Einige Einrichtungsgegenstände von Kiefern-Rausch haben schon meine Wohnung verschönert. Hier gibt es große Spiegel mit breiten Messingrahmen, stilvolle Lampen und Bilderrahmen. Man findet dort auch dekorative Säulen und Figuren und natürlich Möbel aus Kiefernholz. Ein schöner Laden, den ich gerne besuche.

Möbel in Hannover

I.G. von der Linde gehört zu den "feinen" Geschäften Hannovers. Gehobene Qualität, gehobenen Preise. Karierte Handtücher, gestreift und getupft mit Glitzersteinen gibt's nirgends? Aber bei I.G. von der Linde! Man kann sich zwar meistens nur eins davon leisten, aber man hat es endlich gefunden. In verschiedenen Etagen gibt es schicke Wäsche für Tisch, Bett oder Körper. Für besondere Anlässe ist man ja auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit durchstreife ich gerne jede Etage und hab schon so manche Kleinigkeit schön verpacken lassen.

Bekleidung in Hannover

Duft und Damen von Liebe wurden ja bereits erwähnt. Daran husche ich auch meist vorbei und begebe mich direkt in das Untergeschoss. Hier gibt es außergewöhnlich schöne und edle Geschenkartikel. Ob Kerzenleuchter, Kerzen die es in den "normalen" Kaufhäusern nicht gibt, Tischwäsche, Porzellanwaren, Bilder....... Dekoartikel vom Feinsten. Alles hat natürlich seinen Preis, aber so ab und zu hat ein Geschenk von dort schon einen Geburtstag oder Weihnachten gerettet :-).

Parfümerien / Kosmetik in Hannover

Keine Party ohne Eikemeier ;-). Ob kleine oder große Partys, wir sind noch nie enttäuscht worden. Das Essen ist sehr lecker, frisch und dekorativ. Auch die Lieferung von Zubehör wie Zapfanlage, Geschirr und Besteck und die spätere Abholung, klappte bisher immer perfekt.

Partyservice / Catering in Hannover

Dieser Bahnhof ist nur für Menschen geeignet die gut Zufuß sind. Menschen mit Behinderungen und Mütter mit Kinderwagen müssen eine steile Treppe erklimmen um verreisen zu können. Es gibt also einige von den paar Bewohnern aus Barnten und Rössing, die sich gar nicht erst die Mühe machen zum Bahnhof zu kommen. Für die jungen Leute ist es aber eine tolle Möglichkeit in Richtung Hannover oder Hildesheim zu entschwinden ;-).

Verkehrsbetriebe in Nordstemmen

escargot so ähnlich war es ja auch jahrelang in Elze. Nun wurde dort ja umgebaut, vielleicht wird hier auch mal ne Lösung gefunden

Im November/Dezember beginnt für mich die Schal-Strick-Zeit. Ritual, Spleen? Egal, auf jeden Fall ist Wolle Rödel dann meine Anlaufstelle. Hier bekommt man Wollknäule in allen Farben und Materialien. Die passenden Strick- oder Häkelanleitungen kann man hier auch erwerben. Die netten Damen des Geschäftes stehen einem gerne mit Rat und Tat zur Seite und erklären geduldig Strickweisen, wenn das Muster einfach nicht so aussehen will, wie in der Anleitung abgebildet ist.

Bastelbedarf in Hannover

Bei Helms & Co. handelt es sich um den Elektriker meines Vertrauens. Lange schon habe ich mir eine Steckdose auf dem Balkon gewünscht. Das bedeutet bohren durch ziemlich dickes Gemäuer, was bei mir gemischte Gefühle verursachte. Dazu bestand allerdings absolut kein Grund. Saubere und präzise Arbeit an der Innenwand und an der Außenmauer. Es wurde alles verputzt, abgedichtet und der Baustaub entfernt. Alles sieht wieder aus wie vorher. Nur hab ich nun endlich eine Steckdose und mein Balkon ist jetzt geschmückt mit einer tollen Weihnachtsaußenbeleuchtung :-))

Unterhaltungselektronik in Hannover

Mein erstes Erlebnis im Viva la Vita war einfach super! Wir haben an einem Kochseminar für ein 3-Gänge-Menü teilgenommen. Mit 8 Freunden haben wir uns dort angemeldet. Zur Begrüßung und Einstimmung gab es Prosecco. Ausgerüstet mit Schürzen und Kochmützen ging es in die Küche. Marco der Koch und Inhaber, hat uns alles erklärt und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Begonnen haben wir mit einem Basilikumparfé, dann haben wir alles für gemischte Antipasti vorbereitet. Diese haben wir zwischendurch verspeist und hatten dabei sehr viel Spaß. Weiter ging es mit Rinderfilet, Pfifferlingen und Gnocchi. Auch diesen Gang haben wir sehr genossen. Krönender Abschluss war das Basilikumparfé. Ich muss sagen, wir hab ne Menge gelernt und hatten richtig viel Spaß. Marco ist ein wunderbarer Koch und Lehrer, der uns mit viel Geduld und seiner liebenswürdigen Art, alle zu kleinen "Küchenmeistern" gemacht hat :-)). Unvergesslich!

Italienische Restaurants in Hannover

Hier bekommt man alle Produkte die auch der Friseur benutzt. Ob Shampoo, Haarschaum, Haarfarbe bis hin zum Profi-Fön. Das Geschäft ist neu renoviert und hat sich auch vergrößert. Alles sieht sehr ansprechend aus. Ist man unsicher womit man seinen Haaren eine "Freude" machen kann, helfen einem die netten angestellten Damen, fachkundig und ausgesprochen freundlich weiter.

Friseure in Hannover

Blumen-Hoffmann ist ein großes Gartencenter mit wahnsinnig viel Auswahl. Wer hier nichts findet, wollte auch nichts ;-). Es gibt eine große Schnittblumenausstellung, Sträuße in allen Farben und Preiskategorien. Orchideen und Dekoartikel passend zu jeder Jahreszeit. Zur Zeit haben sie dort eine tolle Adventsausstellung. Es gibt auch eine große Auswahl für Grabschmuck, Kränze und Gestecke und natürlich alles für Balkone und Gärten.

Blumen in Hannover