Den Hermes haben ich bisher nur zum empfangen von Paketen genutzt. Hat da aber nicht enttäuscht. Pakete waren immer in guten Zustand und nicht beschädigt, die Kurieren freundlich und klingeln auch ein drittes mal, falls bei den ersten 2 mal nichts passiert, aber ein Auto vor der Tür steht. Dauert zwar manchmal etwas länger als DHL, sind aber meistens auch schnell. Großer Vorteil ist, dass sie bei mir immer Nachmittags vorbei kommen, sodass ich oft zuhause bin und nicht extra nochmal zur Post rennen darf. Preislich unterscheidet sich Hermes nicht wirklich von DHL oder anderen, jedenfalls bei den Paketgrößen, die ich benutze.

Postdienste / Logistik in Hamburg

Gute Tankstelle. Ist parktisch immer 2-3 oder mehr Cent unter den großen, wie Aral, Shell usw., Service auch super, bisher immer nur nette Kassierer/innen gehabt. Der große Vorteil ist wohl, dass man nie lange warten muss, auch wenn der Preis gerade erst gefallen ist. Wahrscheinlich da sie recht abgelegt ist und nicht viele Leute dran vorbei kommen. Für mich perfekt, wohne 2 Minuten entfernt, für anderen lohnt sich die Anfahrt vielleicht nicht. Aber ich kann sie empfehlen. Kostenlosen Reifendruck gibts auch noch kostenlos(Ist leider nicht mehr Standard), Sauger kosten leider. Dennoch eine meiner lieblings-Tankstellen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Wuppertal

War bisher nur ein paar mal da. Aber man hört immer gute Dinge von dieser Uni. Vor allem Ingenieurswissenschaften scheinen dort beliebt zu sein und einen guten Ruf zu haben, da sehr anspruchsvoll. Die Gebäude ansich sehen erstmal nicht so schön aus, eher wie Betonblöcke, sind innen drin aber guten Uni-standard, lässt sich nichts gegen sagen. Die Mensa ist dagegen super, sehr groß und geräumig und das Essen auch um einiges besser als an manch anderer Uni. Also wer in Wuppertal studieren will sollte sich diese Uni definitiv mal angucken, auch weil man bestimmt viele bekannte Leute trifft, wenn man schon ich Wuppertal wohnt.

Für Sport-Sachen und Accessoires der richtige Laden, hier gibts fast alles was man zum Sport treiben braucht. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, zuvorkommend und kennen sich aus. Das Ambiente des Ladens gefällt mir besonders gut, hat man direkt Lust Sport zu treiben. Die Lauf-Streifen auf dem Boden laden zum sofortigen Sprint ein. Aber auch sonst ist der Laden gut sortiert, Fußball in einer Ecke, Basketball in der anderen, Wintersport oben usw. Man findet sich sofort zurecht und verläuft sich nicht. Alles Sachen sind hochwertige Marken Sachen.

Sportbedarf in Wuppertal

Man könnte fast sagen: Das Saturn/Media Markt für Frauen. Hier gibt es alles, was man für die tägliche Körperpflege braucht und mehr. Dazu noch faire Preise. Aber auch als Mann findet man hier viele nützliche Sachen. Dazu kommt noch die große Kinde- und Baby Abteilung, sodass auch diese eingedeckt sind. Besonders gefällt, dass es auch für Allergiker alle möglichen Sachen von sensitiv bis ultra sensitiv gibt. Das bio-Regal auch mit Glutenfreien Sachen sollte auch noch erwähnt werden. Besonders gut ist immer der Wasser-Spender, falls man unterwegs Durst bekommt, aber kein Geld dabei hat. Der Laden ist sehr gut sortiert, aber es könnten vielleicht ein paar mehr Kassen sein. In der Rush hour muss man doch manchmal schon lange warten bis man dran ist.

Drogeriewaren in Wuppertal

Der go-to Laden, wenn man Schokolade mag oder ein Geschenk braucht, Schokolade mag ja fast jeder. Sehr nette Angestellt, die einen auch gut Beraten. Man bekommt hier Qualitätsschokolade, deshalb ich der Preis auch entsprechend ein wenig höher, schmeckt dafür aber auch besser. Der Laden selbst ist sauber, ordentlich und gut beleuchtet. Das Ambiente ist sehr warm, man fühlt sich wohl. Also sehr zu empfehlen sich mal um zuschauen

Süßwaren / Einzelhandel in Wuppertal

Tolle Fahrschule. Hat bei mir super funktioniert, ohne Probleme durchgekommen. Theorie wird sehr systematisch gelehrt, vorher immer Übungszettel ausfüllen, wird nach der stunde zurückgegeben. Das Fahren mit Fahrlehrer ist auch sehr entspannt. Die Fahrlehrer sind nett und haben auch Verständnis, wenn man nervös ist. Sie haben außerdem viel Erfahrung, sodass sie wertvolle Tipps zur Fahrprüfung geben können. Sie holen einen auch ab, wenn man das mit ihnen abspricht oder man wird günstig abgesetzt, macht macht nicht jeder. Die Autos sind in einem super Zustand (aktuelle VWs).

Fahrschulen in Wuppertal

Meiner Meinung nach die beste deutsche Computerspiele-Zeitschrift. Immer aktuelle Themen und sehr spannend geschrieben, macht immer Lust das Spiel direkt zu spielen. Aber nicht nur die Artikel sind toll, auch die beigelegte DVD ist sehr interessant. Es gibt fast zu jeden Artikel ein Video und der Kommentar ist sehr professionell und passend. Auffällt ist auch, dass das Heft nicht so voll mit Werbung ist wie manch anderes, wo es bei anderen 4 Seiten hintereinander nur Werbung ist, sind bei der Gamestar höchstens zwei. Auch das Design des Hefts gefällt mir, bleibt dezent aber trotzdem nicht langweilig. daneben gefällt mir noch das Bewertungssystem, 0-100 Punkte, die Punkte setzen sich aus verschiedenen Gebieten zu jeweils 10 punkten zusammen. Dabei wird sehr objektiv gearbeitet.

Verlage in München

Wer Google nicht kennt lebt hinterm Mond. Hat es sogar schon in den Duden geschafft. Die beste Suchmaschine die es gibt. Verwende ich täglich. Und auch sonst kann Google überzeugen. Der Maps teil ist super, um den richtigen Weg zu finden oder einfach nur rumzuspielen. Earth und StreetView toll, um Nachbarn auszuspähen, hehe. Der Übersetzer ist aber leider nicht so gut, wie der von Bing oder Yahoo, aber man kann ja nicht alles haben. Sonst aber eine tolle Seite.

Internet in Hamburg

Ziemlich coole Bewertungsplattform mit vielen eingetragenen Locations. Braucht man informationen etwa wo ne gute Kneipe ist, ist man hier richtig und wird gut beraten. Auch das Design weiß zu gefallen, eher schlicht aber dennoch strukturiert und nicht zu aufdringlich. Das Bewertungssystem ist gut aufgebaut, 5 Sterne sind vielleicht ein bisschen wenig, um die Locations genau einzuordnen, aber für einen groben überblick reichts. Ein Plus ist natürlich das Gewinnspiel für die 50€ für 50 bewertungen. Ich hoffe sie machen nochmal so etwas!

Internet in München