Erste Erfahrungen mit dieser Location :-) machte ich, als ich für die Piaggio APE 50 meines Schwiegervaters eine Zündkerze kaufen wollte. Und ich wunderte mich warum mein Schwiegervater nicht dort selber die besagte Zündkerze kaufen wollte. Sage und Schreibe 25 Minuten habe ich dort verbracht! Und ich war der einzigste Kunde!! Es wurden sämtliche Umschlüssellungstabelle diverser Hersteller von Zündkerzen zu Rate gezogen, einschließlich der Bedienungsanleitung der APE 50........dabei verkaufen die doch auch die Fahrzeuge.
    Zweite Erfahrung machte ich als ich wieder einmal ein Ersatzteil für die Piaggio APE 50 meines Schwiegervaters brauchte.
    1. Versuch an einem Donnerstag: Aussage vom Händler war, das man mir das Ersatzteil nur verkaufen könne, wenn ich wüßte was für eine Markierung ich an meinem Motor hätte. Alles klar, ich also nach Hause und nachgeschaut was ich für eine Markierung der Motor hat. Der Motor hat keine Markierung.
    2. Versuch am darauffolgenden Freitag: Bei Betreten dieser Location :-) als Begrüßung: " Ich will gleich den Laden zumachen". Ich schau auf die Uhr, kurz nach 15.00 Uhr?? Nicht weiter schlimm, komm ich morgen wieder.
    3. Versuch,am Samstag: Statt einer vernünftigen Begrüßung beim Betreten dieser Location :-) bekam ich ein " SIE WAREN DOCH SCHON MAL DA!" entgegengeschmettert. Ich erklärte noch mal freundlich was ich für ein Ersatzteil ich bräuchte, hatte ja auch ständig das kaputte Muster vorgezeigt. Daraufhin verschwand man Wortlos im hinteren Bereich dieser Location :-) um nach ca. 10 Minuten mir das besagte Ersatzteil auf den Verkaufsthresen zu knallen. Bei meiner Nachfrage, ob das den das passende Ersatzteil wäre, fuhr man mich nur an, das ich jetzt irgendein passendes bekomme!
    Zu Ambiente dieser Location :-), sie erinnert ein bisschen an eine Tankstelle aus den 60er oder 70er Jahren und im Ausstellungraum stehen mehr alte Modelle als neue. Aufgrund der Größe des Ausstellungsraumes passen da auch nicht mehr als 6 oder 7 Motorroller hin. Nicht weiter schlimm.
    Aber ich weiß jetzt warum mein Schwiegervater dort nicht mehr hin geht!
    Bei dieser Location :-) fehlt es einfach an der Grundsätzlichen Kundenfreundlichkeit und da ich selber vom Fach bin auch an der Fachlichen Qualität.
    Nebenbei noch angemerkt, mit EC-Karte kann man dort nur Bezahlen wenn auch Papier im EC-Kartenlesegerät ist oder jemand dort anwesend ist, der in der Lage ist, neues Papier einzulegen. Selber erlebt bei meinem 2. Versuch, ein Pärchen mittleren Alters wollte ihren Motorroller abholen und per EC-Karte bezahlen. Leider Papier alle, müssen sie morgen noch mal wieder kommen.................................................... :-)

Motorräder in Laatzen

Waren dort einige male mit unserem Hund. Beim letzten Mal hatte unser Hund plötzlich Fellausfall wobei sich bei ihm kahle Stellen bildeten. Also hin zum obengenannten Tierarzt, alle super Freundlich die Atmosphäre aber eher wie in der TiHo Hannover. Dann kam die Standartprozedur, Wiegen und Fiebermessen wobei mein kleiner Jagdterrier beim Fiebermessen immer so Glubschaugen bekommt. Es wurde eine Fellprobe entnommen zwecks Untersuchung auf Milben. Ergebnis, keine Milben! Teures Shampoo verkauft und sollten nach einer Woche wiederkommen. Denn armen Hund eine Woche täglich mit dem Shampoo geduscht und dann wieder hin. Wieder alle Nett und Freundlich bloß diesmal anderer Tierarzt. Wieder alles erzählt, Krankenakte wurde Studiert und wieder einmal die Standartprozedur. Wiegen und Fiebermessen! Und ich hatte wieder einen Hund mit Glubschaugen……. Jetzt wurde eine Blutprobe und noch eine Fellprobe entnommen die dann ins Labor geschickt wurden. Ich sollte den armen Hund weiterhin täglich Duschen und man würde sich in einer Woche melden. Hätten wir nicht angerufen, hätten wir heute noch keinen Bescheid. Aber was es gewesen ist, keine Ahnung. Sie Tippten auf Seelische Störung an meinen Hund. Jedenfalls haben wir für den ganzen Spaß verdammt viel Geld hingelegt und es hat sich von selber behoben. Mir ist jedenfalls aufgefallen das bei jeder Untersuchung gewogen und Fieber gemessen wird. Das die Tierärzte dort ständig wechseln. Wir waren eigentlich immer dort in Behandlung aber wir hatten nie den gleichen Tierarzt, da baut sich gar kein Vertrauensverhältnis auf. Auch das die Erinnerung für den Impftermin nicht funktioniert aber die Klinikzeitung die kommt immer pünktlich. Der Notdienst am Wochenende ist super zu erreichen, kein Wunder, man muss ihn auch extra bezahlen. Und die Preise, da wird ein Hund zum Luxusgut. Ich tue alles für meinen Hund aber das ist doch Grenzwertig. Das es auch anders geht haben wir dann festgestellt als wir den „Tierarzt auf dem Lande“ kontaktierten.

Fachärzte für Tiermedizin in Hannover

Tinki Das mag in Deinem Fall ja stimmen. Ich habe da aber andere Erfahrung. An Impftermine werde ich erinnert, wenn ich einen Termin mache, frage ich nach meiner Ärztin und bekomme hier einen Termin. Klar, bei einem Notfall ist der verfügbare Arzt da, auch wenn ich den nochnicht kenne. Wiegen und Firber messen ist auchimmer, das stimmt. Zum Glück ist meinem Kimba das egal. Leider haben wirklich in den letzten Monaten die Ärzte gewechselt, auch meine Langjährige.... Aber wenn Du nun gut zuffrieden mit dem neuen Arzt bist: Alles Gute bei ihm und viel Spaß mit Deinem Liebling

Meine Mutter lag dort fast 6 Monate.Hospiz war für mich immer ein Begriff von Dunklen Räumen oder so wie eine Paliative Station mit Krankenhausatmosphäre und man wartet alleine auf das Ende.Ich wurde eines besseren Belehrt.Ein helles Haus mit vielen Fenstern, die Zimmer hell und freundlich mit Fernseher und Radio/CD und in der Parterre gibt es sogar für jedes Zimmer eine kleine Terrasse mit ein bisschen Grün.Alle Mitarbeiter kamen mir vor wie Engel ohne Flügel. Freundlich, zuvorkommend und jederzeit Ansprechbar für die großen und kleinen Probleme. Sie erfüllen ihren Gästen aber auch jeden Wunsch. Manchmal brauchen sie zwar eine kleine Vorlaufzeit um z.B. etwas bestimmtes zu besorgen ( z.B. Matjes oder Pizza) aber es klappt.Auch gibt es ein Gästezimmer wo die Verwandten übernachten können wenn der Zeitpunkt gekommen ist.Sogar Alkohol wie Wein,Bier oder Schnaps gibt es dort in maßen.Uns wurde sogar angeboten, zu jeder Nacht oder Tageszeit könnten wir vorbeikommen wenn wir mal ein "ungutes Gefühl" hätten.Auch werden dort Stellenweise kleine Konzerte veranstaltet oder es kommen Ehrenamtliche Mitarbeiter und wollen mit den "Gästen" spazieren gehen.
    Das einzige was ich bemängeln würde ist das Telefon auf dem Zimmer. Die Monatliche Grundgebühr ist höher als die Gesprächsgebühren.

Und als dann meine Mutter von uns gegangen war, brannte in ihrem Zimmer eine Kerze und ihr leeres Bett war komplett mit Gelben Rosenblüten geschmückt.............das nenn ich in Würde Sterben.
    Es ist dort wie ein 5 Sternehotel all Inclusive bloß die Abreise ist noch unbekannt.

Tikae Ich brauch erst mal ein Taschentuch. Was für eine schöne ,respektvolle Bewertung !
    Beff dem kann ich nur zustimmen. Eine sehr schöne Bewertung!
    Lumilla Lieber Michel, ich kann mich Tikae und Stefanie nur anschließen - Deine Bewertung ist traumhaft wunderschön und auch ich habe beim Lesen einen Klos im Hals gehabt. Wenn eine Bewertung so viel Emotionen auslöst, ist hier die Trophäe sicher! Von daher vergeben wir gerne Dir die "Bewertung der Woche" und in einem kleinen Nachsitz will ich noch sagen, dass mir Dein letzter Satz besonders gut gefällt.
    Tikae Der war bei mir der Anlass fürs bestimmt schon zweite Taschentuch .DAS ist eine sehr ,sehr verdiente Bewertung der Woche. Sensibel, respektvoll und ja , auch irgendwie Mut machend, wenn die Situation mal vor einem selber steht.
    michel62 Ich möchte mich bei Euch auf diesem Wege für diese schöne Auszeichnung bedanken.Es ist auch nicht leicht gewesen, denn wie bewerte ich ein Hospiz? Etwas habe ich jedenfalls erreicht, ich habe auf die Menschen die dort im Verborgenen Arbeiten aufmerksam gemacht. Sie sind jeden Tag mit dem in Kontakt was uns alle bevorsteht und wo vor wir alle Angst haben. Trotzdem freue ich mich sehr über Trophäe (ich glaub jetzt habe ich einen Kloß im Hals). Danke nochmal............. :-))
    Blattlaus Ich habe dasselbe mit meiner Schwiegermutter erlebt, auch sie wurde im Hospiz fürsorglich betreut, es brannte auch eine Kerze am Bett und es lief ganz leise entspannende Musik. Als sie gehen musste hatten auch die Mitarbeiter Tränen in den Augen. Nach ein paar Tagen holten wir ihre Sachen und sahen auf einem Tischchen im Flur ihr Bild stehen mit Blumen geschmückt. Das war trotz aller Trauer sehr schön für uns.
    Eine schöne Idee von Ihnen so etwas zu bewerten, das geht uns alle an.
    Ein golocal Nutzer Eine sehr schöne aber auch eine traurige Bewertung,
    aber das Leben hat nun mal beide Seiten.

Danke für diese Bewertung,
    wird bestimmt vielen Leuten helfen wenn sie so einen Ort für die letzten Tage ( Monate ) brauchen.

Ein golocal Nutzer Tolle Bewertung, interessant geschrieben und tolle Einrichtung-so stelle ich mir
    einen würdigen Abgang vor. Da kann sich manch andere Einrichtung eine dicke Schreibe von abschneiden...

War dort um mir ein Objektiv für meine Nikon zu kaufen.Leider hatte ich das aktuelle Prospekt nicht gelesen, ich sag nur 0% Finanzierung. Da tanzte der Bär. Leider war auch nur ein Verkäufer in der Fotoabteilung und etliche Kunden. Jedenfalls verlor der Verkäufer nicht den Überblick, welcher Kunde als nächstes dran war und verlor auch nicht die Fassung als ich nach 20 Minuten Wartezeit endlich an der Reihe war und erst der PC abstürzte und dann der Drucker. Trotz alle dem erklärte er mir einige Sachen zum Objektiv und war dabei sehr freundlich, fast Kumpelhaft. Hat Spass gemacht dort zu kaufen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Hannover

Sind dort auf der suche nach einer Eckgarnitur zufällig gelandet.Die sind wirklich günstig, der Laden ist schön hell und das wichtigste überhaupt: MAN WIRD NICHT BEDRÄNGT. Und trotzdem ist jeder Mitarbeiter freundlich und sofort hilfsbereit, erklärt einem z.B. die Funktionen der Schlafsofas usw. Einfach entspanntes Shoppen. Das einzige was mich störte war das wir die Ausfahrt aus dem Industriegebiet nicht auf Anhieb gefunden haben,alles ein bisschen unübersichtlich dort was die Beschilderung betrifft.Sonst gerne wieder.

Möbel in Garbsen

Sonntags ist dort zum Frühstücken die Hölle los und trotzdem ist das Personal freundlich und aufmerksam. Die Wartezeit hielt sich bei dem Andrang auch in Grenzen. Mit mehr als 4 Leuten am besten Tisch vorbestellen.Das Frühstück kostet max. 10 € und ist reichhaltig.
    Wir waren jedenfalls zufrieden und satt.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hannover

Aufdringliche Verkäufer die versuchen einen unter Druck zu setzen damit man ein Sofa kauft!! Kam mir vor wie bei einem Gebrauchtwagenverkäufer der meint: wenn sie den nicht nehmen da hinten wartet schon ein Kunde der nimmt ihn.........Die Verkäufer lassen einen nicht aus den Augen. Dreimal von der gleichen Verkäuferin angesprochen worden. Waren 17.50 Uhr in dem Laden, und dann wurden wir von der Verkäuferin ein zweitest mal angesprochen wenn wir bis 18.00 Uhr ein Sofa kaufen dann bekommen wir bei einigen Sofas bis zu 50% Rabatt. Dabei hatten wir uns noch gar nicht richtig umgeschaut. Nirgends stehen Preise dran, nur Nummern von den Möbelstücken. Beim Betreten des Ladens bekommt man einen Hefter in die Hand gedrückt wo man sich die Preise selber raussuchen muss. Wir haben kurz nach 18.00 Uhr den Laden verlassen. Nie wieder!!!!!

Möbel in Berlin

Ein golocal Nutzer haha, ist das nicht die Kette, die in ihren Prospekten damit wirbt, dass man (übertrieben jetzt) für nen Hunni eine Eckgarnitur erhält und dazu im Preis inbegriffen den halben Hausrat wie Eierkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Bratpfannen und Co? Kann verstehen, dass du sie mit nur 1 Stern bewertest... Freu mich schon auf weitere Bewertungen von dir!
    michel62 Genau das ist die Kette! Und den einen Stern haben sie bekommen aufgrund des guten Parkplatzangebotes, der nicht nur groß sondern auch leer war. :-)