Nach soviel Lob der Pulsnitzer Pfefferkuchen habe ich mir sie auch bestellt. Bis jetzt gab es immer Lebkuchen von Schmidt's in Nürnberg, heute nun aus Pulsnitz von Groschky.
    Nachdem Opavati schon eine Top Bewertung gemacht hat, hier trotzdem noch mein Eindruck und Bewertung.
    Schon beim Öffnen des Kartons sah man die mit Liebe verpackten gefüllten Spitzen mit Kakao, Pfefferkuchen rund und weich, Groschkys Elisen und Kokosmakronen.
    Dann ran an die erste Tüte, gefüllte Spitzen mit Kakao, mmmmmmmmmmh göttlich, auch die Kokosmakronen mußten gleich dran glauben. Ganz hübsch überhaupt die Tüten und Schachteln, in dem die Leckereien verpackt sind.
    Meine online Bestellung vom 26.12 wurde am 30.12 geliefert. Nur die Versandkosten mit 6,50 € waren für die 22 € Ware mir etwas zu hoch, sonst bin ich aber völlig begeistert von den Pulsnitzer Pfefferküchlein und danke an Opavati und Wiemann333 für den Tip, 2011 gibt es als neuen Fan der Pulsnitzer beide Lebkuchen bei mir:

Ost trifft West, Groschky trifft Schmidt's zur Adventszeit zum Kaffee.

Schön das es diese alten Firmen immer noch gibt, denn auch heute habe ich dort wieder online bestellt.

Süßwaren / Bäckereien in Pulsnitz

Ein golocal Nutzer Ich habe bei Gräfe bestellt, auch Pulsnitzer. Die gefüllten Spitzen sind voll lecker. Hier werden sie leider nicht verkauft.
    Ein golocal Nutzer Ich hatte ein Paket von Groschky mit wunderbaren Sachen, die aber noch übertroffen wurden von den Pulsnitzer Spitzen von GRÄFE. Die waren in diesem Jahr saftiger und sehr, sehr gut. Meine absoluten Spitzenreiter in dieser Saison waren die Pulsnitzer Spitzen zartbitter mit Kirschkonfitüre, ein Traum. Die schöne Säure der Kirschen mit dem Aroma des Pfferkuchens und der Hauch Zartbitterschokolade. Unbedingt empfehlenswert.

PS. Gräfe berechnet kein Porto, das ist sehr generös. Die 6 Euro von Groschky finde ich bei der netten Verpackung und der prompten Bedienung auch angemessen.
    Ein golocal Nutzer Gestern kam eine Karte von Groschky aus Pulsnitz mit einer Erinnerung an den " 9. Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt" vom 4. bis zum 6. November 2011.

www.pfefferkuchenmarkt.de
    opavati® Mein Kaiser nicht vergessen zu bestellen ... Und bitte beste Grüße an die Liebe Gattin ....
    Kaiser Robert Heute habe ich gerade bei Löschner, Gräfe und wieder bei Groschky jeweils 1,5 kg Spitzen bestellt. Ich will sie mal nebeneinander verkosten.