I.G. von der Linde gehört zu den "feinen" Geschäften Hannovers. Gehobene Qualität, gehobenen Preise. Karierte Handtücher, gestreift und getupft mit Glitzersteinen gibt's nirgends? Aber bei I.G. von der Linde! Man kann sich zwar meistens nur eins davon leisten, aber man hat es endlich gefunden. In verschiedenen Etagen gibt es schicke Wäsche für Tisch, Bett oder Körper. Für besondere Anlässe ist man ja auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit durchstreife ich gerne jede Etage und hab schon so manche Kleinigkeit schön verpacken lassen.

Bekleidung in Hannover

Keine Party ohne Eikemeier ;-). Ob kleine oder große Partys, wir sind noch nie enttäuscht worden. Das Essen ist sehr lecker, frisch und dekorativ. Auch die Lieferung von Zubehör wie Zapfanlage, Geschirr und Besteck und die spätere Abholung, klappte bisher immer perfekt.

Partyservice / Catering in Hannover

Im November/Dezember beginnt für mich die Schal-Strick-Zeit. Ritual, Spleen? Egal, auf jeden Fall ist Wolle Rödel dann meine Anlaufstelle. Hier bekommt man Wollknäule in allen Farben und Materialien. Die passenden Strick- oder Häkelanleitungen kann man hier auch erwerben. Die netten Damen des Geschäftes stehen einem gerne mit Rat und Tat zur Seite und erklären geduldig Strickweisen, wenn das Muster einfach nicht so aussehen will, wie in der Anleitung abgebildet ist.

Bastelbedarf in Hannover

Bei Helms & Co. handelt es sich um den Elektriker meines Vertrauens. Lange schon habe ich mir eine Steckdose auf dem Balkon gewünscht. Das bedeutet bohren durch ziemlich dickes Gemäuer, was bei mir gemischte Gefühle verursachte. Dazu bestand allerdings absolut kein Grund. Saubere und präzise Arbeit an der Innenwand und an der Außenmauer. Es wurde alles verputzt, abgedichtet und der Baustaub entfernt. Alles sieht wieder aus wie vorher. Nur hab ich nun endlich eine Steckdose und mein Balkon ist jetzt geschmückt mit einer tollen Weihnachtsaußenbeleuchtung :-))

Unterhaltungselektronik in Hannover

Mein erstes Erlebnis im Viva la Vita war einfach super! Wir haben an einem Kochseminar für ein 3-Gänge-Menü teilgenommen. Mit 8 Freunden haben wir uns dort angemeldet. Zur Begrüßung und Einstimmung gab es Prosecco. Ausgerüstet mit Schürzen und Kochmützen ging es in die Küche. Marco der Koch und Inhaber, hat uns alles erklärt und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Begonnen haben wir mit einem Basilikumparfé, dann haben wir alles für gemischte Antipasti vorbereitet. Diese haben wir zwischendurch verspeist und hatten dabei sehr viel Spaß. Weiter ging es mit Rinderfilet, Pfifferlingen und Gnocchi. Auch diesen Gang haben wir sehr genossen. Krönender Abschluss war das Basilikumparfé. Ich muss sagen, wir hab ne Menge gelernt und hatten richtig viel Spaß. Marco ist ein wunderbarer Koch und Lehrer, der uns mit viel Geduld und seiner liebenswürdigen Art, alle zu kleinen "Küchenmeistern" gemacht hat :-)). Unvergesslich!

Italienische Restaurants in Hannover

Hier bekommt man alle Produkte die auch der Friseur benutzt. Ob Shampoo, Haarschaum, Haarfarbe bis hin zum Profi-Fön. Das Geschäft ist neu renoviert und hat sich auch vergrößert. Alles sieht sehr ansprechend aus. Ist man unsicher womit man seinen Haaren eine "Freude" machen kann, helfen einem die netten angestellten Damen, fachkundig und ausgesprochen freundlich weiter.

Friseure in Hannover

Blumen-Hoffmann ist ein großes Gartencenter mit wahnsinnig viel Auswahl. Wer hier nichts findet, wollte auch nichts ;-). Es gibt eine große Schnittblumenausstellung, Sträuße in allen Farben und Preiskategorien. Orchideen und Dekoartikel passend zu jeder Jahreszeit. Zur Zeit haben sie dort eine tolle Adventsausstellung. Es gibt auch eine große Auswahl für Grabschmuck, Kränze und Gestecke und natürlich alles für Balkone und Gärten.

Blumen in Hannover

Lange habe ich nach der tollen Beschreibung nicht gewartet, gestern war ich nun endlich da :-)). Dank Navi habe ich die Alte Molkerei sofort gefunden. Es hat mir alles sehr gut gefallen. Tolle Geschenkideen, schöne Weihnachtsdeko. Ich kann zu dem tollen Bericht von "escargot" nicht mehr viel anfügen, nur so viel: es ist genauso wie beschrieben :-). Klasse!! Danke für den Tipp!

Wohnaccessoires / Versandhandel in Eime

escargot das freut mich aber sehr, dass dich meine Bewertung animiert hat hier hin zu fahren :-)
    Terösimö Hätte ich deine Bewertung eher entdeckt, wäre ich schon lääängst da gewesen :-)).

Das erste Mal habe ich mit Freunden die 6 Sinne Bar im Sommer, an einem Freitag besucht. Obwohl es sehr voll war, haben wir draußen auf der Terrasse noch einen Platz bekommen. Tolle Aussicht, nette Bedienung. Jetzt waren wir wieder da, mitten in der Woche. Das fand ich sehr angenehm. Gut besucht aber nicht überfüllt. Obwohl alles sehr modern ist, ist es trotzdem kuschelig und gemütlich. Das Essen war seeehr lecker. Die Terrasse ist Raucherfreundlich, dort sind nämlich einige Heizstrahler aufgehängt, sodass man die Zigarette "danach" genießen kann. In der Woche jederzeit wieder.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Hannover

Auf dem Weg von Hannover nach Hildesheim über die B6, kommt man an der Gärtnerei Busche-Seeger vorbei und sollte unbedingt einmal anhalten. Von außen eine ganz normale Gärtnerei, obwohl die Außendeko schon mehr vermuten lässt. Im "Inneren", ein kleiner Verkaufsraum, aber dann kommt man in ein großes Gewächshaus. Im Moment ist natürlich alles auf Weihnachten ausgelegt. Ganz toll geschmückt und dekoriert, nur ein bisschen dunkel. Künstlich angelegte Gewässer, riesige Löwen, Figuren und Töpfe aus Stein. Außergewöhnliche Pflanzen und mittendrin eine große Adventsausstellung. Ab sofort werde ich hier öfter anhalten.

Gartenbau in Hasede Gemeinde Giesen