Die Waterfront ist ein Shopping Center was wirklich viel zu bieten hat. Es befindet sich in dem ehemaligen Space Center was ja pleite gegangen ist. Ist auf jeden Fall eine gute neue Nutzung des großen Gebäudekomplexes und bietet eine Menge Designer-Stores ob Jack&Joney, G-Star oder die "normalen" Modegeschäfte wie H&M bietet die Waterfront echt eine ganze Menge. Hinzu kommen noch Drogieriemärkte und natürlich der Food Corner bei dem eigl. für jeden Fast-Food Geschmack was dabei ist. Außerdem ist auch noch das CineSpace also ein Kino mit an Board. Parkmöglichkeiten gibt es genügend ob draußen oder in der riesigen Tiefgerage

Kaufhäuser in Bremen

Die Kette dm ist eine Drogerie Kette die eigl. alles im Sortiment hat was Mann und Frau so braucht. Ob Zahnbürste, Rasierer oder Deo. Besonders günstig sind natürlich die Hauseigenenmarken.Was meier Meinung nach noch ganz interessant ist, sind auch die Nahrungsmittel wie z.B. Mungobohnen die man sonst wirklich schwer bekommt und wenn nur dann relativ teuer. Anonsten habe ich bis jetzt dort eigl. alles gefunden was ich brauchte. In einem Test der großen Drogierketten schnitt dm auch mal sehr gur ab. Also von daher kann ich den Laden auch nur empfehlen.

Drogeriewaren in Bremen

Der Schalchtezauber ist meiner Meinung nach eine gute Ausweichsmöglichkeit wenn der Weichnachtsmarkt am Marktplatz und umzu einen zu voll wird. Er steht dem am Marktplatz an Glühweinständen nichts nach. Allerdings kommen die kleinen nicht so ganz auf ihre Kosten an der Schlachte. Dafür ist vlt für den einen oder anderen die mittelalterlichen Stände interessanter. Wie auch immer Glühwein und Punsch gibt es on Mass und die halten einen schließlich bei Laune und warm... Des Weiteren ist natürlich der Weserblick und die Richtreflektionen an der Schalchte auch sehr schön.

Freizeitanlagen in Bremen

Ja der alljährliche Weihanchtsmarkt ist schon eine feine Sache.. Bei der kalten dunklen Jahreszeit wärmt man sich doch gerne an dem einen oder anderen Glühwein oder Punsch etwas auf. Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk findet man sicherlich auch. Und falls nicht wird man sicher bei den leckereinen fündig... An den Wochenende sollte man sich aber vlt besser richtung Schlachte verziehen um nicht von den Massen erdrückt zu werden oder am Glühweinstand zu verdursten :-D Wird teilweise wirklich sehr sehr voll. Den ein oder anderen Chor kann man dort auch Lauschen, wenn man denn ein Freund davon ist.

Freizeitanlagen / Kultur in Bremen

Crystal ist ein "China Restaurant" mit Mittags und Abendbuffet. Wobei auch hier das Abendbuffet deutlich teurer als das Mttagsbuffet ist. Dies liegt wohl daran, dass beim Abendbuffet Life-Cooking angeboten wir, was natürlich teuerer ist. Wer hingegen auf das Life-Cooking verzichten kann, dem würde ich zum Mittagsbuffet raten. Zum Nachtisch gibt es auch "Softeis" zum sleber zapfen, wobei ich es geschmacklich nicht so gut finde. Das "normale" Softeis schmeckt einfach besser. Ansonsten bietet das Biffet eine große Auswahl, wobei es qualitativ meiner Meinung nach besser sein könnte. Dies ist aber wohl auf Grund des niedrigen Preises nicht realisierbar. Das Design ist ansonsten sehr modern und gemütlich.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Bremen

Die Feuerwache ist ein modernes, elegantes und einladenes Restaurant in der Überseestadt. Wie so einige andere neuen Restaurants in der Überseestadt ist das Preisniveau etwas höher. Die Qualität ist aber auch recht gut und somit gehen die Preise auch in Ordnung würde ich sagen. Ob Brunch oder Abendessen kann ich bis jetzt nur durch weg gutes Berichten. Allerdings kann es etwas lauter werden, wenn der Laden voll ist. Liegt wohl an den hohen Decken oder einfach der Biker Truppe die da war ;-). Ansonsten kann ich das Restaurant mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Auf den Höfen ist eine sehr schöne Atmosphäre und die Cocktails sind teilweise sehr gut. Auch wenn sie schon relativ hart gemixt sind. Empfehlen kann ich den Apple Kiss (wenn er denn noch auf der karte ist) ich war schon länger nicht mehr da. Ebenfalls sehr positiv, sind die Knabbersachen die es gratis gibt. Das könnten sich noch so einige Bars abgucken. Leider sieht es mit der HappyHour ziehmlich Mau aus finde ich. Hier sollte etwas nachgebessert werden. Dann würde ich auf jedenfall häufiger vorbei schauen.

Bars und Lounges in Bremen

Ich war dort bisher zweimal essen. Das Restaurant ist sehr zentral gelegen (direkt in der Innenstadt) also sehr gute Möglichkeiten mit den Öffentlichen dort hin zu kommen. Des Weiteren ist auch eine Hochgerage schräg gegenüber.
    Nun zum wesentlichen dem Essen ;-) Ich hatte beim ersten Besuch Schweinemedaillons bestellt mit Gemüse und Pommes. Zwei waren sehr gut das dritte war leider nicht ganz durch. Ich habe das der netten Bedienung auch gesagt, als Sie fragte ob alles ok sei. Sie entschuldigte sich höfflich und ich bekam ein neues was diesmal ebenfalls sehr gut war und neue Beilagen bekam ich auch noch oben drauf . Beim zweiten Besuch war das Fleisch auf anhieb gut. Sodass ich den Laden mit guten Gewissen empfehlen kann...

Restaurants und Gaststätten in Bremen