Einige Einrichtungsgegenstände von Kiefern-Rausch haben schon meine Wohnung verschönert. Hier gibt es große Spiegel mit breiten Messingrahmen, stilvolle Lampen und Bilderrahmen. Man findet dort auch dekorative Säulen und Figuren und natürlich Möbel aus Kiefernholz. Ein schöner Laden, den ich gerne besuche.

Möbel in Hannover

Duft und Damen von Liebe wurden ja bereits erwähnt. Daran husche ich auch meist vorbei und begebe mich direkt in das Untergeschoss. Hier gibt es außergewöhnlich schöne und edle Geschenkartikel. Ob Kerzenleuchter, Kerzen die es in den "normalen" Kaufhäusern nicht gibt, Tischwäsche, Porzellanwaren, Bilder....... Dekoartikel vom Feinsten. Alles hat natürlich seinen Preis, aber so ab und zu hat ein Geschenk von dort schon einen Geburtstag oder Weihnachten gerettet :-).

Parfümerien / Kosmetik in Hannover

Ein schönes Blumengeschäft mit geschmackvoll gebundenen Blumensträußen. Zu besonderen Anlässen wie Ostern oder Weihnachten ist das Geschäft wunderschön dekoriert. Tolle Ideen an Fenster- und Tischschmuck lädt zum Kaufen oder Selbermachen ein. Ich kaufe meistens eine Kleinigkeit ;-). Ich habe dort aber auch schon eine große Orchidee samt Übertopf (eigentlich unverkäuflich, sogenannte Eigendeko) "rausgeschleppt" nach langer Überredungskunst :-)).

Blumen in Sarstedt

Wie passend zur Adventszeit nach Himmelsthür zu fahren :-). Das große Gartencenter lädt zum Bummeln ein. In dieser "himmlischen" Zeit bekommt man alles zum Schmücken und Dekorieren. In diesem Jahr bin ich ein wenig enttäuscht. Die Kreativität der Adventsgestecke hat etwas nachgelassen. Grünwald ist eigentlich dafür bekannt das man hier außergewöhnliche Kränze und Gestecke bekommt. Ansonsten gibt es eine große Auswahl an Gartenpflanzen und Orchideen. Ich muss dort immer mal wieder vorbei und gucken ob es etwas neues gibt.

Gartencenter in Hildesheim

Wenn ich zu Möbel-Hesse fahre, mache ich auch oft einen Abstecher zu Kibek gleich nebenan. Hier habe ich schon so manchen schicken Teppich erstanden. Auch die Laminat- Auswahl und Qualität ist sehr ansprechend. Es gibt Handtücher in allen Farben und Größen, die aber nicht wirklich "meine" sind, weil ich hierbei von der Qualität nicht sehr überzeugt bin. Im Obergeschoss befindet sich eine Geschenkartikel- und Lampenabteilung. Dort habe ich schon so manches Schnäppchen gemacht. Zum Beispiel große Windlichter/Laternen sind erschwinglich. Lampenschirme, die woanders viel Geld kosten bekommt man hier recht günstig. Es lohnt sich mal vorbei zu schauen.

Bodenbeläge / Teppiche in Berenbostel Stadt Garbsen

Super urige Kneipe mit viel gemütlichem Holz und großem antiken Messingspiegel an der Wand. Hier gibt es verschiedene Biersorten und 'ne nette Currywurst. Genial um sich mit Freunden zu unendlichen Gesprächen zu treffen. In einem abgeteilten Raum darf man auch rauchen ;-).

Restaurants und Gaststätten in Hannover

nordstadtmädel Die Mottenburg ist echt genial. Da fühl ich mich manchmal in eine andere Zeit zurückversetzt...