Wenn im Haus Mons Tabor Veranstaltungen stattfinden gehen wir davor oder danach gerne dort essen. Die Auswahl ist groß, die Gerichte sind alle lecker zubereitet. Der Service ist ( fast) immer sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Montabaur

Wenn es ein bisschen teurer sein darf für die lieben kleinen und größeren Kinder, dann sind sie hier richtig. Gute Beratung, schöne, ausgefallene Markenbekleidung.

Kindermoden in Montabaur

Wer gerne kocht und dafür auch ausgefallene Gemüse- und Obstsorten, Kräuter usw. benötigt kommt an diesem Geschäft in Montabaur nicht vorbei. Wenn man einen ausgefallenen Wunsch hat und diesen rechtzeitig kund tut, wird die Ware zuverlässig besorgt.
    Aber das Sortiment lässt ohnehin kaum einen Wunsch offen.
    Die Preise sind sicher nicht ganz günstig, die Qualität der Waren ist aber durchweg gut, zumal man sich das Obst und Gemüse selbst aussuchen kann und nicht abgepackte Ware kauft, bei der sich dann die Hälfte als angegammelt herausstellt.
    Neben der großen Obst- und Gemüseauswahl werden türkische Spezialitäten aus der Kühltheke und Nudeln, Reis, Couscous, Nüsse, Trockenobst usw. angeboten.

Obst und Gemüse in Montabaur

Im Eingangsbereich des Rewe, gut sortiert, sehr freundliches Personal.
    Das Brot ist sehr lecker. Auch die süßen Backwaren sind leider viel zu zu lecker und man kommt auf dem Weg von der Kasse nach draußen nur sehr schwer ohne Stop hier vorbei.

Bäckereien / Lebensmittel in Montabaur

Man findet immer vor der Tür einen Parkplatz, das Geschäft ist gut sortiert. Da ich hier nicht so oft einkaufe finde ich manche Sachen nicht sofort. Mir wird immer freundlich geholfen. Es geht immer jemand bis zum Artikel mit, das passiert mir selten, meistens heißt es da vorne im dritten Gang auf der linken Seite irgendwo...
    Es gibt eine gute Bäckerei im Eingangsbereich, eine gut sortierte Abteilung mit Obst und Gemüse, stets appetitlich präsentiert. Die Frischfleischabteilung sieht ebenfalls gut aus, da wir aber weitestgehend vegetarisch leben kann ich zur Qualität nichts sagen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Montabaur

Hier finden junge ( schlanke) Mädchen preiswerte und oft auch ausgefallene Mode zu günstigen Preisen. Dazu Gürtel, Schals usw.
    Sehr nettes Personal, nur der Inhaber selbst wirkt manchmal etwas überfordert.....ist aber auch sehr nett.

Bekleidung / Mode in Montabaur

synicon Stimmt. Nettes Team und ein ausgefallenes Sortiment. Wer modische Highlights für kleines Geld sucht ist hier richtig.

Hier muss man einfach mal rumstöbern. Dieses Geschäft existiert mindestens 30 Jahre und es hat sich wenig ( oder sollte ich besser sagen überhaupt nicht) verändert.

Der Name stammt wohl noch aus einer Zeit als hier mehr Waren aus Ton verkauft wurden, so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Schmuck gab es schon immer im Töpferlädchen und ausgefallen Kleidungstücke auch. Dazu Halbedelsteine, Bücher, Deko und, und, und...dazu eben Figürchen aus Ton im traditionellen graublau.
    Schon ein bisschen verrückt die Zusammenstellung, aber immer wieder nett hier mal zu stöbern.

Es gibt noch ein zweites Geschäft auf dem Konrad Adenauer Platz.
    Update 24.02.2010
    Das gehört leider der Vergangenheit an, siehe Kommentar Bobsi.....

Bekleidung / Geschenkartikel in Montabaur

Bobsi Hallo Plan G, habe gestern gesehen, daß das Geschäft am Konrad-Adenauer-Platz geschlossen hat.
    Schade, damit gibt es wieder ein nettes kleines Geschäft weniger in Montabaur!
    Plan G Vielen Dank Bobsi,
    Du gehst wirklich mit offenen Augen durch die Welt.....mir war das noch gar nicht aufgefallen.

Hier gibt es meiner Meinung nach das beste Eis in Montabaur. Ich kann einfach nicht vorbei gehen ohne mir zwei Bällchen in der Waffel zu gönnen und ich probiere immer wieder neue Sorten aus. Bisher waren sie alle sehr lecker und die Auswahl ist groß. Die Eisbecher kann ich nicht beurteilen, denn die habe ich noch nie probiert. Der Espresso schmeckt hervorragend, aber das erwarte ich einfach bei einem Italiener...

Catering in Wirges

Seit vielen Jahren der Augenarzt unserer Wahl, wir fühlen uns sehr gut betreut und beraten. Das Personal ist freundlich, die Wartezeiten sind erträglich.

Fachärzte für Augenheilkunde in Koblenz am Rhein

Okay, okay....ich habe einen Brillentick und trage immer gerne das passende Modell zur Kleidung. Deshalb besitze ich auch eine ganze Schublade voller verschiedener Modelle in allen Farben und Formen, allerdings über viele Jahre angesammelt. Das kann ganz schön ins Geld gehen.

Bei Kramer Brillen und Hörgeräte gibt es Immer super Angebote, wer zum Beispiel erst mal ausprobieren will, ob er mit einer Gleitsichtbrille zurechtkommt, der kann hier für relativ wenig Geld den Versuch machen. Auch Sonnenbrillen mit der eigenen Sehstärke werden immer wieder zu sehr günstigen Preisen angeboten. Die Auswahl ist dann zwar auf wenige Fassungen beschränkt, aber meist ist etwas passendes dabei und das für wirklich wenig Geld.

Update 05.04.2010

In der Zwischenzeit haben mein Mann und ich dort sehr viele Brillen gekauft und auch Kontaktlinsen anfertigen lassen. Auch der Service ist hervorragend, die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Man schaut nicht auf die Uhr....Was mir sehr sehr unangenehm war, als wir noch eine halbe Stunde nach dem eigentlichen Feierabend im Geschäft standen, weil ich mich einfach nicht zwischen mehreren Fassungen entscheiden konnte.
    Freundlicherweise hat man mir dann die Fassungen gegen Unterschrift übers Wochenende mit nach Hause gegeben, sodass eine Freundin mir bei der Auswahl behilflich sein konnte.
    Toller Service.

Update 20.04.2010

Meine neue Brillen sind fertig....

Insgesamt habe ich nun wieder 9 Brillen in meiner aktuellen Sehstärke. Im Preis von 930 € waren 3 neue Fassungen, davon zwei schicke Sonnenbrillen mit entspiegelten grünen Gläsern in meiner Stärke und eine neue Brille für die Ferne, ein recht ausgefallenes Modell für meine Verhältnisse, dazu 3 meiner alten Brillen mit neuen entspiegelten guten Gläsern, eine alte Sonnenbrille mit neuen entspiegelten grünen Gläsern und ein Satz Gläser zum Lesen in eine alte Sonnenbrille enthalten.

Auch Sonderwünsche wie die Änderung der Glasgröße in einer Brille, waren kein Problem und waren dann auch tatsächlich bei Abholung umgesetzt.....

Außerdem wurden mir die Gläser einer Sonnenbrille kostenlos ersetzt, die ein Jahr zuvor ohne Messung der Augenwerte ( diese lagen erst eine Woche alt, von einem anderen Optiker vor ) gemacht worden war und deren Werte nun stark abweichend waren.

Mein Fazit:

Der Service ist hervorragend, die Preise sind günstig, die Brillenauswahl ist gut, wie in der Provinz üblich sind wirklich ausgefallene Brillen Mangelware, das liegt aber eher an der Kundenstruktur im ländlichen Bereich.
    Das ein oder andere ausgefallene Exemplar lässt sich doch entdecken und die Mitarbeiter sind dabei gerne behilflich und haben ein gutes Auge dafür, was man tragen kann.

Hörgeräte / Optiker in Montabaur