Klasse Getränkemarkt. Ich kaufe meine Getränke sehr gerne auf Vorrat, damit ich nicht jede Woche mehrere Flaschen beim Einkaufen mit nach Hause schleppen muss.
    Besonders bei der großen Getränkeauswahl lohnt es sich auch bei den Angeboten zuzuschlagen. Ich wechsle z.B. die Sorte für Mineralwasser ziemlich oft, je nachdem welcher Kasten eben im Angebot ist.
    Auch bei Bier und Cola gibt es klasse Angebote. Der Getränkemarkt ist darüber hinaus sehr übersichtlich aufgebaut.
    Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Getränkemarkt gemacht und kaufe dort sehr gerne alle paar Monate ein.

Getränkevertrieb in Kaiserslautern

Ich habe beim Maurer vor etwas über 1 Jahr Bewerbungsfotos gemacht.
    Vor dem Erscheinen sollte man vorab schon einen Termin vereinbaren.
    Die Fotos werden professionell geschossen und überarbeitet. Dabei bekommt man recht kostengünstig (es waren damals 15€), eine CD mit den Bildern, als auch in vierfach gedruckter Ausführung. Für den Preis kann ich mich nicht beschweren.
    Die Bilder sahen zudem noch hervorragend aus und eignen sich perfekt für die Bewerbung. Ich kann das Fotostudio beim Maurer nur bestens weiterempfehlen. Ich habe ebenfalls beim Sousa vor kurzem Fotos gemacht, welche ebenfalls klasse waren, wobei die Fotos dann aber per Mail zugeschickt werden, anstatt auf CD und in Ausdruck.

Foto in Kaiserslautern

Super Fotostudio. Ich habe dort meine Bewerbungsfotos machen lassen. Am besten ruft man dort kurz an und vereinbart einen Termin.
    Der Laden ist meines Wissens noch ziemlich jung und neu. Die machen aber sehr professionelle Bilder. Bei mir war es so, dass ich dort erschienen bin und sie schon alles vorbereitet hatten. Die Fotos waren in 10 Minuten geschossen. Das Geld zahlt man da schon vorab, wobei der Preis wirklich fair ist. Die Fotos werden dann von denen überarbeitet und am nächsten Tag dann per eMail zugesandt. Die Qualität ist klasse und die Fotos sehen sehr gelungen aus.
    Kann ich nur weiterempfehlen, vor allem für Bewerbungsfotos.

Fotostudios in Kaiserslautern

Gutes Geschäft für alle Brillenträger. Das Geschäft ist sehr ordentlich und übersichtlich aufgebaut. Man findet dort sehr viele unterschiedliche Brillenmodelle, von neu bis altmodisch und für jung und alt.
    Der Service ist dort spitzenmäßig. Ebenfalls kann ich die Beratung nur loben. Bei der Entscheidung, welche Brille einem passt ist es immer gut, wenn jemand sich gut auskennt und beurteilen kann, ob einem eher größere oder kleinere Gläser passen.
    Die Preise beim Apollo-Optik sind jedoch nicht unbedingt günstig. Für die guten Modelle zahlt man größtenteils mehr als beim Fielmann oder beim Smart-Eyes. Einfach mal nach guten Angeboten dort suchen!

Optiker / Optische Artikel in Kaiserslautern

Ich bin zwar in einer anderen Stadt in die Schule gegangen, kann aber zumindest von der Schulhof-Austattung des Gymnasiums nur positiv berichten.
    Das Gymnasium hat eine gute Sporthalle. Im Pausenhof befinden sich 2 Basketballkörbe, sowie Tischtennisplatten. Besonders im Sommer gehen mein Freund und ich gerne mal dorthin, um draußen etwas Sport zu treiben. Da lässt es sich immer gut eine Partie Tischtennis zu spielen.
    Das Gymnasium befindet sich sehr nahe von der Haltestelle Rathaus Mitte oder der Haltestelle Pfalzgalerie. Die Anbindung mit dem Bus ist nur zu loben. Parkplätze finden sich dort auch, jedoch muss man für diese bezahlen.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Kaiserslautern

Ich war bisher 2x dort. Einmal um die leckeren Kullmans Burger zu probieren und einmal am All-You-Can-Eat Chicken Wings Tag.

Zunächst sollte erwähnt werden, dass man unbedingt, wenn man dort Abend essen möchte, online einen Platz reservieren sollte. Der Kullmans ist immer sehr gut besucht. Ebenfalls die die Parkplätze recht knapp, weshalb man eher etwas früher kommen sollte, oder eben nicht mit dem Auto. Die Bedienung ist zwar freundlich, aber hat ziemlich viel zu tun, weshalb man gut 30-45 Minuten mal auf sein Essen warten muss. Das Essen wird aber warm serviert. Die Auswahl ist groß, von verschiedenen Burgern bis Hot Wings und Milchshakes.
    Geschmacklich wirklich 1A. Die Preise sind etwas hoch.
    Insgesamt aber nur zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Kaiserslautern

Beim Alnatura findet man eine sehr große Auswahl an verschiedenen Bio-Produkten.
    Neben Obst und Gemüse findet man, aber auch Produkte wie Bio-Tee, Bio-Haferflocken uvm.
    Ich persönlich greife nicht bei allen Produkten zu Bio, aber bei Gemüse und Obst mache ich da eine Ausnahme, da ich mich dadurch viel gesünder ernähren kann.
    Gesunde Ernährung hat aber auch seinen Preis. Für Obst und Gemüse zahlt man dort gute 25% mehr als im Supermarkt. Die Produkte sind aber dafür sehr frisch.
    Insgesamt bin ich mit den Produkten aus dem Alnatura-Markt sehr zufrieden. Kann sie trotz hohem Aufpreis nur weiterempfehlen.

Lebensmittel / Naturwaren in Kaiserslautern

Am Studierendenwerk von der TU Kaiserslautern findet man mehrere Such-Angebote für Nachhilfe. Besonders Studenten können dort schnell mal einen Nachhilfe-Job (aber auch Aushilfejobs) finden, um Schülern in der Schule in Mathe, Deutsch, Englisch oder anderen Fächern zu helfen.
    Wenn einem das Angebot gefällt, so kann man sich dann bei einer Ansprechperson der TU Kaiserslautern melden, wo man dann weitere Informationen wie z.B. Telefonnummer und Adresse ausgehändigt bekommt.
    Schlecht finde ich, dass das Studierendenwerk schlechte Öffnungszeiten hat. Darüber hinaus sind die Ansprechpersonen im Studierendenwerk äußerst unfreundlich.
    Top = Gute Nachhhilfejobs, Flop = Kontakt knüpfen

Die AOK hat ihren Sitz direkt an der TU Kaiserslautern neben der Mensa. Das Büro ist kaum zu übersehen, da die Türen im Sommer stehts geöffnet sind und diese mit Werbung darauf aufmerksam machen. Wer Mitglied bei der AOK Krankenkasse ist, der kann dort sehr guten Service erwarten. Bei Problemen wird einem stehts geholfen. Besonders Studenten können sich dort gut beraten lassen.
    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der AOK. Klasse finde ich ebenfalls, dass man für das Werben von neuen Kunden auch direkt eine Prämie in Höhe von 25€ holen kann. Ist ganz praktisch für Studenten an der Uni!

Krankenkassen in Kaiserslautern

Die Debeka ist an der Uni anzutreffen. Meistens ist es dort sehr leer, weshalb man recht zügig an der Reihe ist. Ich wollte mich generell für die Versicherungen informieren und war dort vor kurzem erst noch zu Besuch. Man wird anfangs nett begrüßt und die Debeka stellt sich zunächst vor und erklärt, was sie alles zu bieten haben.
    Jedoch fand ich persönlich, dass mir dort zuviel Werbung angedreht wurde. Es wurde größtenteils nur über positive Dinge gesprochen wie etwa zufriedene Kunden usw. Negativpunkte wurden bewusst weggelassen. Als Student würde ich persönlich aufpassen, dass die einem nichts andrehen, ohne es bewusst zu werden, was man dort überhaupt eingeht. Also schön die Broschüren mitnehmen und daheim nochmal in Ruhe durchlesen.