Meine Suche nach Gartenmaterialien führt mich durch die Republik......

Ich will Glas in meinem Garten, schönes Glas, möglichst klar. Und ich will mir die Glasbrocken selber aussuchen.
    Im Internet mangelt es nicht an Anbietern. Meist erkennt man aber schon auf den Bildern, dass die Qualität nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Dann entdecke ich die Firma Seedeco und nach einigen sehr netten Telefongesprächen und E-Mails ist klar....ich werde den weiten Weg nicht scheuen und mir das Glas vor Ort anschauen.

Der Ausflug hat sich gelohnt. Es gibt Glas in allen Größen und Farben.

Herr Sperr nimmt sich viel Zeit um meiner Freundin und mir alles detailliert zu zeigen. Wir können uns gar nicht entscheiden und das obwohl wir an einem nicht gerade sonnigen Tag in Crailsheim ankommen. Bei Sonnenschein sieht das Glas um ein vielfaches schöner aus.

Ein paar Glasbröckchen gehen als Muster mit, der Rest wird dann, als meine Baustelle soweit ist pünktlich wie vereinbart geliefert.

Die Qualität ist hervorragend, die Preise waren absolut okay.

Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen wie schön das Glas in der Sonne funkelt.

Unbedingt anschauen, die tollen Bilder die auf der Seedeco Seite die vielen Verwendungsmöglichkeiten zeigen, sei es im Kunstobjekt, sei es in verschiedenster Weise im Garten oder im Wohnbereich. Man muss ein bisschen suchen um zu den Bildergalerien zu gelangen, aber es lohnt sich.

Baustoffe / Dekorationen in Maulach Gemeinde Crailsheim

Plan G Früher standen die Dinger hauptsächlich an der Autobahn, so genannte Drahtgitterkörbe oder Steinkörbe und wurden dort als Lärmschutzwände eingesetzt.
    Auf der Seedecoseite ist meine fertig befüllte Gabione auch von allen Seiten abgebildet.....und noch viele andere, zum Teil auch im Innenbereich eingesetzte dazu. Schau Dir einfach mal die Seedeco Homepage an. Ich habe eine nur 20 cm breite Gabione gewählt, die nicht erst vor Ort aufgebaut werden muss, sondern fix und fertig mit Abstandhalter eingeschweißt geliefert wird. Ein bisschen teurer, aber man sieht den Unterschied zu den billigen Produkten, die vielfach angeboten werden sehr deutlich.
    Und dabei fällt mir ein, dass ich zu dem Hersteller auch mal was schreiben könnte.....
    Liebe Grüße Petra

Unser letzter Urlaub war ein einwöchiger Golfurlaub in einem wunderschön gelegenen Hotel ( Korineum Residence ) auf Nordzypern.

Nordzypern, der türkische Teil ist seit der „Grenzöffnung“ auf zwei Wegen erreichbar. Man fliegt über Istanbul, mit Aufenthalt unterschiedlicher Dauer und dann weiter nach Erçan, von wo der Transfer gerade mal 30 Minuten dauert bis in die Korineum Residence. Oder man wählt den Flug nach Larnaca. Flugdauer auf dem Hinflug 3 Stunden 10 Minuten, auf dem Rückweg etwa 3 Stunden 45 Minuten, nimmt dafür aber eine Transferdauer von 70 Minuten in Kauf.

Von Deutschland aus fliegt die Pegasus Airlines oder die Turkish Airlines von vielen Flughäfen praktisch täglich nach Erçan.

Wir entscheiden uns für die Variante Larnaca und wollen natürlich einen Direktflug. Als Abflughafen kommen in Frage: Frankfurt, Köln und Düsseldorf in der Reihenfolge in der wir diese bevorzugen.
    Und natürlich wären wir froh wenn unser Golfgepäck kostenfrei transportiert würde. Das ist ab 2010 nicht mehr so einfach, denn auch eine Fluggesellschaft wie die AirBerlin, die bisher hier sehr kulant war und 30 kg kostenfrei transportiert hat, erhebt ab 01.05. eine Gebühr von 25 € pro Strecke ( Kurz-und Mittelstrecke) und von 40 € pro Strecke für die Langstrecke.

Unser Reisebüro schlägt die griechische Linienfluggesellschaft. Cyprus Airways vor, bei der Golfgepäck bis 15 kg frei ist, allerdings durch die Fluggesellschaft nicht versichert. Die Flugzeiten und der Preis passen und wie sich später herausstellt war das eine gute Wahl.

Noch ein Wort zur Versicherung des Gepäcks. In unserer Hausratversicherung ( bei der HUK) ist das Golfgepäck versichert, wenn es uns im Hotel aus dem Zimmer abhanden kommt, nicht aber wenn es während des Fluges verschwindet. Dazu wäre eine relativ teure Zusatzversicherung nötig, deren Sinn wir nicht einsehen. Dann gehen wir lieber das Risiko ein und gönnen uns eine neue Golfaussrüstung...Aber, das sei hier schon mal vorausgeschickt, daraus ist nichts geworden, das Golfgepäck ist auf Hin- und Rückflug sicher angekommen.

Unser Flug kostet inklusive des Serviceentgeltes für das Reisebüro pro Person 274 Euro.

Flug am 07.02.2010 Frankfurt-Larnaca, 15.02.2010 Larnaca-Frankfurt

Mein Mann ist fast zwei Meter groß, also sind wir immer recht zeitig am Check-in um eine Chance auf einen Notausgangplatz mit etwas mehr Beinfreiheit zu haben.
    Während viele Charterfluggesellschaften daraus mittlerweile ein Geschäft gemacht haben und man sich die Plätze teuer erkaufen muss, ist es bei den Linienfliegern schlicht Glückssache.
    Die Abfertigung erfolgt durch die Lufthansa, geht ganz zügig, unser Gepäck zwei Koffer mit jeweils ganz knapp über 20 kg und ein Golfgepäckstück mit den erlaubten 15 kg ( dieses enthält in einem Wilsonstaff Travelcover zwei kleine Tragebags mit 6 und 8 Schlägern, die Schuhe müssen in den Koffer), dazu ein Handgepäck mit den erlaubten 5 kg und natürlich die obligatorische Handtasche, die alles enthält, was nirgendwo sonst mehr Platz findet.
    Theoretisch wären zwei Golfgepäckstücke à 15 kg und 2 Handgepäckstücke à 5 kg möglich gewesen.
    Der Platz am Notausgang ist uns sicher und wir können ganz entspannt am Flughafen noch eine Kleinigkeit essen.

Boarding erfolgt sehr frühzeitig, wir müssen mit einem Bus fast 20 Minuten bis zur Maschine fahren, die Maschine ist nur zu einem Drittel ausgebucht. Bis sich die letzten Gäste aber einfinden dauert es dann doch und wir starten recht pünktlich. Das Alter des Airbus A 319-100 kann ich nicht schätzen, er war sehr gepflegt. Aber diese Reihe fliegt überhaupt erst seit 1995.
    Mein Mann testet vor dem Abflug die Sitzreihe vor uns und stellt fest, dass auch in normalen Sitzreihen ein durchaus annehmbarer Sitzabstand herrscht, der ihm einen stressfreien Flug ermöglicht hätte, ganz im Gegensatz zum Beispiel zu vielen Lufthansaflügen, die er nur übersteht, weil seine Beine permanent im Mittelgang platziert sind.

Bildschirme gibt es auf dem Hinflug nicht, die Aufklärung über den Einsatz von Sauerstoffmasken und Schwimmwesten etc. erfolgt noch ganz klassisch mit Hilfe des Flugpersonals.

Mein Sitznachbar aus Wetzlar, viele Grüße, falls er dies jemals lesen sollte, ist auch unterwegs im Rahmen einer Golfreise, allerdings in den griechischen Teil Zyperns. Der Flug ist schon durch die nette Unterhaltung sehr kurzweilig.

Aber auch der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Getränke werden sehr häufig gereicht, und zwar alles was das Herz begehrt ohne Kosten. Das Essen besteht aus Spagetti mit Erbsen und einer Hähnchenbrust. Sehr lecker, aber in einer Dreiersitzreihe zwischen zwei breitschultrigen Herren eingeklemmt kommt echt Freude auf, wenn man versucht mit Messer und Gabel ein solches Menü zu essen. Da sollten sich diejenigen die für das Catering zuständig sind doch mal ein paar Gedanken machen. Dazu gibt es einen kleinen Kartoffelsalat und eine Schokomousse. Die verdrückt mein Mann gleich dreimal. Der nette Sitznachbar und ich spendieren jeweils unsere Portionen. Außerdem gibt es noch ein Brötchen und Butter. Die Stewardessen laufen mit Brötchennachschub durch den Gang, falls jemand noch Hunger hat.

Natürlich gibt es auch den üblichen Bordverkauf und dann nach nur 3 Stunden und 10 Minuten und nach einigen leichten Turbulenzen unterwegs sind wir auch schon da, werden sehr sanft in Larnaca wieder abgesetzt, wir verlassen das Flugzeug über eine Fluggastbrücke und gelangen direkt in den neuen, wunderbar sauberen, modernen und hellen Flughafen von Larnaca.
    Dort kommt unser Gepäck nach etwa 35 Minuten vom Band, ist schnell auf einem Gepäckwagen verstaut den man für 2 Euro Pfand bekommen kann und wir verlassen das Terminal.

Auch der Rückflug mit Cyprus Airways gestaltet sich genauso erfreulich. Wieder sind wir rechtzeitig am Flughafen, bekommen einen Platz am Notausgang, halten uns noch ein bisschen am supersauberen, gepflegten Flughafen auf und treten den Rückflug wieder pünktlich in einer nur zu einem Drittel gefüllten Maschine gleichen Typs an.
    Wieder ein freundlicher, umfangreicher Service. Diesmal haben wir eine Maschine mit Bildschirmen und es gibt zur Unterhaltung einen Film auf Deutsch oder Englisch. Die Kopfhörer dazu werden kostenlos!! zur Verfügung gestellt.

Das Menü etwas benutzerfreundlicher...Reis mit Geschnetzeltem, lecker und nur mit der Gabel wunderbar zu essen, ein Stück Kuchen, Salat mit Olive, Brötchen und Butter.

Ich muss sehr zu meinem Leidwesen die Toilette benutzen, denn wir haben am Flughafen noch zwei Cappuccino getrunken und all meine Vorurteile gegenüber Flugzeugtoiletten bestätigen sich....ich bin eine der Ersten, aber leider schon zu spät. Vor mir hat schon jemand die Toilette in einen üblen Zustand versetzt. Dem Personal ist das sicher nicht anzulasten, denn wir sind gerade 90 Minuten unterwegs. Was aber einfach nicht gut funktioniert ist die Spülung in dieser Toilette.

Nach etwas weniger als 4 Stunden landen wir entspannt in Frankfurt.

Unsere Bewertung:

Essen: 4 Punkte
    Freundlichkeit: 5 Punkte
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 5 Punkte
    Pünktlichkeit: 5 Punkte
    Sauberkeit: 5 Punkte
    Service: 5 Punkte
    Sitzabstand: 5 Punkte ( Economy, normaler Sitzplatz)
    Toiletten: 3 Punkte
    Unterhaltungsprogramm: 2 Punkte ( der nette Sitznachbar aus Wetzlar fließt nicht in die Bewertung ein)

Gesamteindruck: In allen für uns wichtigen Punkten kann Cyprus Airways überzeugen. Unser nächster Flug nach Larnaca wird sicher wieder mit dieser Fluggesellschaft stattfinden.

Flugverkehr in Frankfurt am Main

Wir kennen Familie Schneider noch aus einer Zeit als der Stern in weiter Ferne lag.
    Aber auch damals schon war der Service aufmerksam, freundlich, niemals übertrieben, einfach angenehm.

Leider sind die Schneiders zunächst von Wetzlar nach Anklam und dann weiter nach Schriesheim gezogen. Ohne Übernachtung ist ein Essen hier auf Grund der Entfernung nun nicht mehr möglich.
    Umso mehr freuen wir uns auf die mindestens einmal jährlichen Ausflüge in Richtung Heidelberg.
    Auf hohem Niveau wird hier mit saisonalen und regionalen Produkten gekocht.
    Die Küchenmannschaft ist stets guter Stimmung, was manchmal bis ins Restaurant zu hören ist. Auch der Service um die als Gastgeberin unschlagbare Frau Schneider lässt jeden Aufenthalt wieder zu einem Erlebnis werden. Kein aufdringlicher Service, der ständig in Reichweite agiert und kein Gespräch aufkommen lässt, nein hier wird ein unauffälliger aber doch ausgezeichneter Service gepflegt, der uns und unseren Freunden sehr gut gefällt.

Herr Schneider und sein Küchenteam überraschen immer wieder mit ihrer Kreativität.
    Die Karte ist klein und es empfiehlt sich das Abendmenü zu essen. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Sonderwünsche sind natürlich kein Problem. Wer allerdings zum Beispiel 4 Gänge nur vegetarisch essen möchte, der sollte dies bereits bei der Reservierung erwähnen, damit die Küche sich entsprechend vorbereiten kann.

Im Sommer hat man die Möglichkeit im wunderschönen Innenhof zu essen.

Das Restaurant und der Außenbereich sind geprägt durch die Handschrift von Frau Schneider, alles ist liebevoll und vor allem geschmackvoll dekoriert.

Die Weinauswahl ist groß, die Beratung durch Frau Schneider sehr gut. Die Atmosphäre ist locker. Und wir können nur das "betreute Trinken" empfehlen.....bei dem Frau Schneider zu den einzelnen Gängen entsprechende Weine serviert. Die Weinpreise sind absolut in Ordnung und liegen bei weitem nicht auf dem Niveau, das wir von anderen Sternerestaurants teilweise gewöhnt sind.

Wenn die Zeit ( von Frau Schneider) es erlaubt, sollte man fragen ob man einen Blick in den sehenswerten Weinkeller werfen darf.
    Das Haus in dem sich das Restaurant befindet ist 650 Jahre alt, wunderbar restauriert und bietet auch separate Räume für Veranstaltungen.

Ein bisschen schwierig ist es ein nettes Hotel für die Übernachtung zu finden. Fußläufig gibt es nichts und auch in Schriesheim ist keine Unterkunft zu finden, die auch nur annähernd dem Niveau des Restaurants entsprechen würde.

Da wir aber nach dem Essen nicht noch mit dem Taxi eine weitere Strecke zurücklegen wollen haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt und nehmen für die Übernachtung ein paar Abstriche in Kauf.....

Im Strahlenberger Hof müssen wir dagegen nie Abstriche machen, hier stimmt einfach alles, der herzliche Service, die hohe Qualität des Essens, das außergewöhnliche Ambiente und die einfach rundum angenehme Atmosphäre.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Ausflug......

Restaurants und Gaststätten in Schriesheim

Wer die gute Küche von Lothar Freudenreich genießt, kommt zwangsläufig in Kontakt mit den Weinen des Weingutes Nelles und das ist gut so........

Die schicken Etiketten zeigen alle die Zahl 1479 und man fragt sich natürlich was diese zu bedeuten hat.
    Die Erklärung ist recht einfach.
    Bis in dieses Jahr sollen im wahrsten Sinnes des Wortes, die Wurzeln dieses Weingutes, oder besser gesagt der Rebstöcke, zurückreichen.
    Die knapp sieben Hektar Rebfläche des Weingutes sind mit überwiegend Spätburgunder, sowie Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Frühburgunder und Domina bestockt.
    Da die Weinberge mit großen Mengen Stallmist, Stroh und anderen organischen Humusstoffen versorgt werden kann Herr Nelles die mineralische Düngung auf ein Minimum beschränken.

Die steilen Schieferböden erwärmen sich in der Sonne, die dunklen Steine speichern die Wärme und geben sie in der Nacht an ihre Umwelt ab. Mit ein Grund für die gehaltvollen und vollmundigen Weine des Weingutes. Die Weine werden nicht geschönt.....

Wir sind begeistert von den exzellenten Spätburgundern und fahren regelmäßig nach den Restaurantbesuchen einen Kofferraum voll Wein nach Hause.

Aber auch die Weißweine und Sekte müssen sich nicht verstecken.

Sehenswert sind die alten Weinkeller. Regelmäßig gibt es Events, die auf der Homepage angekündigt werden.

Wer keine Gelegenheit hat selbst beim Weingut vorbei zu schauen, der kann im Wein-Shop bestellen.

Wein in Heimersheim Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Da ich selbst eine sehr gute Köchin bin und alles was bei uns auf den Tisch kommt frisch zubereitet wird, legen wir bei Restaurantbesuchen Wert darauf, dass mit frischen Waren und ohne Zusatzstoffe gekocht wird.

Dass dies auch zu moderatem Preisen möglich ist beweist uns wöchentlich Giuseppe in Kölbingen.

Steht uns aber mal der Sinn nach gehobenerer Küche und exzellenten Weinen, dann zieht es uns oft in Richtung Bad Neuenahr, wo sich gleich mehrere gute Restaurants in unmittelbarer Nähe tummeln, die wir alle kennen. Sei es das in jeder Beziehung luxuriöse " Zur Alten Post" von Steinheuer, oder das elegante Restaurant Brogsitter´s Sanct Peter, dessen Preisniveau kaum unter dem Steinheuers liegt.

Seit uns aber vor vielen Jahren ein Freund ins Restaurant Freudenreich eingeladen hat zieht es uns immer wieder dort hin, denn hier wird auf hohem Niveau gekocht zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Im Detail:

1. Die Öffnungszeiten:
    Sa 12:00 - 15:00 Uhr
    So 12:00 - 15:00 Uhr
    Feiertage 12:00 - 15:00 Uhr
    Täglich 18:00 - 23:00 Uhr
    Mo, Di Ruhetag

2. Ambiente
    Ein großer Parkplatz vor dem Restaurant und Weingut erleichtert die Anreise. Hier findet auch ein Wohnmobil Platz. Wer im Sommer kommt kann sein Menü auf der Terrasse mit Blick in die Weinberge genießen. Die Räumlichkeiten sind liebevoll gemütlich und modern eingerichtet und dekoriert. Frische Blumen sind überall im Restaurant zu finden.

3. Team

Seit 17 Jahren kocht Lothar Freudenreich mit regionalen Produkten feinste Menüs. Seine Frau zeichnet für die angenehme Atmosphäre verantwortlich. Und wir freuen uns immer auf den hervorragenden Service von Frau Bongart. Frau Bongart hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen, nichts ist in diesem Restaurant steif, man fühlt sich wie zu Hause. Herr Freudenreich kommt nach getaner Arbeit stets ins Restaurant um die Gäste persönlich zu begrüßen und mit allen ein paar Worte zu wechseln.

4. Beispiele für Menüs

a) Am Valentinstag lädt Familie Freudenreich in ein "herzlich" dekoriertes Restaurant bei Kerzenschein ein.
    Serviert wurde 2010: "Kulinarisch prickelnde Leidenschaft" zum Preis von 45,50e p.P.

Verführungs-Aperitif: Ribisel Likör mit Riesling-Sekt aufgefüllt

Gebratener Hummer auf Wokgemüse mit Zitronengrassauce und rosa Ingwer

Trüffel Sellerie Consommé mit gebratenen Streifen vom Kaninchenrücken

Surf an Turf: Kalbsrücken und Jakobsmuscheln auf einer Tandoori Sauce mit Tomatenrelish und Gemüsetaboulé

Honig Rosmarin Parfait mit Vanille Panna Cotta Profiteroles und Schokolade Chili Sauce

b) Monatsmenü im April 2010 und damit noch ganz aktuell für alle die Lust und Appetit bekommen haben.....zum Preis von 29,90 € p.P.

Salat von weißem Spargel in Bärlauch Vinaigrette mit geräuchertem und luftgetrocknetem Schinken

Spinatschaumsüppchen mit Croûtons

Rinderrückensteak auf Salbei Tomaten an Malzbier Balsamico Sauce

oder

Knurrhahnfilet mit geschmortem Staudensellerie und Estragon Butter Sauce

Dessert Duett

oder

Französische Käseauswahl

5. Tipps

Wer nicht nur die gute Küche bei Lothar Freudenreich genießen will, sondern auch die hervorragenden Spätburgunder des Weingutes Nelles und wer nicht mit dem eigenen Wohnmobil anreisen kann....für den gibt es direkt oberhalb des Restaurants nette Zimmer, die man auch im Rahmen eines Arrangements buchen kann.
    Auf der Homepage findet man zwei Angebote für Ferien beim Winzer für 4 bzw. 5 Tage. Aber auch wer nur eine Nacht hier verbringen will, sollte nach einem Angebot für Menü plus Übernachtung fragen. Das Frühstück am nächsten Morgen lässt nichts zu wünschen übrig. Man gibt einfach Bescheid um wieviel Uhr man dieses einzunehmen gedenkt und kann sich darauf verlassen das alles vorbereitet ist.

Und wer die leckeren Kalorien gerne am nächsten Tag wieder abtrainieren will oder gleich ein paar Urlaubstage bei Freudenreich verbringen will der hat viele Möglichkeiten für Unternehmungen:

Es einen Rotwein-Wanderweg, der insgesamt 35 km lang ist, oder wer lieber Rad fährt der verbrennt seine Kalorien auf dem 85 km langen Ahr-Radweg. Auch für NordicWalking Fans wird hier etwas geboten. Der größte Nordic Fitness Park Europas liegt an der Ahr und lädt auf über 1000 Kilometern und speziell ausgeschilderten Strecken zum abwechslungsreichen Begehen ein.

Für Wellness-Freunde gibt es eine wunderschöne Thermenbadelandschaft: die Ahr-Thermen.

Alle Informationen dazu findet man unter: www.ahrtaltourismus.de

Restaurants und Gaststätten in Heimersheim Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein golocal Nutzer Wahnsinn! Ich lege auch viel wert auf frische Zutaten, was längst nicht in allen Gaststätten Normalität ist.

Ich bin nicht der spontane Käufer....

Aber ab und zu packt es auch Plan G und alle Bedenken werden über Bord geworfen. So geschehen Anfang März als sich die Sonne zum ersten Mal blicken ließ und ich nach einer bequemen Sitzgelegenheit Ausschau hielt, die mir dazu dienen sollte mal eben bei Bedarf warm eingepackt in eine Decke in der Sonne ein Buch zu lesen oder ein bisschen zu dösen.

Ein Sitzsack sollte es sein, wetterfest, schön groß und in einer knalligen Farbe. Bevorzugt in meiner Lieblingsfarbe Orange.

Der Original Fatboy 190 cm x 140 cm und natürlich Outdoor geeignet unbezahlbar mit 259,- €. Nächstes Objekt der Begierde: der Smoothy Outdoor XXL Sitzsack, angegeben mit den Traummaßen 190 cm x 150 cm. Auch dieser mit 169,- € kein Schnäppchen.

Und dann leuchtet vor meinen Augen die ebay Seite vom Geheimshop.xx auf.
    Noch 20 Minuten läuft das Angebot.
    Nicht viel Zeit um nachzudenken. Knapp über 40 € sind geboten.

Meine Suche beginnt.....Der GeheimShop bietet die Sitzsäcke auf ebay in allen Variationen und Farben an. Und sie stehen bei unterschiedlichsten Laufzeiten auch zu den unterschiedlichsten Preisen im Angebot...
    Liest man sich den langen Text durch, stellt man fest, dass man erst nachdem man den Zuschlag erhält die Farbe auswählen kann und keine Garantie hat, dass man auch seine Wunschfarbe bekommt. RISIKO.
    Also schnell mal auf die original Shopseite, hier ist der orange Sitzsack mit einem grünen Punkt für sofortige Lieferbarkeit gekennzeichnet ( und kostet 169,- €.....). Okay, die Zeit rennt, noch 10 Minuten.

Die Bewertungen des Shops sind sehr zwiespältig, zwar insgesamt mit 98,7 % zu dem Zeitpunkt positiv, aber es gibt auch reichlich Warnungen vor diesem Shop, sie datieren aber meist aus früheren Jahren, teilweise aus der Schweiz. Immer wieder wird davor gewarnt, dass es sich um billige, schlechte Ware handelt, ich biete aber auf den Original Sitzsack von Smoothy.

Noch 5 Minuten. Kurzentschlossen biete ich 45 Euro, dazu kommen 19,90 € Versandkosten, nicht wenig, hier wird auch noch ein kleines Geschäft gemacht. Der Preis geht nur um 0,50 Cent hoch, also niemand der einen höheren Preis eingegeben hat.

Kurz vor Ablauf der Versteigerung bietet dann noch jemand 2 € mehr, aber der Sitzsack ist mir und das unter dem von mir gesetzten Limit.

Für ganze 62,90 € habe ich einen Original Smoothy XXL Outdoor Sitzsack ersteigert, den ich sicherheitshalber per PayPal bezahle, obwohl der Shopbetreiber mehrfach darauf hinweist, dass dadurch der Versand verzögert werden kann, er in der Bestätigungs E-mail noch einmal eine Kontonummer nennt, obwohl ich bereits bezahlt habe und insgesamt der Ablauf etwas irritierend ist. Ich ignoriere einfach alles, da ich ja direkt über ebay per PayPal bezahlt habe und bekomme innerhalb von nur 2 Tagen meinen Sitzsack geliefert, in einwandfreiem Zustand, knallorange wie ich ihn mir gewünscht habe.

Die Maße sind ein klein wenig abweichend mit 180 cm x 140 cm, was mich vermuten lässt, dass es sich hier vielleicht um Exemplare handelt, die nicht ganz den Ansprüchen des Herstellers entsprechen, was die Abweichungen in der Größe begrifft und diese möglicherweise günstig in großen Mengen an den betreffenden Shop abgegeben werden???

Negativ ist mir aufgefallen, dass im ebay Angebot mit einer UVP des Herstellers von 349,-€ geworben wurde??
    Den Smoothy Outdoor XXL Sitzsack gibt es überall zum Preis von 169,- €. Auch im Internetshop des Herstellers.

Das ist so die Art von Verkaufsmethode die ich gar nicht schätze, aber wer im Internet kauft, sollte dann auch in der Lage sein, so etwas einzuschätzen und abzuklären.

Getestet habe ich meinen Sitzsack schon, reinsetzen und wohlfühlen....nur das Aufstehen ist nicht ganz so leicht. Am besten man wälzt sich seitwärts wieder hinaus ( und achtet darauf, dass kein Nachbar zuschaut....)

Mein Fazit:
    Der GeheimShop hat gute Ware schnell geliefert zu einem unschlagbaren Preis. Das Risiko war kalkulierbar, dank PayPal und meines überschaubaren Einsatzes von 62,90 €.

Auf ebay verkauft der Geheimshop.xx aktuell mehr als 1600 Artikel. Im Vergleich zur eigenen Shopseite lassen sich hier viele Schnäppchen machen.

Internet in Nürnberg

Bobsi Geheimshop hört sich irgendwie ein bißchen anrüchig an.......!
    Aber freut mich, daß Du trotzdem Glück gehabt hast mit Deinem Fatboy........!
    Liebe Grüße
    Bobsi

Moderne, gepflegte Praxis mit sehr nettem Personal und breitem Behandlungsspektrum.
    Die Termine sind relativ kurzfristig zu bekommen, Parkplätze findet man immer in den Straßen der Umgebung, bzw im Hof hinter der Praxis.

Das Leistungspektrum umfasst:

Medizinische Trainingstherapie...
    Kurse für Wirbelsäulengymnastik
    Kurse für Nordic Walking

und vieles mehr......

Auf Wunsch werden auch Hausbesuche durchgeführt.

Das Team besteht nur aus weiblichen Mitarbeiterinnen. Egal mit wem man es zu tun hat, man wird freundlich empfangen und behandelt.

Neben den hellen Behandlungsräumen steht ein großer Raum mit modernen Trainingsgeräten zur Verfügung.

Seit vielen Jahren haben wir mit der ganzen Familie unsere Konten bei der Sparda Bank und ich habe sie vielfach weiterempfohlen.

In Montabaur gibt es eine Filiale mit guten Öffnungszeiten und vielen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern.
    Die Öffnungszeiten im Detail:

Montag 08.30 - 17.15 Uhr
    Dienstag 08.30 - 16.00 Uhr
    Mittwoch 08.30 - 16.00 Uhr
    Donnerstag 08.30 - 18.00 Uhr
    Freitag 08.30 - 12.30 Uhr

Außerdem gibt es ausreichend Kontoauszugsdrucker, Überweisungsterminals und Geldautomaten.
    In Montabaur steht zudem in der Kirchstraße ein zweites SB-Center zur Verfügung, direkt vor der Tür findet man meist einen, (wenn auch nicht immer regulären...) Parkplatz.

Unterhalb der großen Filiale befindet sich direkt das Parkhaus Nord, in dem man wenn man nur mal eben Kontoauszüge zieht nicht zur Kasse gebeten wird.

Die Spardabank zeichnet sich von Anfang an durch eine komplett kostenlose Kontoführung aus.
    Die EC-Karte wird mit 5 Euro belastet, wer aber 60 Buchungen im Jahr damit durchführt, bzw. telefonische Buchungen vornimmt, die ebenfalls zählen, der bekommt die 5 Euro wieder gutgeschrieben.

Ähnlich wird mit der Mastercard verfahren. Hier verschlechtern sich allerdings in 2010 die Konditionen.
    Die Mastercard wird mit 20 Euro berechnet. Wer mit ihr 2000 € umsetzt bekommt 5 € erstattet, bei 4000 € sind es 10 €, bei 6000 € 15 € und nur wer 8000 € umsetzt bekommt die kompletten 20 € zurück. Das wird sicher nicht bei der Mehrheit der Kunden der Fall sein, bisher genügte ein Umsatz von 1500 Euro für die Rückerstattung.

Ansonsten fallen keinerlei Gebühren an.

Leider glänzt die Sparda bei den Geldanlagen in den letzten Jahren nie mit guten Konditionen. Weder bei den Tagesgeld- noch bei den Festgeldanlagen kann die Spardabank punkten.

Dafür verzinst sie seit vielen Jahren die Anteile, von denen man als Kunde mindestens einen ( es waren mal 100 DM...., heute wahrscheinlich aufgerundet 52 €??) halten muss, sehr gut. Es lohnt sich also durchaus hier mehrere Anteile zu besitzen.
    Die Dividende für 2008 lag bei 5,6 %.

Ach ja und was hier neben den schlechten Konditionen für Geldanlagen noch zu dem einen Stern Abzug führt: Es gab bei der Sparda immer ein ( in meinen Augen überflüssiges Heftchen ) das jeder Kunde per Post zugeschickt bekam.
    Und es flog in unserem Haushalt dann gleich in zweifacher Ausfertigung in den Papiermüll.
    Und glücklicherweise irgendwann mal mit der Rückseite nach oben, so dass mir da gerade noch auffiel, dass man irgendetwas ausschneiden und wegschicken sollte und ich kramte also die beiden Heftchen wieder hervor. Und siehe da...man wurde darauf hingewiesen, dass in Zukunft für die Lieferung dieses inhaltschweren Papers das Konto mit Porto belastet wird, es sei denn man bestellt es mit dem bereits vorgedruckten Zettelchen ab, was ich dann auch flugs erledigte.

Freunde von uns hatten weniger Glück...sie warfen die Spardapost auch immer ungelesen weg und versäumten die Abbestellung und waren nicht wenig erstaunt, als auf ihrem Kontoauszug jeweils 50 Cent Portobeitrag belastet waren, für etwas, dass sie nie bestellt hatten und bisher immer unaufgefordert zugeschickt bekommen hatten.

Natürlich haben sie sich sofort beschwert und die Zeitung abbestellt. Aber es gibt halt auch viele Zeitgenossen, die ihre Kontoauszüge nicht sehr genau kontrollieren und denen die 50 Cent gar nicht auffallen.

Eine solche Politik gefällt mir als Kunde überhaupt nicht, völlig egal ob es hier um 50 Cent oder 5 Euro geht.

Aber ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern und die Mitarbeiter in der Filiale können für solche unsensiblen Konzernentscheidungen ohnehin nichts.

Banken / Geldautomaten in Montabaur

Fliegen ist für mich kein Problem, beim Bahnfahrern dagegen fühle ich mich deutlich unsicherer und eine Fahrkarte am Automaten zu ziehen ist für mich ein Unding....

Aber in Montabaur gibt es ja zwei unglaublich freundliche Damen im DB Reisezentrum.

Sie zeigen stets eine Engelsgeduld, egal wieviel gerade los ist und versuchen alle Wünsche zu erfüllen.

Mir erklärt eine der Damen vor Monaten, dass es deutlich günstiger ist, wenn ich mir das Ticket am Automat ziehe. Als ich ihr erkläre, dass ich das niemals hinbekomme, steht sie auf und geht mit mir zu zum Automaten um mir Schritt für Schritt das Ganze zu erklären. Ein toller Service.

Und seitdem gehe ich immer wenn ich eine Platzreservierung oder ein Ticket benötige ins DB Reisezentrum, denn den Automaten kann ich natürlich immer noch nicht bedienen und ich zahle lieber ein bisschen mehr und werde von den beiden netten Damen stets gut beraten, bekomme die optimalen Zugverbindungen herausgesucht, genau den Platz reserviert den ich gerne hätte und das ganze verbunden mit einem freundlichen Lächeln.

So geht Service.

Reisebüros / Verkehrsbetriebe in Montabaur

Plan G Ja funktioniert prima, wenn man selbst freundlich ist, habe auch schon erlebt, dass die beiden Damen und ein auch sehr netter Herr, leicht gestresst reagierten, wenn jemand schon mit entsprechendem Tonfall an den Tisch tritt und mit unfeinem Vokabular um sich wirft.

Viele Jahre habe ich hier einen großen Teil meiner Businesskleidung gekauft und bin hier stets sehr zuvorkommend bedient worden.

Heute schaue ich mich regelmäßig nach Freizeitkleidung um, allerdings werde ich hier nicht mehr so oft fündig.

Denn eingekauft wird im Modeteam so lange ich das Geschäft kenne und das ist seit dem Eröffnungstag vor ich schätze mal 25 Jahren, nach dem Geschmack der Inhaberinnen. Das Sortiment wandelt sich entsprechend der Mode, aber der Stil ist immer ähnlich, denn es kommt nur das auf den Ständer und ins Regal was auch die Damen im Geschäft selbst gerne tragen würden.

Neben der Damenmode in aktuellen Modefarben, gibt es die passenden Handtaschen, Schals und auch hübschen Modeschmuck zu kaufen.

Das Preisniveau ist eher gehoben, aber es finden sich auch günstige Basics und ab und zu lässt sich auch mal ein Schnäppchen machen.

Als Stammkundin kann man sich auch mal eine Auswahl der Kleidungstücke mit nach Hause nehmen, wenn man keine Lust hat alle anzuprobieren.

Die Kabinen sind relativ klein und ungemütlich, daher nutze ich diesen Service gerne.

Das Geschäft liegt in der Fußgängerzone, aber es gibt ausreichend Parkplätze in der Nähe.
    Achtung: Hier wird über Mittag geschlossen, meines Wissen von 13- 14 Uhr ( ohne Gewähr), es ist also ungünstig die eigene Mittagspause für einen Einkaufsbummel zu nutzen.

Bekleidung / Mode in Montabaur