1. via iPhone

Ein wunderschönes Café welches etwas unscheinbar direkt an der Kreuzung liegt in einem alten historischen Haus. Selbst nachmittags sollte man einen Platz reservieren wenn man mit mehr als zwei Personen kommt, hier ist es immer voll aber trotzdem sehr gemütlich. Die einzelnen Räume sind stilvoll eingerichtet, der Kuchen lecker und der Kaffee schmeckt. Preislich etwas höher aber dafür auch etwas besonderes.

Cafés in Oldenburg in Oldenburg

2. via iPhone

Hier gibt es meiner Meinung nach das beste Eiweißbrot in Oldenburg. Wir kommen regelmäßig vorbei um uns ein frisches Laub zu besorgen, wenn's früh morgens ist gibt es auch ein paar Brötchen dazu denn die schmecken hier auch gut. Zu empfehlen ist die Angebots Tüte, dort kann man einiges sparen. Auch wird hier das Brot frisch geschnitten, wir waren noch nie enttäuscht.

Bäckereien / Cafés in Oldenburg in Oldenburg

3. via iPhone

Hier war ich letztens aufgrund der Empfehlung einer Freundin, aufgrund der Altersstruktur wäre ich wahrscheinlich dort selber nicht hingegangen. Der Kuchen war grandios, sehr freundliche Bedienung und in stilvoller Atmosphäre. Auch kann man dort größere Kuchen bestellen, wie ich finde zu einem sehr günstigen Preis. Da direkt zu Beginn der Fußgängerzone super zu erreichen.

Konditoreien / Cafés in Oldenburg in Oldenburg

4. via iPhone

Hier waren wir letztens auf einer Hochzeitsfeier, nachdem das Paar im Museum geheiratet hatte. Die Bedienung war super, wir wurden alle zügig mit Sekt versorgt und es gab kleine Häppchen die sehr lecker waren. Aus diesem Grund kamen wir letztens wieder und haben uns privat in das Café gesetzt, der erste Eindruck blieb bestehen. Wirklich einen Abstecher wert!

Cafés in Oldenburg in Oldenburg

Etwas versteckt gelegenes Bowling Center im Gewerbegebiet bei ehemals Maco Möbel. Das Center ist etwas in die Jahre gekommen aber die Bahn scheint gut gepflegt zu sein, zumindest rollt die Kugel immer noch gut geradeaus :) Preise sind in Ordnung und die Leihschuhe gepflegt, das ist sehr wichtig! Für einen netten Abend mit ein paar Freunden zu empfehlen, am Wochenende werden hier auch öfters Veranstaltungen wie Disco Bowling angeboten!

Bowlingbahnen in Oldenburg in Oldenburg

Absolut empfehlenswert, bestellen dort regelmäßig. Absoluter Tip: meldet euch für den Newsletter an, so bekommt man regelmäßig kleine Gutscheine für eine Gratis Pizza, Getränk oder ähnlichem. Auswahl ist ausreichend und die Lieferung erfolgt immer schnell, selbst am Wochenende nie länger als 45 Min. gewartet. Da bezahlt man auch gerne etwas mehr als bei der kleinen Pizzeria um die Ecke, der Geschmack ist einfach toll!

Pizza in Oldenburg

7. via iPhone

Alt eingesessenes Café welches sehr zentral liegt und im Stil der Hauptstadt eingerichtet ist. Hier kann man gut mit Freunden einkehren um ein oder auch mehrere Biere zu trinken und typisch nationale Speisen zu genießen. Aufgrund der Lautstärke würde ich hier jedoch nicht mit meiner Freundin alleine hingehen. Im Sommer ist der Biergarten sehr schön, und am Wochenende wird hier regelmäßig Bundesliga gezeigt!

Restaurants und Gaststätten / Kubanische Restaurants in Oldenburg in Oldenburg

8. via iPhone

Typisch deutscher Imbiss. Sind dort ab und zu wenn wir mal Lust auf lecker Pommes mit Currywurst haben. Die Einrichtung ist eher altbacken und würde eine Renovierung vertragen. Dafür schmeckt das Essen um so leckerer und man fühlt sich hier gleich richtig gut aufgehoben. Preislich gibt es auch nichts zu meckern und man muss in die lange auf seine Bestellung warten.Klare Empfehlung!

Schnellrestaurants in Oldenburg in Oldenburg

9. via iPhone

Das Museum ist hauptsächlich dem Maler persönlich gewidmet. Teilweise finden hier wohl auch andere Ausstellungen statt. Ich selber kenne den Maler nicht beziehungsweise seine Geschichte, finde seine Malereien eher langweilig. Vom Aufbau ist das Museum sehr schön und es gibt einige interaktive Bereiche. Ich würde dennoch nicht wiederkommen, da mir diese Kunst nicht gefällt.

Museen in Oldenburg in Oldenburg

10. via iPhone

Hier gibt es inzwischen leckeren Kaffee und auch den ein oder anderen Snack oder Suppe. Das Ambiente ist dank schöner Sofas toll eingerichtet und man kann hier mit seiner Freundin gerne mehrere Stunden verbringen zum quatschen. Auch ist die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend und berät ein gerne bei der Kaffee Wahl. Inzwischen gibt es mehrere Geschäfte, mir gefallen alle sehr gut.

Restaurants und Gaststätten in Oldenburg in Oldenburg