Sehr große Auswahl an Obst und Gemüse, auch ausgefallene Sorten, die ich zum Beispiel bei Aldi nicht bekomme sind hier fast immer zu bekommen. Die Abteilung ist sehr sauber, ordentlich aufgeräumt und es findet sich sehr selten verdorbene Ware.
    Jede Woche gibt es Angebote im Bereich Obst- und Gemüse. Hier ist die Ware dann aber oft ab Tag 2 nicht mehr so schön, was manchmal auch am Umgang der Kunden mit dieser liegt, wenn ein ganzer Karton von oben nach unten durchwühlt wird um vielleicht doch noch ein schöneres Exemplar zu ergattern.
    Ein klein wenig chaotisch sehen die Wühltische mit den wöchentlichen nonfood Angeboten aus. Hier fehlt es sicher an Personal um etwas besser aufzuräumen.
    Lidl führt viele Markenprodukte zu günstigen Preisen. Etwas geärgert habe ich mich über die aktuelle Werbung, bei der diverse Produkte mit dem Slogan " ohne Zusatz von Geschmacksverstärker" beworben werden. Schaut man sich die Produkte dann näher an, enthalten sie wie so viele andere ( z. B. auch Bioprodukte) an Stelle des freien Glutamats Hefeextrakt, der als Geschmacksverstärker nicht deklarationspflichtig ist, im Darm aber in Glutaminsäure umgewandelt wird. Hier wird der Verbraucher wie so oft veräppelt. Das hat aber nichts mit dieser Filiale zu tun, sondern mit Lidl im allgemeinen....

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Wirges

Ein golocal Nutzer In allen Discountern ist zuwenig Personal und die meisten nur auf Zuverdienst. Da leidet dann schon die Qualität.

Hier wird Service groß geschrieben. Seit vielen Jahren kauft mein Mann seine Fahrzeuge hier und lässt alle Wartungen und Reparaturen hier durchführen.
    Die Beratung beim Kauf ist bereits excellent, egal ob es sich um den Kauf eines Neufahrzeugs oder eines gebrauchten Modells handelt.
    Muss man mal ein paar Minuten warten, wird sofort ein Kaffee oder Wasser angeboten.
    Nach einer Inspektion wird das Auto gereinigt zurückgebracht.
    Wir hatten noch nie Grund zu einer Beanstandung.

Autohäuser in Wirges

Unser bevorzugter Aldi, auch wenn er von uns eigentlich relativ weit entfernt ist. Aber hier ist die Obst- und Gemüseabteilung immer sehr ordentlich, keine vergammelte Ware, die Mitarbeiter sind freundlich. Die Kassen sind immer gut besetzt, also kurze Wartezeiten. Angebote sind fast immer verfügbar, auch wenn man nicht morgens um halb acht vor der Tür steht, der Parkplatz ist riesig. Außerdem befinden sich weitere Discounter und ein Obststand mit zur Zeit tollen Erdbeeren und Kirschen, sowie Kartoffeln in der Nähe und man kann seine Einkaufstour recht gut planen.

Verbrauchermärkte / Wein in Wirges

Möbel habe ich hier noch nicht gekauft, die sind nicht so ganz mein Stil hier, aber in der Abteilung mit den Dekoartikeln, Haushaltswaren, Lampen, Gläsern Geschirr, Töpfen, Übertöpfen usw. finde ich eigentlich immer etwas. Die Auswahl ist riesig, für jeden Geschmack ist etwas dabei und auch für jeden Geldbeutel. Es gibt immer Sonderangebote und Aktionen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und nett. Vor der Tür gibt es ausreichend Parkplätze, sodass man auch größere Einkäufe bequem im Auto verstauen kann.
    Wer ein Geschenk kauft, kann es sich direkt einpacken lassen.

Möbel in Wirges

Rex 27 Naja, bei Möbeln kann dieses kleine Haus auch nicht mit den Großen mitmischen.
    Aber Boutique usw sind liebevoll bestückt - das ist richtig. Das Haus eignet sich wirklich dafür, Geschenke zu kaufen. - zu mehr leider nicht.
    Stefan Quirmbach Kleines Haus... ??? ... 25.000 m² würde ich jetzt nicht als klein bezeichnen. Die Auswahl ist sehr groß und vielseitig. Man ist sehr bemüht dem Kunden eine ordentliche Qualität zu einem guten Preis anzubieten.

Hier ist man mit allem was mit Buchhaltung usw. zusammenhängt bestens aufgehoben.
    Frau Fischer ist zuverlässig, sachlich, freundlich, kompetent und für die Herren der Schöpfung auch noch nett anzuschauen......
    Vorsicht, Haus und Büro werden von zwei durch Lautstärke und Größe beeindruckende Hunde bewacht.

Unternehmensberatung in Blunk

UPDATE 04.03.2010

Neugierig musste ich mir gleich mal den neuen Netto anschauen. Keine gute Idee.....
    Was ich leider nicht wusste, diese Woche gibt es 10 % auf fast alles. Dementsprechend präsentiert sich schon der Parkplatz, ein völlig ungewohntes Bild, denn normalerweise ist hier immer genug Platz.
    Der neue Netto zeigt sich von seiner allerbesten Seite mit einem riesigen Sortiment, einer Obst- und Gemüsetheke vom Feinsten, gut aufgeräumt, alles taufrisch, kein Wunder, schließlich war erst am Vortag Neueröffnung.....
    Viele der bekannten Waren des Plus-Sortimentes finden sich wieder und insgesamt ist das Warenangebot deutlich größer.
    Mitarbeiter sind reichlich zu finden, das wird nach der Eröffnungsphase sicher wieder anders. An der Kasse herrscht noch etwas Chaos, denn offenbar wurde auch ein neues Kassensystem eingeführt, aber es steht ein Kundiger bereit, der bei Problemen hilft.
    Tja für den Kunden hat die Umstellung sicher nur Vorteile, ein vergrößertes Sortiment, günstige Preise, gute Angebote. Wie sich die Umstellung für das Personal auswirkt entzieht sich meiner Kenntnis.

UPDATE 03.03.2010

PLUS ist jetzt NETTO

Wie sich das Sortiment entwickelt wird sich zeigen....und wird hier berichtet.

Im Plus in Montabaur gefällt mir die gut sortierte, sehr saubere und immer aufgeräumte Obst- und Gemüseabteilung. Es gibt häufig Bioware. Die Waren sind immer frisch. Sehr viel lose. Auch die Kühlabteilung ist gut sortiert. Auch hier ein großes Biosortiment. Im Tiefkühlfach gibt es Artikel der Firma Frosta, die einzigen Fertiggerichte die ohne jegliche Zusatzstoffe auskommen und bei mir für Notfälle im Kühlfach liegen. Die Mitarbeiter im Plus sind alle freundlich und hilfsbereit, wenn man etwas sucht und das obwohl man ständig den Eindruck hat wieder andere Gesichter zu sehen was darauf schließen lässt, dass mit vielen Aushilfe- bzw. 400,- Eurokräften gearbeitet wird.
    Es gibt viele Parkplätze vor der Tür und auch für die Einwohner Montabaurs die kein Auto besitzen gehört der Plus zu den Discountern die man zu Fuß erreichen kann.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Montabaur

Wir planen gerade die Neuanlage unseres Gartens. viele Ideen, keine Ahnung....
    Wir bekamen den Tipp uns mal für den Bodenbelag Quarzit bei der Firma Bell anzuschauen.
    Nachdem wir bereits ein wenig in der Ausstellung gestöbert hatten und dort verschiedene Produkte die uns von der Farbe gefielen gesehen hatten machten wir uns auf in Richtung Büro wo wir von Herr Hastrich freundlich begrüßt wurden und nach draußen begleitet wurden wo er sich viel Zeit nahm um uns ausführlich die verschiedenen Produkte zu erklären, Preise zu nennen und uns auch anbot andere Produkte die ich in verschiedenen Gärten gesehen hatte oder in Gartenzeitschriften evt. zu besorgen. Ich sollte einfach mal ein Foto schicken, er würde sicher wissen um was es sich handele und es besorgen können.
    Wir sind hier um einiges schlauer geworden was unsere Gartenplanung angeht und werden hier auch sicher kaufen auf Grund der guten Beratung.

Natursteine in Selters im Westerwald

Dies ist eine vorläufige Bewertung, wir werden vielleicht noch mal einen Versuch starten, waren aber nach dem Ersten leider gleich bedient.....
    Freitag, mein Mann hat Urlaub, wir sind den ganzen Tag unterwegs, haben um 7 Uhr gefrühstückt und sind um 16 Uhr ausgesprochen hungrig, da fällt uns spontan die Werbung für das neue Roundabout ein. Von 7 Uhr Morgens bis spät Nachts geöffnet, da müssen wir jetzt hin. Erlebnisgastronomie, hört sich gut an, das Design des Gebäudes ist toll, die Einrichtung schick, wir werden freundlich begrüßt von einer jungen Dame, die uns zwei Kärtchen in die Hand drückt, okay auch das kennen wir schon aus diversen anderen Lokalen, dann noch die Frage: " Wollen Sie etwas Essen??" man muss uns den Hunger förmlich angesehen haben. Wir bejahen. Und bekommen die Info: Ab 18 Uhr!!! Aber wir können Kuchen oder ein belegtes Brötchen bekommen. Nein Danke, dafür brauchen wir nicht ins Roundabout, in Montabaur haben wir Cafes ohne Ende, aber wir wollten keinen Kuchen und kein belegtes Brötchen sondern etwas leckeres warmes zu ESSEN.
    Enttäuscht und um eine Erfahrung zum Thema Essen in Montabaur zwischen 14.30 Uhr und 18 Uhr reicher verlassen wir das Roundabout.

Ach ja wir sind noch fündig geworden: Bei Victor´s gibt es durchgehend eine kleine Karte mit 4 Gerichten sehr lecker und auch bei da Mario hätten wir durchgehend essen können.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Montabaur

Bobsi Ich glaube, Du hast nichts verpaßt, weil das mit dem Essen nicht geklappt hat.....!
    War selbst noch nicht dort, habe aber schon mehrfach gehört, daß Essen sei nicht so wirklich der Brüller!
    Plan G Wir haben es auch nicht mehr ausprobiert, denn im Freundeskreis waren die Meinungen auch sehr geteilt und meist nicht positiv, schlechter Service, kalter Rotwein, warmer Weißwein, starke Geruchsbelästigung durch die offene Küche usw.
    Und ganz offenbar hat die Bewertung dem Roundabout nicht gefallen, wie man an den beiden anonymen 5 Sterne Bewertungen sehen kann, die mir jetzt erst auffallen.

Wenn im Haus Mons Tabor Veranstaltungen stattfinden gehen wir davor oder danach gerne dort essen. Die Auswahl ist groß, die Gerichte sind alle lecker zubereitet. Der Service ist ( fast) immer sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Montabaur

Wenn es ein bisschen teurer sein darf für die lieben kleinen und größeren Kinder, dann sind sie hier richtig. Gute Beratung, schöne, ausgefallene Markenbekleidung.

Kindermoden in Montabaur