durch Zufall entdeckte ich diese Bäckerei - von aussen unscheinbar und fast zu übersehen, aber das was innen geboten wird ist einfach gut. Hier wird das "Handwerk Bäckerei" noch im wahrsten Sinne ausgeübt ( u. a. auch beweisbar durch einen unübertrefflichen Duft von gebackenem Brot der bis zum Verkaufsladen vordringt. Ich erwarb 2 verschiedene Voll-Roggenbrote, die mich absolut überzeugten: guter Geschmack, richtige Konsistenz und schöne Kruste: so will der Brotliebhaber sein Brot. Wer Wert auf Nicht-Industriebrot vom Discounter legt, wird hier bestens fündig!!Empfehlenswert einen kleinen Schlenker zu machen nach Alt-Käbelich

Bäckereien in Lindetal

fast jeder Berlin-Besuch endet irgendwann doch im Belmondo:
    Weinauswahl: gut ( überwiegend franz. Weine) mit überschaubaren Preisen
    Service: immer professionell aufmerksam und sehr freundlich
    Ambiente: kein sehr großes Restaurant, ( Reservierung...) , im Sommer auch draußen, schlicht aber angenehm eingedeckt, kleine Tische, die auseinander- oder zusammengestellt werden können..
    Küche: eben doch sehr franz. angehaucht, beständig gutes Niveau, keine überkanditelte Küche - immer schöne schmackvolle Kreationen , die nicht überall üblich sind und dennoch nicht aus dem Rahmen fallen.
    Preis: Hauptstadt-angepasst, aber nicht überheblich, ich gehe meistens mit ca. 100 Euro raus ( Vor- Haupt- und Nachspeise, Fl. Wein und Wasser, Aperitif, ) für 2 Personen - für mich ok

Französische Restaurants in Berlin

Lage: toll, draußen auf dem Dorf - ruhig, keine Parkplatznot,gut erreichbar
    Ambiente: cool, da ohne überflüssiges Chichi,Geklimper,Staubfänger - dennoch gemütlich (bes. im Sommer draußen!), légère und angenehm lässig
    Service: Freundlich, sympathisch , ohne Steifheit, aufmerksam und dennoch mit einer netten Art von Jovialität
    Essen: BESTENS ...hohe Qualität, sehr kreativ, viel mit Kräuter und Blüten und ähnl,, beständig und durchgehend hohes Niveau, es gibt auch eine Küche für den traditionellen Esser ( aber natürlich auch fein zubereitet) bis hin für den neugierigen Geschmacksabenteurer
    Getränke: Weinliste nicht groß, aber fein und preislich sehr in Ordnung
    Preis: adäquat = von ca. 9 Euro für "einfacheres" Gericht bis ca. 20 Euro für die ""einfallsreicheren" Zubereitungen
    Fazit: ein Restaurant zum wiederholten Besuch geeignet, ob mittags mit dem Fahrrad unterwegs oder abends zum Dinner zu Zweit - die ganze Bandbreite ist drin, da so herrlich ungezwungen und dennoch das Essen ungemein meinen Gaumen schmeichelt

Restaurants und Gaststätten in Triepkendorf Gemeinde Feldberger Seenlandschaft

Viele brotsorten - tägl. frische backwaren - kuche so richtig schön nach hausfrauen-art , torten auch vorhanden. Kleines cafe angeschlossen mit einem abgetrennten raucherzimmer !! Bester bäcker weit und breit, da bäcker kuhn keine fertig mehlmischungen nutzt, sondern noch traditionell selber bäckt. BESONDERS EMPFEHLENSWERT: der nußkranz, bzw nußzopf....für mich immer noch der beste und gut gefüllte nußzopf in dem deutschland , das ich bisher besuchte ( da waren schon viele städte und dörfer dabei)

Bäckereien in Rockenhausen

Nette Aussicht auf See, aber alles andere wirkt so etwas zu bemüht...ich war etwas enttäuscht, denn die Pasta schwamm regelrecht in einem Sahne-Buttergemisch - schwere Kost. Mein Steak mußte sehr gut gekaut werden, es war aber tatsächlich nicht durchgebraten ( medium bestellt...leicht darüber). Freundliche Bedienung, die aber von nix ne Ahnung hatte - wird hoffentlich schnell dazulernen. Dementsprechend etwas großzügige Zeiteinteilung , obwohl das Restaurant wahrlich kaum besetzt war. Schade, hätte etwas Genußvolleres erwartet - verdient dennoch einen zweiten Besuch, um die Fortschritte hoffentlich schmecken zu können. Ich weiß nicht in welche Kategorie ich die Küche einteilen soll - würde mal sagen der Einfachkeit halber: int. deutsch mit etwas Saisoncharakter. Nur 3 Sterne, weil mir noch zuviel an Professionalität, Können in der Küche fehlte und eine ahnungslose Servicekraft
    Preis: etwas zu hoch für das Gebotene 12-20 Euro +/-

Restaurants und Gaststätten in Neustrelitz

Die Lage ist schön - das Essen kann man essen - macht satt - mehr nicht. Sauber ist es auch, freundlich wird man bedient. Zum Bierchen am See: wunderbar ...mir fällt dazu sonst nichts ein....

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Neustrelitz

Ambiente: in der Tat, nett, direkt am See, etwas stehengeblieben in der Zeit, was absolut ok ist. Häufig recht gut besetzt - oftmals dann etwas laut, etwas hektisch... Nun das Essen ist mir jedenfalls bisher zu "mächtig": etwas zuviel an Fett, etwas zuviel an Salz, In der gut bürgerlichen Küche häufig in DE zu finden - wie auch hier. Aber es gibt viele Leute, die das mögen oder andere Geschmacksknospen haben. Aber auf ein Bierchen draußen auf der Terrasse am See am schönen Sommerabend hat auch was. Hauptsächlich meines persönlichen Geschmackes wegen für das Essen "nur" 3 Sterne 3+ eigentlich

Restaurants und Gaststätten in Neustrelitz

Eine einfache Gaststätte, die auch Außensitzmöglichkeiten anbietet. Es ist kein Traum-Ambiente , eben Gaststätte - dennoch nett und gemütlich. Vor allem kann man auch schnell kontakten mit anderen Stammgästen : man ist unkompliziert, freundlich...wie es halt so ist im Dorf. Das Essen war richtig gut : vom Fisch bis Wild - gut gekocht wie bei Muttern!!: will heißen , dass Soßen keine Tütchensoßen sind, Vinaigrette auch selbst gezaubert, alles frisch gekocht. Und die Mengen auf dem Teller sind mehr als ausreichend ( aber es wird auch eingepackt, um zuhause den zweiten Teil genießen zu können ;- ) ). Preise absolut ok und günstig: ca: 5 - 10 Euro
    Fazit: eine sehr ehrliche,schmackhafte, bürgerliche küche - wie wenn ich selbst zuhause kochen würde - Da bleibt sicher des öfteren meine Küche kalt, denn dort werde ich anständig bekocht! "Rustikales" Ambiente + bürgerliche Küche + guter preis = empfehlenswert

Restaurants und Gaststätten in Godendorf

Ich esse hie und da im Jagdschloss: Immer gut gegegessen, d.h. nicht überkocht, frisch, gut gewürzt ( auch nicht zu salzig), Angenehme vertilgbare Portionen und bei der saisonalen Zusammenstellung ist immer was geboten, es gibt keine überkanditelten Experimente in der Zubereitung, aber dennoch eine gewisse Pfiffigkeit hie und da. Des weiteren wird eine anständige, preisliche akzeptable weinkarte offeriert, das Ambiente ist ruhig, dennoch einladend - mit außensitzmöglichkeit. Preislich etwas ( leicht) höher als vielleicht im bürgerlichen restaurant ( kann auch schon mal 20 euro sein - hängt halt von der Qualität und Verfügbarkeit ab) - dennoch für jeden Geldbeutel was dabei..Servicepersonal bisher freundlich, angenehm, aufmerksam und unaufgeregt. Für ein angenehmes Ausgehen mit Partner ( Kerze, ruhiger Platz, etwas Romantik etc) durchaus empfehlenswert, vor allem , wenn man auch noch übernachten kann und somit ein Schlückchen mehr vertretbar wäre....Habe auch schon übernachtet mit vielen eingeladenen Gäste: alle waren sehr angetan , ob in den Ferienhäuser, Villa oder Gästehaus> sauber, geräumig, kuschelig und preislich auch ok.
    Zu einem absoluten persönlichen Speise-Highlight möchte ich noch was sagen: Ich veranstaltete dort ein größeres Fest im Sommer und ließ u. a. ein ganzes Wildschwein zubereiten ( im großen Backofen draußen) - ich habe noch NIE und nirgendwo sonst so ein feines, zartes, würziges, geschmackvolles, auf der Zunge zergehende Stück Wild gegessen wie da - EIN HOCHGENUSS, eine Behauptung, die 100% der Anwesenden mit unterschreiben konnten - absolut empfehlenswert für Leute, die da ein Fest ( Hochzeiten werden da
    gerne gefeiert!) veranstalten wollen

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Waldsee Gemeinde Feldberger Seenlandschaft

Ich würde diese gaststätte eher als restaurant bezeichnen . Es gibt auch eine nette außensitzmöglichkeit, ruhige lage = 50 meter neben dem haupeingang des tiergartens.
    Mehrere male schon dagewesen'': immer sehr freundliche bedienung und sehr bemüht.
    Auch das essen : bessere, kreativere bürgerliche küche ( z.b ochsenbäckchen !!, oder hähnchenschlegel mit cornflakespanade!! etc) - gut gekocht - nicht übersalzt - sauber - lecker- schmackhaft und ausreichend. Preis adäquat für diese art von restaurant. ( 6-14 euro) Es gibt für den fischliebhaber, fleischesser und vegetarier immer was auf der speisekarte und reichlich.
    Weinkarte ist schlicht, einfach, aber für den hausgebrauch ausreichend.
    Wenn es nicht immer bratkartoffel, schnitzel mit jägersoße sein soll: eine gute alternative