Zunächst will ich mal darauf hinweisen dass dies das Naniwa Sushilokal ist. Ramen gibt es im Lokal gegenüber (das ist das mit der langen Warteschlage).

Dieses Lokal bietet also hauptsächlich Fischspezialitäten wie Sushi und Sashimi an. Wer keinen rohen Fisch mag muss nicht leer ausgehen, denn es gibt einiges an Gemüse Sushi, welches mit gegarten Zutaten wie Thunfisch, Ei usw. und ansonsten einige wenige Suppengerichte (Udon, also die dicken Nudeln) und Reis mit frittierten Garnelen oder Huhn.

Zum Nudelsuppenlokal auf der anderen Straßenseite gibt es viele Unterschiede. Nur in den seltensten Fällen muss man hier auf einen Platz warten, die Einrichtung ist eher clean und stylish und da nur Qualitätsfisch roh verarbeitet werden kann sind wir hier preislich etwas höher angesetzt - für ein kleines Sushimenü mit Getränk würde ich mindestens 20 Euro einplanen.

Und das Sushi lohnt sich absolut! Perfekt temperiert, frisch und butterzart präsentieren sich die kleinen Schätze wie hübsche Pralinen auf den Tellern. Zu dem Preis bekommt man kein besseres Sushi in Düsseldorf. Wer sich gar nicht entscheiden kann, dem empfehle ich das Gericht "Kaisen-jyu" - das ist Sashimi auf gesäurtem Reis mit einer Misosuppe.

Einen Stern muss ich dann aber doch abziehen, weil es auch hier wieder leichte Sprachprobleme gibt (ungünstig für Sushineulinge mit Fragen) und ich die Wartezeiten teilweise als etwas zu lang empfungen habe. Trotzdem mehr als empfehlenswert!

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

DeeBeck Klasse Beitrag!
    Ich vermisse hier jedoch eine Auszeichnung :-) LUMIIIIILLLA
    Lumilla Lieber spät als nie, Hunnie :)

Der Daumen ist hier angebracht. Wir freuen uns auf weitere Bewertungen von Dir. Schön geschrieben, in lesbare Absätze gegliedert, guter Lesefluss. Danke und weiter so :)

Grüße, Lumilla
    Meinidol Ausagekräftige Bewertung, Hunnie - Gratulation zur verdienten Auszeichnung :)

Harpye Darf eine Kölnerin Düsseldorf so lieben? Aber das Naniwa ist der hammer...
    Hunnie Aber sicher darfst du. Man kann auch gar nicht anders wenn man japanisches Essen mag. :D

Naniwa ist bei Weitem DAS Ramenrestaurant in Düsseldorf!

Hier gibt es seit vielen Jahren die besten japanischen Nudelsuppen der Stadt. Dementsprechend sollte man zu Stoßzeiten Zeit mitbringen, sonst kommt man nicht umhin sich in der Warteschlage vor dem Lokal einreihen zu müssen. Wer darauf keine Lust hat kann sich aber auch einen Tisch reservieren lassen.

Schon draußen nehmen die freundlichen Kellnerinnen, die meist leichte Sprachprobleme haben, die Bestellung auf (hierfür reicht es sprachlich problemlos). So muss man dann drinnen nicht mehr lange warten.

Auf der Karte gibt es viele unterschiedliche Varianten von Ramen (Schweinebrühe, Miso, Soja, Curry, mit Fleisch, mit Meeresfrüchten, mit Gemüse, mit Ei, mit Wantan, mild, scharf und und und...), da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Nur als Vegetarier hat man nicht die große Auswahl. Neulinge seien vorgewarnt, die Suppenportionen sind riesig! Und wenn man in der Woche kommt hat man auch noch die Möglichkeit für einen kleinen Aufschlag ein Kombinationsmenü zu bestellen. Für unter 15 Euro wird man hier richtig satt.

Wer partout keine Ramen bestellen will mag vielleicht die gebratenen Nudeln (Yakisoba) oder eines der genauso leckeren Fleisch-Gemüse-, Reisgerichte oder Curry bestellen. Und für die Kleinen gibt es spezielle Kindergerichte.

Das Ladenlokal sieht für einen Imbiss richtig nett aus. Man sitzt entweder an kleinen Tischen (mit mehr als 4 Personen wird's allerdings eng) oder an der Theke. Obwohl die offene Küche leicht abgeschirmt ist, läuft man gerade zu Stoßzeiten, wenn man an der Theke sitzt, Gefahr die Suppengerüche mit der Kleidung aufzunehmen.

Ich liebe dieses Lokal und bin hier rundum zufrieden. Wegen der Sprachprobleme die Neulinge verunsichern könnten, dem eingeschränkten Angebot für Vegetarier, der Wartezeit und den Suppengerüchen ziehe ich aber (nur) einen Stern ab (so lecker ist es hier!).

Japanische Restaurants / Asiatische Restaurants in Düsseldorf

Tikae Und wenn ein Lokal derart gut ist, überwindet man auch die kleineren Probleme. Zur Not mit Händen und Füssen :)
    Ein schöner Beitrag Hunnie
    Georgous Der Punktabzug für die nachhaltigen Gerüche ist auch gerechtfertigt ;-P
    Hunnie Stimmt, der hängt aber davon ab wo man sitzt und wie voll es ist. Am besten man stellt sich kleidungstechnisch drauf ein. Die Ramen sind es nämlich echt wert! :D
    DeeBeck Mit dem "Grünen Daumen" liest sich diese klasse Bewertung noch besser! Herzlichen Glückwunsch!!! :-)
    Hunnie Oh super, mein erster grüner Daumen! :D Das freut mich total, das ist nämlich eine meiner absoluten Lieblingslocations. 3
    DeeBeck ... dann lass uns doch daran teilhaben und pep deinen Beitrag mit ein paar schönen Fotos auf ... :-)))

Unter den Düsseldorfer Großraumkinos mein Favorit!

Die Kinofreunde sollten definitiv einen Onlineaccount samt Punktekarte für sich organisieren. So kommt man alle Nase lang auch mal dazu sich einen Film kostenlos anzusehen oder Gratissnacks abzustauben (und bei den heutigen Kinopreisen kenne ich keinen der sich das entgehen lassen möchte). Außerdem kann man online Karten reservieren - mit genauer Platzwahl - und muss dann gerade an gut besuchten Abenden nicht auch noch lange in den Schlangen warten.

Für ein Großraumkino ist das UCI überraschend sauber, mit freundlichem Personal und auch die Kinobesucher wahren (meistens) die Filmettikette. Neben den üblichen Kinosnacks gibt es eine Ben & Jerry's Theke an der man u.a. verboten köstliche Eisshakes kaufen kann.

Es gibt Kinotage an denen man günstiger reinkommt, Ladies' Nights und sogar kleine Events wie zBsp Buchlesungen. Studenten zahlen etwas weniger und das Kino hat ein eigenes, kostenpflichtiges Parkhaus, obwohl man auch gut mit Bus und Bahn herkommt bzw. (mein Tipp:) von der Altstadt aus 10 Minuten am Rhein entlang herlaufen kann.

Obwohl es sich um ein Großraumkino handelt, hat die Location sogar Datingpotential, denn am Hafen gibt es viele nette Lokale und Restaurants und nach einem Film kann man den Abend noch mit einem Spaziergang am romantisch beleuchteten Hafen machen. ;-)

Kinos in Düsseldorf