Bisher war ich mit der Bäckerei Baudach immer ganz zufrieden.
    Ostermontag (06.04.15) hingegen hat die Bäckerei mich enttäuscht. Am Ostermontag sollte die Bäckerei von 6.00 - 11.30 Uhr geöffnet haben.
    Ich war um 10.20 Uhr da und wollte Roggenbrötchen und normale Brötchen kaufen
    Als ich in die Bäckerei hineinkam, habe ich gefragt, ob es noch Roggenbrötchen gibt. Die Bedienung sagte mir, dass es die nicht mehr gäbe. Daraufhin verlangte ich dann 6 normale Brötchen und wieder kriegte ich ein "gibt es nicht mehr" zu hören. Da ich dachte, dass die Bedienung sich verhört hat, sagte ich nochmal, dass ich 6 normale Brötchen möchte.
    Und wieder sagte sie mir, dass es die nicht mehr gibt.
    Ich finde es doch sehr bedenklich, wenn eine Bäckerei, die bis 11.30 Uhr geöffnet hat, eine Stunde vor Ladenschluss keine NORMALEN Brötchen mehr hat.

Bäckereien in Hattingen an der Ruhr

Exlenker Da waren wohl gegen 10:20 Uhr schon viele Kunden vorher da, daß die Brötchen aus waren. Ps. Hier in einer Bäckereifiliale an einem Sonntag auch schon vorgekommen.
    Krake333 Aber, wenn die Bäckerei damit wirbt, am Ostermontag bis 11.30 Uhr geöffnet zu haben, kann ich als Kunde erwarten, dass ich um 10.20 noch normale Brötchen kriege.
    Bei der Bäckerei Marktkieker in Witten-Herbede jedenfalls habe ich noch Brötchen bekommen, Die haben sogar am laufenden Band noch frisch gebacken, so dass alle Kunden zufriedengestellt werden konnten.
    Exlenker Recht haste ja - Tigerente61 - dürfte eigentlich auch nicht vorkommen.
    opavati® Ich finde das großartig, dass 10 Minuten vor Ladenschluss beim Handwerksbäcker was ausverkauft ist. Früher hingehen um sicher was zu kriegen. Das war doch früher, vor den Bräunungstudios, ganz normal.
    Ein golocal Nutzer Frei nach Gorbatschow :"Wer zu spät kommt, den bestraft die Bäckereifachverkäuferin." Da habt ihr aber ein schlechtes Osterfest gehabt, Montag die Brötchen und Samstag zuvor das Casa Portuguesa. Weihnachten wird sicher besser. bearbeitet
    Krake333 @opavati Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich war nicht 10 Min. vor Ladenschluss da, sondern 1 Std. u. 10 Minuten vor Ladenschluss.
    Immerhin gibt es ja Bäcker, die 1 Std. u. 10 Min. vor Ladenschluss noch Brötchen im Angebot haben. Und nicht nur die Normalen.
    Es geht also, vorausgesetzt man will,
    Krake333 Die Bächereifachverkäuferin (wenn man sie denn so nennen darf), wird sich u.U. selbst damit bestraft haben. Denn, es ist bei uns die einzige Bäckerei. Und sowas wie Ostermontag spricht sich herum, zumal es nicht nur mir so ergangen ist.