Ich bin per Zufall auf der Suche nach einem Restaurant über das Colina gefallen.

Das Restaurant machte einen netten und eleganten Eindruck also wagten wir es und wurden nicht enttäuscht.

Um die Bestellung nicht allzu kompliziert zu machen bestellten wir einen gemischten Tapasteller, der extrem lecker war (ok, den Käse hätte man sich schenken können).

Der Fleischspies und das Kanninchen die wir als Hauptspeise hatten waren zwar teuer aber extrem lecker.

Mein Tip für Gruppen: Sich draussen mit einem Mojito oder einem Collian in die Sonne setzten und nur den gemischten Tappas bestellen. Falls einer nicht reichen sollte kann man ja immer noch Nachbestellen.

Steakhaus in Köln

Ein typisch kölsches Brauhaus mit traditionell muffeligen Köbes.

Bier gibt es wenn denn Köbes mit dem Kranz vorbeikommt.

Eine deftige Speisekarte (u.a. Gulaschsuppe, Himmel & Äd, Halve Hahn) runden das Bild ab.

Der Besitzer sitzt noch wie zu Uhrzeiten in einem kleinen Kabuff am Eingang und macht dort die Kasse.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Köln

Da mein Fitness Studio in Deutz zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist, bin ich auf das Studio am Zülpicher Platz ausgewichen und war von dem neuen Konzept, dass hier schon verfolgt wird begeistert.

Die Kardiogeräte sind neu und beinahe jedes Gerät hat einen eigenen TV-Screen (Kopfhörer dafür kann man selbst mitbringen oder für sechs Euro an der Rezeption kaufen) mit ca. zwanzig Sendern.

Ein volles Programm lastet den Kurs- und Cyclingraum aus. Wobei man schon ein wenig fit sein sollte um bei den Kursen mithalten will. Aber die Trainer geben ganz gute Schützenhilfe.

An der Selbstbedienungstheke kann man sich mit kalten Getränken (Wasser und jeweils vier verschiedene Fruchtdrinks) und heißen Getränken (Cappuccino, Espresse, Kaffee, Tee, heiße Milch) selbst gratis versorgen.

Auch das Solarium ist Gratis wobei man pro Besuch nur sechs Minuten auf eine der beiden Sonnenbanken kann. Leider muss man da gerade zu Stoßzeiten eine etwas längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Eine Saunalandschaft mit einer klassischen Sauna, einem Tepidarium und einem türkischen Dampfbad runden das Relaxangebot ab. Leider gibt es keinen Aussenbereich zu abkühlen.

Bevor man dann nach Hause geht, kann man sich aus einer kleinen Auswahl eine DVD aussuchen und diese für bis zu drei Tagen kostenlos mitnehmen.

Für Nicht-Mitglieder gibt es eine Tageskarte für zehn Euro (nagelt mich hier nicht drauf fest) oder man macht einfach ein kostenloses Probetraining.

Fitnessstudios in Köln

Das Ding ist DER Studentenclub in Köln in dem häufig schon die Eltern der heutigen Studenten abgehangen sind. Hier trifft man fast ausschließlich Studenten an oder Mädels die einen Studenten abgreifen wollen. ;)

Dienstag gibts Freibier aber auch an den anderen Tagen sind hier immer ein oder zwei Getränke im Angebot (50 Cent oder 1 Euro).

Die Stimmung ist hier häufig relaxter als in anderen Clubs Köln aber merklich schlechter geworden seit an der Eingangskontrolle keine Studentenausweise mehr überprüft werden.

Trotzdem immer noch einer meiner Lieblingsclubs.

Diskotheken / Nachtclubs in Köln

carlossa ich habe hier noch nie etwas kommentiert, aber schön, dass der nicht vorhandene Kommentar anderen gefällt;-))

Ein nettes Hotel im Zentrum von Berlin.

Der Service ist freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind relativ groß und modern eingerichtet. Viele Zimmer haben einen Balkon.

Ein Businesscenter, mehrere Konferenzräume (mit festinstallierten Beamern) und flächendeckendes WLAN bieten Geschäftreisenden ein gutes Arbeitsumfeld.

Das Frühstück war in Ordnung.

Eine Bar mit seperatem Racherraum (!) und ein Restaurant in dem nur Bioprodukte verarbeitet werden runden das Hotel ab.

Hotels in Berlin

Mein Favorite wenn es um Texmex-Food geht. Die Nachos, Tacos, Enchilladas sind einfach nur genial und die Cocktails echt lecker. Während der Happy und Blue Hours kann man da auch noch ein paar Schnäppchen machen. Eine telefonische Reservierung ist am Wochenende eigentlich Pflicht ansonsten sollte man sich auf lange Wartezeiten einstellen.

Mexikanische Restaurants in Köln

Wer lecker Muscheln (zur Muschelsaison) oder deftige Kost probieren möchte, kann dies in dem Bier-Esel, einem traditionellem Lokal in der Kölner Innnestadt tun. Auch der Sauerbraten ist sehr zu empfehlen.

Ich komme besonders gerne zur Mittagszeit her.

Neue deutsche Küche / Deutsche Restaurants in Köln

Eine der ältesten Kneipen Kölns.

Im schönen Agnesviertel gelegen, macht den Charme des Kölner Brauhauses vor allem seine urige Atmosphäre und die Freundlichkeit des Hauses aus.

Ob nur für ein Kölsch, einen kleinen Snack oder auch mal zu einem der viele Events. Hier ist man immer gerne gesehen.

Bars und Lounges in Köln

Tikae Schroeder was tust du ???? Und was für mail ???? Sehe nix :(((((
    Ein golocal Nutzer Toll, hier gibt es Parallelwelten.... Ich seh nix von Lumilla hier, sie aber mich, ich seh Tikae, sie aber nicht mich....
    Super dieser Strang..... wer läuft noch im Nebel von Golocal??? Gruß Schroeder
    Lumilla Ruhig meine Lieben. Wird alles behoben. Hach, dieses Kaninchen rennt aber derzeit durch alle kompletten golocal Welten ...
    opavati® So war es schon immer, jede Neuerung brachte komplexe neue Probleme mit sich. Das ist ganz normal, da muss man sich nicht drüber ärgern ....

Ein toller Brasilianer direkt am Mediapark gelegen.

Wer noch kein tradionelles Rodizio kennt sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen und er es kennt, tut es sowieso.

Für einen Flatrate-Preis wird hier immer weiter direkt am Tisch von diversen Fleischspiessen direkt auf den Teller geschnitten.

Fleisch der Güteklasse A vom Entre-Cote bis zum Lamm. Dazu viele Beilagen, ein großes Vorspeisenbuffet. Hier gibt es für jeden etwas.

Brasilianische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Köln

Mit dem roten Ochsen, der “Bayerischen Botschaft” besitzt Köln ein Wirtshaus in dem auf gepflegtes Bier und bodenständige Küche Wert gelegt wird.

Aus den Zapfhähnen fließt das gesamte Sortiment der Paulaner Brauerei. Und zudem noch das leckere Gaffel Kölsch.

Der schöner Biergarten mit Blick auf den Rhein verspricht im Hochsommer Kühle gegen die übermäßige Hitze verspricht.

Im Winter kann man dort hervorragend Gans und Hax’n essen. Einfach super.

Restaurants und Gaststätten in Köln