Der Laden ist bei der Bevölkerung sehr beliebt. Besonders am oder vor dem Wochenende sieht man oft eine Schlange, die vor der Metzgerei wartet, um hereinzukommen. Die Preise sind fair und die Qualität der Fleisch- und Wurstwaren sehr gut. Hier merkt man, dass es sich lohnt, Fleisch vom Fachmann und nicht als Tonnies-Quälware vom Discounter zu bekommen.

Fleischereien / Lebensmittel in Eschwege

Was kann ich anders sagen: Ein erstklassig und sehr persönlich geführtes Geschäft, dessen Inhaber sich sehr um ihre Kunden bemühen und einen erstklassigen Service bei vernünftigen Preisen bieten. Ich hoffe, dass es den Futterladen noch lange Zeit geben wird.

Zoohandlungen / Futtermittel in Eschwege

Das Angebot ist groß, allerdings sind die verlangten Preise teilweise recht happig. Es lohnt sich, in den Prospekten nach Angeboten Ausschau zu halten, da man so einige Artikel recht preiswert kaufen kann. Das passiert mir allerdings nur selten, denn wenn es darum geht Tierfutter zu kaufen, dass nicht Mainstream ist, sucht man danach bei Fressnapf vergeblich. Da konnte ich in dem inhabergeführten Futterladen bessere Erfahrungen sammeln.

Zoohandlungen in Eschwege

Wirklich sehr großer Baumarkt mit einem breiten Angebot. Leider habe ich bei den Preisen einiger Artikel schlucken müssen, da sie teilweise doppelt so teuer waren wie Markenartikel mit Lieferung. Kürzlich brauchte ich Flatterband, für das man im Markt als No-Name-Artikel knapp 11 Euro wollte (Tesa kostete bei Amazon knapp die Hälfte). Wenn man einen Artikel schnell und dringend benötigt oder einzelne große und schwere Artikel kauft, kann man den Markt nutzen, aber sonst sollte man besser einen Preisvergleich durchführen und sich bei der Entscheidung für toom den Artikel dort reservieren lassen.

Werkzeuge in Eschwege

Sara.Stern Es geht nicht darum, die kriegsbedingten Preiserhöhungen zu kritisieren. Meine Kritik ist für einen Kauf vor dem Krieg. Dabei ist es schon bezeichnend, wenn Artikel im örtlichen Baumarkt ohne Konkurrenz deutlich teurer sind als im Internet und bei einer Konkurrenzsituation vor Ort, wo der Laden gezwungen ist, sich preislich im gewissen Rahmen zu orientieren..

Der Besuch bei Frau Dr. Seifert war eine der schlechteren Erfahrungen mit Tierärzten, die ich bisher sammeln konnte. Schade, denn die Beurteilungen, die ich gelesen hatte, waren recht positiv gestimmt, aber man weiß ja nie genau, wer sie letztendlich abgegeben hat. Zwar war die Praxis recht groß, aber es wäre sinnvoll, Personal zu beschäftigen, um die Tiere richtig behandeln zu können. Die Qualität der Behandlung, die ich wegen der Abwesenheit meines normalen Tierarztes gewählt hatte, war unbefriedigend und noch dazu - im Vergleich zu den Kosten in anderen Praxen - völlig überteuert.

Fachärzte für Tiermedizin in Weidenhausen Gemeinde Meißner

Na ja, zwar macht das Restaurant in der Altstadt einer sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Das Personal und die Inhaber machen einen netten Eindruck und scheinen den Laden ganz gut im Griff zu haben. Leider hat mir das Essen nicht wirklich gut geschmeckt, weshalb ich bisher auf weitere Besuche verzichtet habe. Am meisten störte mich, dass man größtenteils auf den Einsatz thailändischen Gemüses verzichtete. Gerade dies aber ist der Grund, warum ich überhaupt in ein Restaurant gehe und es nicht zu Hause selbst zubereite. Auch die Qualität der Zubereitung überzeugte mich nicht. Die Finesse und Eleganz der großen thailändischen Küche, die auf Reisen im Land oder in guten Thai-Restaurants in Deutschland zelebriert wird, wurde hier schon bei der Vorbereitung des Gemüses ländlich-rustikal interpretiert - qualitativ unter dem Niveau ordentlichen Street Foods

Restaurants und Gaststätten / Thailändische Restaurants in Eschwege

Man fragt sich, wie es Aldi Nord schafft, Bio-Fleisch von derart niedriger Qualität zu besorgen, dass man unter dem Label "Gut Bio" vermarktet. Laut QR-Code stammt es aus Litauen und wurde dann in Deutschland zerlegt. Wahrscheinlich hat man mit Wasser nachgeholfen, um das Gewicht zu steigern, denn beim Braten wässerte das Fleisch stärker als billigstes Fleisch aus der Haltungsstufe 1. Bei einem Kilopreis von knapp 15 Euro ist das Geschäft wohl recht lukrativ für Aldi und den in Sachsen-Anhalt betriebenen Fleischbetrieb Tilman`s des Tonnies-Konzerns. Leider wirklich schlecht, ich werde künftig bei tegut kaufen. Aldi betreibt hier zusammen mit dem fragwürdigen Partner Geldschneiderei.

Lebensmittel in Eschwege

tegut zählt als Teil der Schweizer Migros Einkaufsgenossenschaft zwar nicht zu den günstigsten Lebensmittelhändlern, hat aber ein sehr großes und gutes Angebot. Mit der Bio-Bäckerei Herzberger bekommt man täglich frisches Bio-Brot und das Fleisch ist von deutlich höherer Qualität als beim benachbarten Discounter Lidl.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Eschwege

Als wenn die Menschen im Land nicht schon genug Probleme mit der Inflation hätten, erhöhte Frau Dr. Niebel in diesem Jahr die ohnehin schon am oberen Ende der Skala liegenden Preise drastisch. Wenn eine einfache Impfung des Haustiers jetzt mit 60 Euro zu Buche schlägt, sollte man sich gründlich überlegen, ob diese wirklich notwendig ist und ansonsten die Praxis nur in Notfällen besuchen. Ich müsste vermutlich mein Tier im Falle einer ernsthaften Erkrankung einschläfern lassen.

Lidl gehört wahrscheinlich zu den schnellsten Lebensmittelhändlern, die auf die kriegsbedingten Preissteigerungen reagiert und viele Preise schon im März erhöht hat, als andere Händler noch die Auswirkungen prüften. Die Preise sind nicht wirklich billig, und deshalb sollte man auch beim benachbarten tegut-Markt prüfen, ob es auch günstiger zu bekommen ist. Beim Obst und Gemüse ist die Auswahl meist sehr gut, aber die Preise sind oft höher als beim klassischen LEH. Bei einigen Aktionsartikeln sollte man schnell einen Qualitätscheck machen, denn Lidl achtet zu selten auf gute Qualität, ändert die Lieferanten und gibt dem günstigeren Einkaufspreis wohl den Vorzug.
    Ganz genau sollte man sich XXL-Angebote anschauen, die nicht unbedingt günstiger als die Normalangebote sind.
    Es lohnt sich, die Lidl-Plus-App zu nutzen, da darin nach Erreichung von Mindestumsätzen oder am Wochenende Gratisartikel erhältlich sind. Sollten diese mal nicht vorhanden sein, hilft meist eine Reklamation beim Lidl-Kundendienst, um eine Kompensation zu erhalten.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Eschwege