Ein sehr schöner Zoo! Kann ich sehr empfehlen;)
    Für den preis von 11€ für erwachsene (es gibt natürlich auch ermässigungen; hier könnt ihr es genauer anschauen: www.tierpark-berlin.de ) bekommt man sehr viel zu erleben!
    Beim betretten des zoo's gibt es sofort was zu erleben! Eine große wiese mit tieren hat mich sehr überrascht, da man somit sofort in die stimmung kommt: wir sind in der tierwelt!:D
    Ab und zutrifft man auf einen pfau, der stolziert und laut schreit :D es ist aber nicht der einzige vogel, den man im freien sieht, also lasst euch überraschen:))
    mir haben die ziegenbabies gefallen, die man auf die hände nehmen konnte( etwas schwierig zu fangen, aber keine angst, die sind dann sofort ruhig und zahm und die ziegenmütter stehen entweder daneben oder gehen einfach weiter^^)
    Sehenswert ist auch das schloss mit den schönen garten;)
    Und die elefanten nicht vergessen! Es gibt bänke, wo man sich beim betrachen ausruhen und im sommer die sonne genießen kann:)
    Auch bietet der zoo viele möglichkeiten sich etwas zu essen nehmen. die orte sind leicht zu finden und sehr schön gelegen, wobei die preise nicht in die höhe schießen!
    mir hat der tag in dem tierpark sehr gefallen, allerdings muss ich zugeben, dass ein tag nicht ausreicht um das ganze zu erfassen. trotz des maratonst hat der besuch bei uns viele eindrücke hinterlassen (z.B. in der tropischen abteilung gibt es einen großen blauen vogel, der steht und posiert. läuft nicht weg, auch wenn man ca. 1m abstand hat;))) konnte daher richtig lange ihn fotografieren;D ). am besten geht man hin so kurz vor dem öffnen, da hat man den morgen, den tag und etwas vom abend;)

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

für meinen geschmack etwas zu klein für starbucks, aber dafür ein toller ausblick auf das brandenburger tor!!
    wie immer leckere sachen im coffee house und wie immer nicht billig;P

Kaffee in Berlin

Das Pergamonmuseum ist eine Sehenswürdigkeit auf welche man auf keinen Fall verzichten sollte!! Hier gibt es sehr viel wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Vieles zu bestaunen ist zu garantieren. Allein der Pergamonaltar, woher das Museum seinen Namen hat, ist ein unvergessliches Erlebnis, welches durch eine eigene Führung (man bekommt Kopfhörer und ein Gerät mit Info.) belehrt wird.
    Aber Vorsicht, man darf nur die Stufen in der großen Mitte des Altars betretten; ich bin paar Stufen, die am Rand waren, gestiegen und wurde später von einem Wachmann darauf angesproch, dass es verboten sei. Es war schon eine peinliche Situation^^
    Sehr beeindruckt hat mich das babylonische Ischtar-Tor! Man fühlte sich für eine Weile in der Zeit der vergangenen Wüste, ein unglaubliches Gefühl, vorallem wenn man den Moment fängt, wo sehr wenige Menschen, am Besten keine in der Nähe sind.
    Dieses Museum sollte man besuchen, der Preis ist nicht groß für das Erlebnis und der Ort auf der Museumsinsel ist sehr praktisch.
    Ich rate eine Karte zu kaufen, welche 3 Tage gültig ist. Da kann man viele Museums innerhalb von dieser Zeit besuchen;)

Museen / Kultur in Berlin

das kino ist von außen schön und die lage ist ganz gut. überall sind cafes, restaurants und dunkin donuts ist direkt in der nähe. das personal ist super nett und im kino wurde kein eis nach der werbung angeboten, was ziemlich ungewöhlich war. meistens kommt der eisverkäufer;P hier kommt sofort (vorhang zu dann wieder auf, bissl stumpf ^-^ ) der film+filmwerbung.
    also, keine zeit um noch schnell was zu erledigen ^.^
    die säle sind wirklich klein, da war ich schon enttäuscht, das es sich um berlin-mitte handelt und am alexanderplatz sind immer touristen! da hätte man doch mehr größe bieten können ;P

Kinos / Freizeitanlagen in Berlin

wie immer lecker und nettes personal!!
    aber hier ist immer viel los, was mir nicht gefiel: der tisch fast auf dem gehweg. wenn es dort zu voll ist , wird der tisch etwas nach draußen gestellt. für mich als fußgänger war das störend, da die strasse eh eng ist und als ich dort kunde war und das glück hatte da zu sitzen, hatts mich auch gestört :-P die fußgänger waren nur wenige cm von mir entfernt und berührten ab und zu den tisch, was mir meinen kakao wackelte ://

Imbiss / Amerikanische Restaurants in Berlin

der laden ist ganz gut, ich mag auch den bau mit dieser "rutsche"anstatt treppen :D
    bei lidl kann man schon recht günstig einkaufen, aber manche preise unterscheiden sich nicht stark von kaiser's oder edeka. ich mag die fairtrade-produkte bei lidl und der apfelsaft ist für 1.19€ ganz günstig, weil es bio+fairtrade ist!;) die schuhe oder klamotten dort zu kaufen rate ich eher ab, da ich in die versuchung zwar paar male gekommen bin, musste aber dann wieder hin und das alles zurückgeben;/ meistens sind die schuhe zu hart, obwol sie aus leder sind ;-I und die anziehsahen sitzen einfach komisch, schlecht geschnitten;// vielleicht haben manche glück mit der garderobe aus lidl, bei mir war es jedoch nicht der fall.
    die preise für obst sind nicht so ganz günstig, vielleicht noch die tomaten. aber möhren kann man auch bei aldi günstiger kaufen.
    was ich bei lidl mag ist die biomilch. die ist nicht nur lecker, als auch für 0.89€ günstug!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Templin

"etwas warten" dauerte fast eine halbe stunde, aber dafür sehr verständnisvoll und hilfsbereit.
    das warten war im flur auf einer bank und, naja, meiner meinung nach hätte man den flur irgendwie angenehmer gestalten können, mehr licht oder wärmere farben...denn nicht jeder, der dort eintritt ist gleich ein ruhestörer/verbrecher etc. also, war kein angenehmes gefühl dort zu warten; man fühlte sich schon bestraft, obwohl man nichts rechtwidrieges getan hat.... :-/

Polizei in Berlin

FalkdS GrüniKa, ich fürchte, für die Gestaltung des Wartebereiches ist die Polizei nicht wirklich zuständig. Sie hat ganz andere Aufgaben.
    Ich bin mir sicher, denen sind diesbezüglich auch die Hände gebunden.

den laden fand ich jetzt nicht so groß, hab schon bessere gesehen. die auswahl ist in ordnung, jedoch ist diese nicht so quantitativ wie bei anderen h&m's, aber das personal sehr nett!!

Mode / Bekleidung in Berlin

ja, der laden ist sehr schön gestaltet und die lage ist super! die preise sind nicht zu hoch, aber auch nicht zu wenig: pulli 40€. dafür aber ein sehr schöner pulli mit ebenso guter qualität. am besten, wenn man etwas sparen möchte, sollte man am ende der monats oder des quartals kommen. da haben sie richtige schnäpchen, pulli von 19.99€ auf 9.99€, hose von 40€ auf 20€.
    das lohn sich wirklich:)))
    ach ja, die bedienung ist mal so mal so. meistens nett und ohne schleim, aber es gibt welche, die mit ihrer hochnäsigkeit nicht gespart haben ;O

Bekleidung / Mode in Berlin

hmm, das essen war .... erinnere mich noch an das schmelzen auf der zunge:))) man, haben wir uns dort die backen vollgestopft!! ;-T
    es lohn sich wirklich dort hinzugehen, auch wenn man das personal nicht sofort versteht: tisch, fisch, sisch...ohhh das war....egal, mit der ersten duftbriese war der ganze unfug wie vom winde verweht *___* die teller sind groß und deko ist auch ganz schön, denn das auge ist mit! :D

Chinesische Restaurants in Berlin