Bei meinem sonntäglichen Spaziergang im "GräfeKiez" kam ich zufällig bei "Back-Art", einer sehr kleinen und sehr feinen Bio-Bäckerei in der Dieffenbachstraße Berlin-Kreuzberg) vorbei. Die Warteschlange an Menschen vor der Tür hat mich neugierig gemacht.
    Kurzum, kaum Zuhause, genoss ich mit meinem WG-Mitbewohner sogleich den mega-leckeren Kuchen, den ich bei Back-Art im wahrsten Sinne des Wortes "erstanden" hatte.
    Mein KuchenEinkauf bestand aus 2 Stück unterschiedlichem Obstkuchen+2 Stück Käse-Mohnkuchen; die Wartezeit vor der Ladentür betrug ca. 12 Min.
    Trotz der langen Wartezeit (noch dazu in ziemlicher Kälte) habe ich den Kauf also keineswegs bedauert. Es wird voraussichtlich nicht mein letzter KuchenEinkauf dort sein. Wie ich in anderen Bewertungen las, sollen aber auch Bio-Brot und -Brötchen von dort besonders gut schmecken. Vorbestellungen werden ggf. empfohlen.
    Zu erwähnen wäre aber auch noch die sehr freundliche Bedienung (trotz des grossen Andrangs!). Zwei hübsche junge Frauen bedienten an diesem Sonntag ihre geduldige Kundschaft. Ich vergebe freihändig sogar 9 Sterne von 10 Sternen! ;-) 1 Stern Abzug für die längere Wartezeit, die sich aber bei Geduld wirklich lohnt, wie ich wirklich finde.

Bäckereien / Lebensmittel in Berlin

Jenny-Muc Schöner Beitrag über diesen kleinen Laden. Da hatte ich ja richtig Glück vor ein paar Wochen dass ich gar nicht anstehen mußte, lag aber wohl daran dass es kein Sonntag war.