagt, 1h vor regulärem Schluss). Wir fühlten uns indirekt hinausbefördert.

Warum ich beinahe 20% Trinkgeld gegeben habe, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Meine Frau hat mir aber inzwischen verziehen ;-)

Cafés in Usingen

Super leckere Pizza und auch die anderen Speisen sind gut bis sehr gut.
    Die Party-Pizza ist zwar teuer (19,50€) aber auch riesig! Da werden 4 Leute locker von Satt und wenn man das durch 4 teilt, sind's für den nur 5€, zumal 4 Belege da gratis oben drauf kommen. Hätte jedenfalls nie gedacht, dass Grävenwiesbach so ne lecker Pizza liefert, da ich zumeist in Usingen geordert habe. Ich bevorzuge inzwischen aber wirklich Da Mimmo. Die Pizza wird auch von netten Fahrern geliefert. Also, alles gut!

Italienische Restaurants in Grävenwiesbach

Na gut, dann schmücke ich meine Bewertung aufgrund einer Anfrage mal etwas aus.

Also, ich habe mich über Beauty Forevers enthaaren lassen mittels Sugaring. Es handelt sich dabei um ein mobiles Kosmetikstudio wenn man so will, d.h. man muss in kein Studio fahren, sondern das Studio kommt quasi zu Dir. Bei der Enthaarung muss man die Stellen natürlich frei machen und das waren bei mir so ziemlich alle, bis auf die intime Zone. Da hatte ich auf ein Studio, in dem sich möglicherweise noch andere Kunden aufhalten die munter gucken, keine Lust. Daheim ist's um einiges angenehmer.

Frau Evers war sehr symphatisch, pünktlich und sehr gründlich und auch sehr gewissenhaft. Die Gespräche waren sehr aufheiternd, so daß ich den Schmerz durch das Sugaring ertragen konnte. Es war mein erstes Mal und da tat es noch etwas mehr weh. Das soll aber lt. meiner Freundin von mal zu mal besser werden, da die Wurzeln dann nicht mehr so dick sind. Ich bin gespannt.

Ich war sehr sehr sehr zufrieden und Mitte nächster Woche steht schon wieder der nächste Termin an. Diesmal jedoch für mich (Enthaarung) und meine Freundin (Nagelzeugs und Fußpflege).

So, aber nun genug ;-)

Update 19.02.2016: Anbei eine kleine Nachbewertung.
    Inzwischen war Frau Evers schon 5mal bei uns und es werden noch sehr viele Sessions mehr, da ja quasi ein großes Portfolio geboten wird, sofern das mobil möglich ist. Auch Dinge, die nicht im Flyer (oder auf der Website) stehen macht sie hervorragend! Also auch im Namen meiner Freundin möchte ich der Welt verkünden: Wow, wow, wow! ;-)

Wir sind sehr angetan vom Gesamtpaket und das bezieht sich eben nicht nur auf die Qualität der ausgeführten arbeiten.

Kosmetik / Maniküre in Besse Gemeinde Edermünde

Jenny-Muc Um was ging es bei Deinem Besuch in diesem Beauty-Studio? Kosmetische Behandlung, Massage, Pediküre?
    SuperIngo Dabei wollte ich mich doch so kurzfassen wie irgend möglich ;-) Nein, es ist schon ne Weile her (8 Wochen ca.) und es war "nur" Haarentfernung am Körper. Ja, auch Männer können eitel sein, wenn Haare dort sind, wo sie nicht hingehören. Es ist ein mobiles Kosmetikstudio. Frau Evers kommt also zu Dir und bei der Enthaarung war mir das auch ganz recht. Keine Lust da irgendwo rumzuliegen, wo andere vielleicht noch gucken.
    Jenny-Muc Danke für die Info, das ging ja superschnell!
    Vorallem der Hinweis dass es ein mobiles Stuio ist finde ich sehr wertvoll.
    Wenn Du das in die eigentliche Bewertung geschrieben hättest wäre das klasse gewesen, denn das ist gute und hilfreiche Ergänzung (Kommentare werden ja nur gelesen wenn man die explizit aufruft).

Es müssen hier keine ellenlangen Bewertungen sein, aber die Leser sind neugierig und ein paar Sätze dürfen es schon sein.

Würde mich freuen, wenn wir hier bald weitere Beiträge von Dir lesen!
    Jenny-Muc Wow, das nenne ich jetzt einen klasse Beitrag! Und die Tatsache dass Du das nochmal über Dich ergehen ist ein Beweis dafür dass Du wirklich sehr zufrieden warst.
    Übrigens: Beim zweiten mal erträgt man's wirklich leichter ;-)
    kisto Sehr interessant! Ich kenne bisher nur Enthaarung per Wachs oder Rasierklinge...