Seit Monaten mal wieder Zeit gefunden mit meiner Frau einen Ausflug zu unternehmen ,Uns führte der Weg nach Eisenach ,waren lange nicht dort und Städtebummel macht ja Bekanntlich hungrig .Das Cafe Toccata am Markt war uns von früher noch in guter Erinnerung.Baguette ,verschieden belegt und ein Schoppen Federweiser,ist ja gerade die Zeit ,sollten es werden.Das Wetter wae wieder schön geworden,sodass wir auf der Terrasse vor dem Cafe`platz nehmen konnten.Alles Perfekt,dachten wir ,es war nicht gerade überfüllt ,schön,die Kellnerin eine große grimmig drein schauende "imposante" Erscheinung baute sich vor uns am Tisch auf,nach einer geraumen Zeit .Meine Frage nach Federweisen oder Alternativ einen Riesling wurde mit den Kommentar beantwortet wir sollten doch woanders hingehen .Die Frage nach dem Baguette stellte ich dann trotzdem noch,ob wir in der Karte nichts der gleich gefunden hatten. Eine Frage ist ja keine Klage! Die gut genährte Kellnerin war nun doch noch genervter als sowieso schon.Montag eben !!! Sie blaffte mich an ich solle doch in die Karte schauen,mit den Worten VERSTEHEN SIE DAS" ich verstand das schon bin ja in Deutschland geboren und der Deutschen Sprache in Wort und Bild mächtig.Hinter unseren Tisch ein Paar,nahm dann doch lieber Reisaus bei sooo viel Nettigkeit!! Wir lassen uns von der Tante unseren Tag nicht versauen ! Bestellten dann ohne weitere "blöde" Fragen zu stellen aus der Karte und genossen die Sonne. Die Rechnung von 22,60 Euro hatten wir dann auch passend .So einen Service kann man nur mit totalen Unvermögen und keinerlei Liebe zum Beruf erklären !!! Aber es gibt ja auch kaum noch gutes Personal in der Gastronomie, noch vielleicht lernen die Flüchtlinge die zu uns kommen schnell unsere schön Sprache und solche Probleme gibt es bald nicht mehr.Man sollte es wünschen,für die vielen Gäste der Stadt Eisenach

Eine Zahnarztpraxis in der es noch sehr familiär zugeht .Hier wird sich noch dem Menschen gewidmet ,es zählt nicht nur der schnöde Mammon !Beratung und Ausführung der Behandlung spitze.Die beiden Zahnärzte Vater und Tochter absolute Profis auf Ihren Gebiet .Wir sind seit 30 Jahren dort und waren immer zufrieden .

Hatten eine kleine Geburtstagsparty zu Haus ,nur 10 Personen doch überschaubar,leider sehr wenig Zeit um alles selbst zu kochen.Wir bestellten uns für 12 Leute "Boeuf bourguignon"was für ein Name immerhin p.P.8.-Euro wir haben ein paar gute Esser im Familienkreis.Also ohne weitere Beilagen ect.im Prinzip Rindergulasch ,alles andere Klöße und ein zweites warmes Essen haben wir gekocht.Besser wir hätten alles selbst gekocht! Das Fleisch war zäh wie Schuhsohle ,es schwammen ohne Ende Wacholderkörner und Lorbeerblätter in einer ansonsten dunklen Geschmacklosen nach Hundefutter aussehende Pampe herum..Und das für 96.-Eus bei Selbstabholung .Nie wieder!!! Heute Warmhaltegerät zurück gebracht und Kritik gleich mal gleich losgeworden Außer Achselzucken kein Wort des Bedauerns ,haben auch gleich ein paar Stücken Fleisch zur Verkostung fürsPersonal mit abgegeben.Eine Erfahrung reicher und 96.-Eus ärmer.

Gianduja Ja,eine Agrargenossenschaft mit angeschlossener Metzgerei versucht sich in Catering ,Wir dachten an kurze Wege von der Schlachtung der Tiere und nicht so viel Leid bei den Schlachtviehtransporten aber wie schon erwähnt ,wenn ein schlechter Koch oder Köchin am Werke ist nutzt es eben nix.

Frische Wurst und Fleischwaren,sehr sauber und gute Auswahl.Partyservice soll Spitze sein,Leider noch nicht selbst getestet ,aber die Leberwurst,und die Kacker sind Weltklasse,Vor dem Laden eine Rostwurstbraterei Bratwürste einsame Klasse,der Typ der sie brät ein wenig Stoffelig .Aber man will ihn ja nicht heiraten .Direkt an der A4 Abfahrt Schorba dann sind es nur noch ein paar Kilometer

Fleischereien in Jena

War mit meiner Frau zum Hochzeitstag in dieser Gaststätte Essen unterirdisch Formfleisch mit total ekliger Soße "Hähnchenbrust"mein Essen auch nicht viel besser Fleischspieß ,trocken und zäh KATASTROPHE Pur,die Aussicht macht das auch nicht wett Es schrieb Gianduja

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Erfurt

Ein golocal Nutzer wir haben nichts gegessen... kann das deswegen auch nicht beurteilen, das Restaurant war knallevoll und der größte Teil hatte gespeist...
    Gianduja Manchmal wundern wir uns auch wie z,B.Läden wie Waldhaus oder Waldcasino so boomen können ,bei so einen minderwertigen Fertigfraß alles Trockenkräuter und Dosenscheiß 2Tage aufstoßen und der Umsonst Perlwein naja laßt ihn stehen!!!Euch wird nur übel.Das Bier ist allerdings im Waldhaus gut.Mc.Don,und Burger King sind ja auch voll und willst DU dort Essen?
    Ein golocal Nutzer Nicht wirklich Gianduja Mc und Co. seh ich eh nur von aussen

@heike.schon.alt... kann das sein das deine Spagetti zur Bewertung Waldhaus gehören???*mal neugierig frag

Restaurant "Weincapponiere" auf dem EGA Gelände Erfurt super zarte Steaks Top Preis/Leistungsverhältnis alles frisch zubereitet .Wirtin mit Mutter kocht noch selbst ,kein Fertigfraß von den einschlägigen Tiefkühlanbietern !! Traumhafte Terrasse mit Uralten Baumbestand ,Abends kann man mit dem Auto bis vor die Tür fahren Ohne Eintritt zu Zahlen das als Tipp für die Fußmüden,Ein Spaziergang nach dem Essen auf diesen herrlichen Gelände ist ebenso zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Erfurt