Die Steprath-Klause ist genau das was man sich unter einer Eckkneipe vorstellt. Ein Tisch und ein Tresen, das wars. Klein, gemütlich, spießig und definitiv nichts für mich aber wer mal eine richtig urige Kölschkneipe in Kalk besuchen will der sollte sich die Klause vornehmen.

Bars und Lounges in Köln

Das Schwalbennest liegt am Rande Kölns direkt an der Endhaltestelle der Linie 9.

Von hieraus kann man zu schönen Spaziergängen in den Königforst starten und/oder sie hier nett ausklingen lassen.

Im Sommer ist der Biergarten brechend voll und das Personal schon mal leicht überfordert. Gerade in den Sommermonaten könnte die eine oder andere zusätzliche Servicekraft nicht schaden.

Das Essen ist echt lecker aber eher bürglerich rustikal als haute cuisine. Insbesondere die Variation von Himmel un Äd die hier serviert wird schmeckt mir ganz ausgezeichnet.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Der Compustore ist in meinen Augen DER Laden in Köln wenn man sich ein Apple-Produkt zulegen möchte.

Ich war bisher einmal dort und wurde super beraten. Der Mitarbeiter nahm sich wirklich Zeit für mich und führte mir die verschiedenen Produkte vor. Dabei hatte man das Gefühl, dass sich der junge Mann wirklich für das Produkt begeistere für das er warb. Sieht man doch eher selten heutzutage.

Dazu kommen noch attraktive Angebote für Schüler und Studenten. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass ein Apple doch immer etwas teurer ist.

Büromaschinen / Computer in Köln

Neben dem Friuli das zweite Eiscafe auf der Kalker Hauptstrasse. Meiner Meinung nach sind das Garda und das Friuli deutlich besser als die Cafés in den den Köln-Arcaden. Hier kann man sich im Sommer nett draußen hinsetzten, die Sonne genießen und ein Eis schlecken.

Wie das Friuli ist auch das Garda in den Sommermonaten sehr gut besucht und man sollte auf Zack sein wenn man einen der Sitzplätze abbekommen will. Das Eis ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie das von gegenüber, dafür sitzt man hier netter. Ein paar Blümchen und eine nette Deko können manchmal eben doch den unterschied machen. :)

Eiscafés in Köln

Seit der nette Buchladen auf der Kalk-Mülheimer Straße wegen der Arcande aufgeben musste, ist dieses kleine Juwel die letzte Bastion im Veedel gegen die großen Kettenbuchhandlungen.

Man wird hier noch aufmerksam und freundlich beraten und die Angestellten haben wirklich etwas drauf. Obwohl dieses Geschäft deutlich kleiner als die großen Geschäfte der Ketten ist, ist die Auswahl groß und was nich auf Lager ist wird zügig bestellt.

Ab und an gibt es hier auch Lesungen. Ein Kulturangebot, das in Kalk seines gleichen sucht.

Buchhandlungen in Kalk Stadt Köln

Neben dem Garda das zweite Eiscafe auf der Kalker Hauptstrasse. Meiner Meinung nach sind beide deutlich besser als die Cafés in den den Arcaden. Außerdem haben diese den unschlagbaren Vorteil von Außenterrassen. Hier kann man sich im Sommer nett hinsetzten, die Sonne genießen und ein Eis schlecken.

Aber man sollte auf Zack sein, denn das Friuli ist immer gut besucht und gerade die Außensitzplätze heiß begehrt. Und das nicht ohne Grund. Das Eis ist lecker und der Kaffee ist auch. Außerdem ist der Service top und super freundlich.

Eiscafés in Köln

Ein Minigolfplatz der etwas älteren Sorte, der aber noch gut in Schuss ist.

Die Bahnen sind in Ordnung und die Beläge in diesem Jahr erneuert worden, so dass die Bälle smooth rollen. Einige wenige Bahnen sind aufgrund des Alters allerdings nicht mehr 100% in der Waage und man wundert sich schon wo die Bälle hinrollen.

Insgesamt wirkt die Anlage nett und gepflegt.

Der "Relaxbereich" sieht gemütlich aus, ist aber von mir noch nicht genutzt worden.

Um den Minigolfplatz herum liegt die Groov die zum spazieren und flanieren vor oder nach dem Spiel einlädt.

Achtung bei schönem Wetter ist es hier brechend voll.

Freizeitanlagen in Köln

Ich bin per Zufall im Internet über diese Location gefallen. Nachdem ich auf der Internetseite um einen Rückruf gebeten hatte bekam ich auch direkt am nächsten Morgen einen Anruf. Wir machten einen termin aus und schon zwei Tage später fand ich mich in der Plasma Spende Zentrale am Hohenzollernring wieder.

Die Betreueung war freundlich und erklärte mir kurz wie alles abläuft. Dann wurde ich auch direkt gepiekst und etwas Blut zum testen aus meinem Zeigefinger entnommen. Aua. Außerdem noch Blutdruck und Puls und dann ging es auch schon zum Arzt. Hier gab es einen kurzen Check und eine etwas längere Erläuterung wie alles abläuft.

Anschließend durfte ich direkt Blut spenden. Vorher gab es ein Snickers und ein Kaltgetränk. Außerdem soviele Warmgetränke wie man möchte. Gleich zwei Schwestern kümmerten sich beinahe aufopfernd um mich und ich kam mir richtig wohl behütet vor.

Inzwischen war ich auch einmal Plasmaspenden. Das ganze dauert zwar deutlich länger als die Blutspende aber man ist nachher nicht so gerädert, weil man den Flüssigkeitsverlust mit Kochsalzlösung ersetzt bekommt.

Gesundheitswesen in Köln

Der Kodi ist zweifelsohne ein Geschäft der eher praktischen Sorte und keines zum bummeln und stöbern.

Hier findet man Schreibwaren zu einem fairen Preis. Von Heften und Mäppchen bis hin zu Bleistiften und Füller ist alles da.

Auch Haushaltswaren gibt es hier. Vom günstigen Topfset für die erste Wohnung, über Besteck bis hin zu günstigen Porzellan gibt es hier alles. Natürlich alles qualitativ nicht sehr hochwertig aber dafür günstig und perfekt zur Erstausstattung für die Studentenbude oder ähnliches geeignet.

Der einzige Grund warum ich noch zu Kodi gehe sind allerdings die unschlagbar günstigen Pappteller und Plastikbesteck für Partys oder Picknick. Es ist einfach genial wenn man neben dem Chaos das man sowieso zu beseitigen hat auch nicht noch spülen muss.

Ein golocal Nutzer steht aber schon seit 2009 hier drin, CoolNiko. Nightfire hat von niemandem abgeschrieben - wenn, dann war das "andersrum"...
    Nightfire Und auf meinem Blog und machen Einträge auf Google Places und auf einem anderen Portal das es schon gar nicht mehr gibt...

Aber das mit dem Plastikbesteck mach ich nicht mehr... Lustig wenn man so liest was man in der Vergangheit für Mist gemacht hat. :)

Mich hat das Maracana Rodizio leider nicht überzeugen können.

Zunächst zum Essen. Für 21.50 Euro gab es Fleisch! Und wenn ich Fleisch sage, dann meine ich Fleisch und zwar Bergeweise. Rind, Pute, Huhn, Schwein - alles kam auf den Spieß wurde über offenen Feuer gebraten und frisch an den Tisch gebracht. Auch Ananas (sehr lecker) und Brötchen wurden auf diese Art kredenzt.

Beilagen wie Reis, Bohnen und andere Leckereien wurden in Schüssel hergeschleppt und fleißige Hände füllten die Teller. So dass man eigentlich nur essen musste.

Ein Vor- und Nachspeisebuffet rundeten das Bild ab. Leider empfand ich dieses Buffet nicht als sehr brasilianisch.

Ein weiteres Manko war der meines Erachtens nach schlechte Service. So mussten wir Ewigkeiten auf einen Aschenbecher warten. Brötchen wurden uns erst nach mehrmaligen Nachfragen gereicht. Außerdem wurde uns Anfangs erklärt, dass wenn die Lampe auf dem Tisch an sei uns Speisen gebracht würden und wenn diese aus sei wir in Ruhe gelassen würden. Dies wurde vom Personal komplett ignoriert.

Auch war es sehr eng und ungemütlich laut im Restaurant. Alles in allem leider nicht wirklich mein Fall.

Brasilianische Restaurants in Köln