Ich persönlich kann die Fahrschule Röttges nur wärmstens weiter empfehlen. Ich habe dort vor kurzem meinen Motorrad-Führerschein gemacht und wurde sehr kompetent und freundlich betreut. Die Prüfungsvorbereitung war absolut gut, so dass ich auch ohne Schwierigkeiten die Prüfung bestanden habe.
    Insgesamt kann man dort die Klassen A, A1, B, BE, M sowie ASF- & ASP-Seminare erwerben. Der Theorieunterricht ist immer Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, aber auch an den übrigen Tagen ist die Fahrschule nachmittags besetzt. Der Inhaber und Fahrlehrer ist sehr freundlich und kompetent, so dass keinem ein erfolgreiches Führerschein-Bestehen im Wege stehen sollte.

Fahrschulen in Duisburg

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Blutspendezentrum Duisburg gemacht. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und beantwortet die gestellten Fragen immer sehr geduldig und kompetent. Auch der Service nach dem Spenden in Form von gereichten Getränken und Essen ist immer sehr vielfältig und lecker. gelegentlich ist es sehr voll, so dass Wartezeiten eingeplant werden sollte. Leider weniger gut gefällt mir die andauernde "Werbung" per Telefon, wenn ich längere Zeit nicht gespendet habe. Jedoch ist es ja jedem selber überlassen die eigene Telefonnummer weiterzugeben, ich würde dies nicht empfehlen.

Blutspendedienste in Duisburg

Das LoLu ist (das erste mir bekannte) vegan/ vegetarische Restaurant/ Imbiss in der Duisburger Innenstadt. Sehr zentral direkt am Forum gelegen lässt sich nicht nur sehr gemütlich, sondern auch wirklich sher lecker speisen. Die Gerichte haben mir bisher immer sehr gut geschmeckt und die Portionen sind in jedem Fall ausreichend sättigend. Ein sehr nettes Lokal mit freundlichem Personal. In einer Sparte, die längt überfällig war in Duisburg.

Imbiss / Vegetarische Restaurants in Duisburg

Das Café (und Friseur) Glück ist ein kleines aber ganz besonders feines klienes Lokal am Rande der Duisburger Innenstadt. Den Friseur habe ich bisher noch nicht getestet, aber das direkt angrenzende kleine Café, welches bei schönem Wetter auch draußen einige süße kleine Sitzmöglichkeiten anbietet ist nicht nur gemütlich, sondern es lässt sich dort auch wirklich nett trinken und speisen. Das Angebot ist einfach mal etwas anderes und das Personal immer sehr nett.

Cafés / Friseure in Duisburg

Das Balkanstübchen in der Neustraße liegt ein klein wenig außerhalb der übrigen Cafes und Restaurants in Rees, dennoch lohnt sich hier ein Besuch. Direkt am reeser Stadtmuseum lässt sich hier ausgezeichnet speisen. Die Pommes sind ausgezeichnet und auch das Personal meist freundlich und zum schwatzen aufgelegt.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Rees

Diese Jansenfilliale besteht schon seit vielen vielen Jahren hier in Haldern. Hier findet unter anderem das Dorfleben statt. Absolut zentral gelegen, zwischen Marktplatz und Hauptstraße kann hier im hinteren Bereich ein Heißgetränk und ein Stückchen Kuchen zu sich genommen werden. Das Personal ist eher durchschnittlich freundlich ganz nach Tagesform, aber die frischgebackenen Brötchen, Kuchen und Brote sind wirklich zu empfehlen.

Bäckereien / Lebensmittel in Rees

Das Reeser Stadtbad hält genau das, was man erwartet von einem Kleinstadtschwimmbad. Ob im Winter oder Sommer, hier kann jeder seine Bahnen ziehen. Der Innenbereich ist überschaubar, aber der Nachfrage angepasst. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und am Abend finden sich hier Schwimm- und Kanuclubs. Im Sommer gibt es gleich drei untershcidliche Becken zu entdecken. Der ganze Außenbereich ist sehr großzügig angelegt und wird an warmen Tagen viel genutzt. AUch Snacks gibt es zu erstehen. Das Reeser Stadtbad bietet also alles, was zu einem kleinen Schwimmtag gehört:)

Schwimmbäder in Rees

Das Kinodrom ist tatsächlich noch eines der wenigen günstigen und dennoch aktuellen und guten Kinos. Während anderswo hauptsächlich die großen Ketten mit exorbitant hohen Preisen zu besuchen sind, kann in Bocholt noch für relativ kleines Geld ein Kino besucht werden. Gerade an den Aktionstagen lohnt es sich und auch Popcorn oder Getränke liegen Preislich vollkommen im Rahmen. Ich gehe immer wieder gerne dort hin!

Kinos in Bocholt