Ein hübscher, kleiner Laden, den ich oft aufsuche wenn ich ein Geschenk oder Mitbringsel brauche. Hier findet man verschiedene köstliche Delikatessen wie Essig, Öl, Honig, Marmelade, Likör usw., die in süße Fläschchen frisch abgefüllt werden. Außerdem gibt es immer ausgewählte Blumengestecke oder bepflanzte Töpfchen, sehr schön dekoriert! Die Preise sind gerade noch akzetabel. Das Personal ist freundlich. Zur Beratung kann ich nichts sagen, da ich immer sofort selbst etwas Schönes gefunden habe ;-)

Blumen in Leer in Ostfriesland

Im Zollhaus finden Konzerte und Veranstaltungen statt. Ebenfalls proben dort verschiedene Vereine bzw. AG's, wie z.B. ein Chor. Ich war ein Mal zum Poetry Slam im Zollhaus, was absolut zu empfehlen ist! Super Veranstaltung! Am Wochenende ist das Zollhaus meist die einzige Alternative zur örtlichen Disco. Hier findet man hauptsächlich Ü30-Besucher, Altersgrenze ist nach oben offen, also nicht wundern wenn einen auch mal ein Rentner antanzt ;-) Die Preise sind ok, die Einrichtung ist recht schlicht und lieblos, Deko o.ä. sucht man vergeblich. Es ist ein Außenbereich vorhanden. Die Lage ist direkt am Bahnhof, also schön zentral.

Das Preis-Leistungsverhältnis, sowie der Geschmack der Produkte ist logischerweise wie bei allen anderen McDonalds auch :-) Positiv zu erwähnen ist die Lage der Filiale, sehr zentral, man kommt super hin. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind in den meisten Fällen sehr freundlich und selbst mitten in der Nacht noch gut gelaunt :-) Die Einrichtung ist modern und sauber. Der einzige Nachteil: die nebenan liegenden Supermarktparkplätze werden (meistens am Wochenende in der Nacht) von McDondalds-Tüten, Papier usw. überflutet. Aber da kann ja die Filiale nix dafür, sondern die netten Mitbürger, die sich dort die Nächte vertreiben ;-)

Imbiss in Leer (Ostfriesland)

Wenn man einen Promillewert hat, der kurz vorm komatösen Zustand liegt, dann fühlt man sich in der Fetenscheune bestimmt wohl ;-) Der Altersdurchschnitt liegt gefühlt bei maximal 17 Jahren, es gibt häufig Negativschlagzeilen bzgl. Schlägereien und das Ambiente ist eben das einer Dorfdisco ;-) Allerdings sind die Preise echt günstig und 1x im Jahr kann man sich den Spaß wohl mal machen ;-) In Leer hat man ja auch keine große Wahl: Manchmal hat man das Zollhaus als Alternative, das war's dann aber auch schon an Discotheken.

Restaurants und Gaststätten in Leer in Ostfriesland

Der Bahnhof in Leer hat ein schönes Café, das auch Sitzgelegenheiten im Außenbereich bietet. Das Café wurde 2011 (?) umgebaut und ist wirklich schön. Der Bahnhofsbäcker ist auch ganz gut. Desweiteren gibt es einen Zeitschriftenladen, der ein akzeptables Angebot bereithält. Soweit so gut. Der Rest des Bahnhofs ist katastrophal im Vergleich zu anderen Bahnhöfen. Von Barrierefreiheit hat hier noch niemand etwas gehört, einen Aufzug gibt es nicht, wenn man mit einem Kinderwagen, Rollstuhl o.ä. auf die Gleise will, muss man umständlich um den halben Bahnhof rum über die Gleise gehen. Die Sauberkeit und das allgemeine Erscheinungsbild mit den herumlungernden Leuten auf dem Bahnhofsvorplatz werfen nicht gerade ein gutes Licht auf die sonst so hübsche Stadt.

Verkehrsbetriebe in Leer in Ostfriesland

Die Fahrrad-Oase liegt ganz versteckt in einem Hinterhof der Bremer Straße und ist ein kleiner Geheimtip :-) Wenn man auf den Laden aufmerksam geworden ist und ihn gefunden hat, wird man ausführlich und kompetent beraten. Fahrradreparaturen erfolgen zuverlässig, schnell, in guter Qualität und zu angemessenem Preis. Das Ambiente ist sicherlich bei den größeren örtlichen Fahrradläden ein anderes/moderneres, aber die Beratung, die fachliche Kompetenz und der persönliche Kontakt ist hier wirklich tip top!

Fahrräder in Leer in Ostfriesland

Ich war schon mehrfach bei Pit-Stop in Leer und das aus gutem Grund: Im Preisvergleich der örtlichen Werkstätten hat Pit-Stop bei meinem erstmaligen Anliegen am besten abgeschnitten, so dass ich dort gelandet bin. Ich war sehr zufrieden, es gab super schnell einen Termin, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und wie gesagt - der Preis ist absolut ok. Ich schätze die Werkstatt und ihre kompetenten, sympathischen Mitarbeiter und werde mein Auto definitiv weiterhin dort hinbringen :-) Einziger Abzugspunkt: Reifen habe ich woanders günstiger bekommen.

Autowerkstätten in Leer in Ostfriesland

Ich liebe diesen Laden :-) Es gibt sowohl Mode, als auch diverse Dekoartikel, bis hin zu Kleinmöbeln. Ich habe im Bereich Mode noch nichts gekauft, weil ich auch meistens keine Lust habe, die vielen Ständer zu durchwühlen, aber es gibt immer so süße Geschenkideen und Dekoartikel...da findet man immer etwas! Zur Weihnachtszeit kaufe ich dort regelmäßig kleine Geschenke. Das Personal ist sehr nett und die Preise sind bei vielen Artikeln wirklich günstig!

Mode / Bekleidung in Leer in Ostfriesland

Ich habe die Schule im Rahmen eines Praktikums kennengelernt und habe das Schulleben als sehr angenehm erlebt. Der Umgang untereinander (sowohl unter den Schülern, als auch unter den Lehrern, sowie innerhalb des Klassenverbandes) ist sehr respektvoll und hilfsbereit. Die Kinder haben Freude am Lernen und an den vielen Extra-Angeboten. Ich kann die Greta-Schoon-Schule sowohl für zukünftige Mitarbeiter als auch für Schüler und Schülerinnen empfehlen :-)

Förderschule / Sonderschule in Leer in Ostfriesland

Das Mamma Mia ist ein urgemütliches italienisches Restaurant mit den typisch italienischen Gerichten. Das Restaurant liegt mitten in der Altstadt Leers und ist immer gut besucht. Am Wochenende empfiehlt sich auf jeden Fall eine Reservierung! Die Bedienungen sind freundlich und das Essen super lecker! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Das Mamma Mia bietet auch einen echt günstigen, leckeren Mittagstisch!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Leer in Ostfriesland