Wer einen defekten Li-Ionen-Akku für sein E-Bike hat, der gerät bei der Suche nach Hilfe schnell an seine Grenzen. Der Händler möchte nach Möglichkeit einen neuen Akku verkaufen und gibt es den Akku nicht mehr (schließlich ist mein E-Bike schon neun Jahre alt), dann am Liebsten ein neues E-Bike. Bei der Suche nach Reparaturmöglichkeiten für den defekten Akku gilt es dann auch noch eine Reihe von Hürden zu überwinden und vor allem eine Firma zu finden, die wirklich korrekt arbeitet. Nach einigen Wirrungen auf der Suche bin ich auf Akkuman.de gestoßen. Bei der tel. Kontaktaufnahme hat mich der Sachbearbeiter Herr Schröder erst einmal ausführlich beraten. Daraufhin schickte ich den Akku ein. Per E-Mail wurde ich über den jeweiligen Sachstand informiert. Nach ausführlicher Diagnose erhielt ich das unreparierte Akku-Gehäuse KOSTENFREI zurück. Irgendwelche Kosten für die Arbeitszeit, die Diagnosestellung, man hatte festgestellt, dass die Platine zerstört war und somit eine Reparatur unmöglich ist, gingen zu Lasten der Fa.Akkuman. Allein dieser Aspekt und die einfache und effiziente jeweilige Kontaktaufnahme und der außergewöhnlich freundliche Umgangston haben mich so angenehm überrascht, weil mir so etwas schon seit langem nicht mehr begegnet ist. Deshalb gebe ich in diesem Falle die volle Punktzahl.

Elektrotechnik / Großhandel in Melsungen

Kleiner aber feiner Campingplatz, strategisch gut gelegen. Deshalb wird der Platz auch gut besucht. Anmeldung bzw. Reservierung ist deshalb empfehlenswert. Die Sanitäranlagen sind sauber und freundlich ausgestattet und in ausreichender Anzahl vorgehalten. Die Plätze, vor allem die Comfortplätze, lassen eigentlich keinen Wunsch offen. Ca. 15 Gehminuten weit entfernt ist S-Bahnhaltestelle. Von dort aus kommt man relativ schnell in die Innenstadt. In Mahlow selbst ist man gut versorgt. Supermarkt, Tankstelle etc. sind gut erreichbar. Dinge des tägl. Bedarfs gibt es im Laden auf dem Platz. Allerdings sollte man sich reine Campingartikel wie Aqua-Chem usw. mitbringen. Dem Platz direkt gegenüber ist ein schönes bürgerliches Restaurant mit zivilen Preisen. Radfahrer haben von dort aus die Möglichkeit auf Radwegen und wenig befahrenen Straßen das Berliner Umland zu erkunden. Wir kommen wieder!

Camping in Blankenfelde-Mahlow

Wir waren am letzten Sonntag in einer Ausstellung in der Malzfabrik. Im Navi suchten wir im Anschluss daran nach einem Lokal. Das Karma war das nächstgelegene. Also fuhren wir zum Essen dorthin. Das Lokal liegt etwas abseits von großen Trubel. Ein kleiner Vorgarten mit Biertischgarnituren ist abgegrenzt direkt an der Straße, ein zweiter Garten geht nach hinten hinaus. Das Lokal selbst ist hell und freundlich und einfach eingerichtet. Die Bedienung war ausgefallen und außergewöhnlich freundlich, so wie man es ansonsten mit Sicherheit nicht mehr findet. Weil wir das erste mal da waren und uns nicht sicher, bestellte meine Frau Karma-Fisch und die Tochter Karma-Hähnchen und ich wählte Karma-Lamm. Insgesamt war das eine gute Wahl. Vor den Essen wurde ein vollmundiger Saft aus tropischen Früchten gereicht. Die süß-saure Soße war gut abgestimmt und für europäische Zungen nur von leichter Schärfe, eher mild. Die Fleischportionen waren ausreichend bemessen, nicht zu üppig. auch der Salat als Beilage traf genau den Geschmack. So gut hatten wir schon lange nicht mehr gegessen. Allerdings sollte man bei den Dipps, die vorher gereicht werden, die Finger von der grünen Soße lassen. Die ist derartig scharf, dass einem anschließend das Wasser in die Augen schießt. Eins ist sicher: Sobald wir wieder in Berlin sind, werden wir wieder ins Karma gehen.

Tibetische Restaurants / Indische Restaurants in Berlin

Wir fahren sehr oft nach Österreich und Ungarn. Da führt uns die Reise stets an Passau vorbei. Wegen eines Riesenstaus am Grenzübergang und einiger kleinerer Staus in der Folge (bis Meggenhofen) mussten wir vor Kurzem die Autobahn bei Passau Nord verlassen. Wir umfuhren Passau links der Donau und gegen Mittag erreichten wir Jochenstein. Dort kehrten wir im Fischrestaurant Kornexel ein. Die neu renovierte Gaststube, sowie der Wirtsgarten ließen keine Wünsche offen. Küche und Personal waren hervorragend auf die Gäste eingestellt und das Essen schmeckte vorzüglich. Wir hatten frischen Donau-Zander für zwei Personen (Zander für eine Person hätte gereicht) mit Salaten, dazu zwei alkfrei Weizen und gingen mit einer Zeche etwas über 35 Euro (der Preis für den Zander geht nach Größe und Gewicht) wieder raus. Eines sollte man bedenken: Auf Grund der Qualität und der großen Portionen ist die Gaststätte besonders zur Mittagszeit stark frequentiert, so dass es zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann. Wer Muse mitbringt, der sollte die wunderbare Aussicht direkt an der Donau genießen und dabei die Seele etwas baumeln lassen. Guter Rat: Wer keine Muse mitbringt, der sollte vielleicht reservieren. Wir hatten Muse und haben dann gleich dort übernachtet. Das Zimmer war neu, großzügig bemessen und gut ausgestattet, wie man es eben von einem guten Gasthof mit Pension erwarten kann.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Untergriesbach

eknarf49 Ein wirklich positiver Bericht. Mir gefällt er wirklich, weil ich mich gut an das Gasthaus erinnern kann. Danke.

Wir waren heute ohne Termin auf Grund akuter Beschwerden ohne Überweisung gut eine halbe Stunde vor dem Behandlungsbeginn (07:30 Uhr) in der Praxis. Nachdem eine freundliche Mitarbeiterin die Personalien aufgenommen hatte, wurden wir eine halbe Etage höher in die Röntgenabteilung geschickt und kamen dort anstandlos in die Parientenreihe. Nach nicht einmal einer Stunde waren wir wieder draußen. Perfekt durchorganisieret Praxis, die man mit gutem Gewissen wärmstens weiter empfehlen kann. Allerdings sollte man ohne Termin, so wurde es uns zumindest geraten und wir haben es befolgt, nicht unbedingt im Verlaufe des Tages in die Praxis kommen, sondern ganz früh!!!

Fachärzte für Radiologie in Limburg an der Lahn

Kleines aber feines Bistro mit etwas eigenwilliger, dafür trendiger Inneneinrichtung, handgefertigt aus Europaletten und Baudielen. Die Speisekarte ist überschaubar aber völlig ausreichend. Die Speisen sind vorzüglich. Empfehlen kann ich den Salat mit gebratenen Streifen aus Geflügelfleisch und den Flammkuchen in verschiedenen Variationen. Ein kleiner Innenhof bietet "kuscheliges Ambiente". Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen und das Wichtigste: Die Preise sind angemessen.

Japanische Restaurants in Weilburg

Calendula Wer weiß, ob sie Rückenlehnen haben und ob "trendig" zu Polstern passt.
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
    Rüdiger Dorsch Ich schrieb "trendiger Inneneinrichtung, handgefertigt aus Europaletten und Baudielen", d.h. es sind ganz normale Sitzmöbel auf denen man ganz "normal" sitzen kann und weil es eben momentan Trend ist, so etwas zu bauen, hat man es auch so gemacht.
    Rüdiger Dorsch Nun Calendula, wenn Du ein Handikap hast, dann wird es schwierig mit der Erklärung aber ich will es versuchen. Ich nehme an, Europapaletten sind dir ein Begriff. Wenn nicht, dann soviel: Diese Paletten sind etwa 15 cm hoch und haben eine Länge von 1,25 m x 1.0 m (denk ich mal). Sie sind europaweit genormt (deshalb die Bezeichnung "Europalette")und sie dienen zum Transport von Stückgütern und ähnlichem, in erster Linie per LKW. Diese Paletten werden nun ganz oder teilweise zerlegt und dann so zusammen gefügt, dass daraus Möbel entstehen. Die Möbel selbst sind in Funktion konventionell hergestellten Möbeln gleich, auch wenn man auf den ersten Blick ihre Herkunft erkennt. Die Sitzflächen sind natürlich, ähnlich wie bei einer Palette nicht ganz geschlossen aber eine Sitzpolsterung schafft Abhilfe. Die Bänke haben keine Rückenlehnen, die liegestuhlähnlichen Sessel sehr wohl. Ich hoffe, dass dir diese Auskunft reicht, denn viel mehr kann ich dazu nicht sagen.