Wenn man in Kassel günstig tanken möchte und dabei noch Pakete verschicken will ist das TC am Kreisel die beste Wahl.

Freundlicher Service, schnelle Abfertigung.

DPD Paket Shop und Tankshop mit kleiner Ecke zum entspannten Kaffee trinken und rasten.
    Autogas und eine große Anzahl von Zapfsäulen, PKW Waschanlage und ausreichend Parkplätze.

Tankstellen in Kassel

Warum nicht mal etwas Neues testen, haben wir uns gedacht und besuchten nun endlich einmal den Balkan Grill in Melsungen. Oft hatte es man uns nahe gelegt jedoch fehlte bislang die Zeit, um dieses Lokal einmal selber zu testen.

Was soll man sagen??? Es war einfach nur sehr gut!

Freundlicher und schneller Service trotz vollem Hause. Das ist mitunter der wichtigste Punkt.

- Große, gut lesbare und ordentliche Speisekarte mit einer Vielzahl von Einzelgerichten, Platten, kleinen und großen Snacks und Getränken.
    - Leckere Vorspeise und leckerer Hauptgang.
    - Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt.

Die Portionsgröße ist dem Preis entsprechend und bestens für den normalen bis großen Hunger geeignet.

Frische Zutaten, selbstgemachtes Zaziki, frisches Fladenbrot dazu, Oliven aus dem Glas, frisch gehackte Zwiebeln mit leckerem Dressing übergossen, kleiner ausreichender Salatteller zum Hauptgericht.

Empfehlenswert sind die Balkan Platte und die Sa... (leider den Namen vergessen) Platte sowie die beiden Vorspeisen: Oliven mit gehackten Zwiebeln und Zaziki mit Brot.

Der Reis war super und die Pommes auch.

Leider gab es kein Altbier aber dafür schmackhaftes König Pilsener.

Das Lokal hat genügend Parkplätze für seine Kunden in unmittelbarer Nähe.

Ein besonderes Highlight waren der Fußboden mit kleinem Bachlauf und Beleuchtung und die ganze Inneneinrichtung. Sehr schön und stilvoll, man fühlt sich gleich wohl.
    Auch der angrenzende Außenbereich ist überaus gelungen mit (soweit ich es noch weiß) 4 Tischen und je 6 Stühlen, verborgen hinter einer rustikalen Backsteinwand mit Rundbogen und ansprechender Bepflanzung. Der Boden wurde mit buntem Altstadtpflaster gelegt.
    Hinweis: Es sind sehr stabile Gartenmöbel aus Eisen und Holz, kein billiger, enger oder leicht zerbrechlicher Kram.

Das Zusammenspiel von Moderne und Altertum mittels Stein und Holz wurde in diesem Lokal sehr gut umgesetzt.

Sehr sauberes, modernes und geschmackvoll eingerichtetes WC mit hellen Fliesen und guter Beleuchtung.

Fazit: Wenn man in Melsungen gut essen gehen möchte dann ist der Balkan Grill eine sehr zu empfehlende Adresse.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Melsungen

Der Schweizer Hof liegt an der Wilhelmshöher Allee in Kassel und soll ein Buisness Hotel darstellen.

Empfang und Empfangshalle sind groß und vielversprechend.

Wartebereich/Lounge ist modern gestaltet mit Flachbild TV.

Toiletten sind bei meinem Besuch nicht gereinigt gewesen, sprich die Hinterlassenschaften der Vorgänger waren sichtbar.

Auf den Tischen waren Ränder von den Gläsern/Tassen der Vorgänger zu sehen, Krümel waren auf allen Tischen in der Lounge.

Im Speiseraum waren die Tischdecken mit Essensresten befleckt und auch hier lagen Krümel. Die Tischläufer dienten der Abdeckung der Flecken.

Das Essensangebot beim Frühstücksbüffet war erschreckend spärlich. Das Graubrot war älter als 1 Tag. Die Deko auf den Wurstplatten hatte auch bessere Tage erlebt. Die Gesamtauswahl war beschränkt auf 3 Wurstsorten und 2 Käsesorten. Es gab Yoghurt/Quark und Müsli dazu Butter und Marmelade. Genau wie in einem 2 Sterne Restaurant in der Türkei, wo ich damit auch keine Probleme habe, da der Preis wesentlich niedriger ist.

Fazit: Von einem Buisness Hotel im Herzen Deutschlands in dieser Preisklasse erwartet man mehr.

Hotels in Kassel

Wenn man mal schick und gepflegt Essen gehen möchte ist das Rialto in Melsungen eine gute Wahl!

Auswahl: große Karte mit vielfältigen italienischen und indischen Gerichten

Preise: gut

Geschmack: sehr gut

Service: freundliche zuvorkommende Bedienung

Kein Lieferservice, nur Abholung nach Bestellung.

Fazit: einfach mal selber vorbei schauen und dort eine leckere große Pizza z.B. nach Art des Hauses mit allen Zutaten bestellen oder das feine Cordon Bleu

Parkplätze sind längsseits des Lokals und gegenüber am Sand vorhanden

Biergarten im Sommer am Straßenrand

Pizza in Melsungen

MC Donald's kennt, denke ich mal, jeder in irgendeiner Art und Weise.

Hier möchte ich einmal über die Filiale in Vellmar schreiben.

Wir verkehren dort immer mal wieder, wenn wir in der Nähe zu tun haben und sind schon oft überrascht wurden.
    Warum?

Naja, offensichtlich ist diese Filiale sehr gut besucht, an allen Tagen, das heißt lange Schlangen, langes Warten bis man an der Reihe ist und damit meine ich nicht 5 Minuten sondern eher 15! Gut was soll man machen, dafür können die Betreiber nichts oder doch? Denn merkwürdiger Weise sind an Tagen wo offensichtlich mehr Leute kommen weniger Beschäftigte oder fatalerweise Neulinge am Werk. Diese armen werden dann vor den Kunden zurecht gewiesen, das Gleiche haben wir auch schon in anderen Filialen erlebt. Liebe Filialleiter bitte lasst die Neulinge nicht zu Stoßzeiten an die Kassen sondern lieber in ruhigeren Zeiten, denn 1. Spart das nicht nur Euch sondern auch uns Kunden viel Zeit! 2. Sind diese Mitarbeiter dann nicht überfordert und werden ständig auf Ihre Fehler hingewiesen, was sie offensichtlich noch nervöser macht.
    3. Stellt Leute ein die Ihren Job gerne machen! Ja, das gibt es haben wir auch schon mehrfach erlebet! Gut bei dem Lohn wundert es nicht weiter wenn die Moral im Keller ist aber das ist eine andere Sache!
    4. Schult Euer Personal besser mit Hygiene Vorschriften und in Punkto Sauberkeit!
    Es kann nicht angehen, dass es immer wieder dazu kommt, das Tische dreckig, klebrig oder voll mit Resten des Vorgängers sind. Es kann nicht sein, dass auf den Toiletten Papier und Seife fehlen. Dass aus den Toiletten Mülleimern und auf den Speisewagen/Müllstationen der Müll überquillt. Es kann nicht sein, dass geputzt wird bzw. Müll beseitigt wird der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin sich nicht die Hände waschen bzw. Handschuhe tragen.

Geschmack: wenn man mal die kalten Burger, die welken Blätter oder den vermatschten Burger, der keinesfalls so aussieht wie auf dem Reklame Bild weglässt, da dies eher Fälle sind die uns nur 5- 6 mal im Jahr passieren, dann ist alles ok und so wie in jedem anderen Mc Donald's auch

Abwicklung/Service: im Normalfall gut und schnell, in mehreren Fällen fragwürdig da angeblich Frühstückszeiten um halb 12 enden, die in anderen Filialen in Kassel bereits um 11 enden und man sich um fünf vor halb 12 nicht dazu entschließen kann eine Apfeltasche in die Fritteuse zu legen, da dies nicht zum Frühstück gehört

Fazit: Preis- Leistung ok, wenn wenig oder Normalbetrieb stimmt bis auf Ausnahmen fast alles auch o.g. Kritik

Imbiss in Vellmar

Subway wie man es kennt. Schnelles Essen, schnelle Abwicklung. Leider etwas teuer und unübersichtlich

Kritikpunkt: Sauberkeit: auf jedem Tisch waren Reste vom vorher Speisenden hier sollte es doch möglich sein immer dafür zu sorgen, dass die Tische sauber sind.
    Leider war das bei jeden unserer Besuche nicht der Fall!

Beim letzten Besuch ging der Angestellte zwar auf den Tisch zu, räumte die Sachen der Vorgänger weg, säuberte jedoch nicht und stellte sich zu seinen Bekannten im Lokal um ein kleines Schwätzchen zu halten. Dagegen spricht nichts, jedoch sollte trotzdem dafür gesorgt werden, dass jeder Kunde einen sauberen Tisch hat und an Alle, die lieber Ihre Sachen auf den Tischen stehen lassen: Bitte räumt sie doch weg, das ist nicht zuviel verlangt! Oder doch? Und warum muss es manchmal so aussehen als ob eine Horde Wildschweine gerade am Futtern waren?
    Esst Ihr Zuhause auch so? Wenn ja: Frag ich mich was da schief gelaufen ist!
    Wenn nein: Warum dann so ein Chaos in der Öffentlichkeit bzw. in einem Lokal?

Fazit: Preis- Leistung gut, könnte übersichtlicher gestaltet sein, was welche Variante kostet, was Extras kosten und welches genau das Sub des Tages ist. Dies erfährt man meist nur von den Mitarbeitern. Gute und schnelle Essenzubereitung, freundlicher Service.

Schnellrestaurants / Catering in Kassel

Wer in Kassel kennt es nicht? Das Kebab Haus am Stern. Nette Leute, sehr gutes schmackhaftes Essen, gute Auswahl an Speisen und seit einigen Tagen auch ein komplett renoviertes Lokal.

Neuer Anstrich, neuer Fußboden - Die Betreiber haben sich alle Mühe gegeben um Ihren Gästen ein noch besseres Ambiente zu bieten als bisher. Dafür ein großes Lob und herzlichen Dank meinerseits!

Geschmack Dönerteller, Lahmacun, Döner Tasche: erste Klasse ***
    Preise: der Döner kostet üblicher weise in Kassel und Umgebung zwischen 3€ - 4 € also liegt er hier im Rahmen und ist somit absolut ok
    Portionsgröße: große Portion beim Dönerteller für den Riesen Hunger
    Zubereitungszeit/Service: schnelle Abwicklung egal ob außer Haus oder im Lokal selber gegessen wird, guter und freundlicher Service

Tipp für Alle, die in Kassel gut und reichlich essen wollen!

Imbiss in Kassel

Nike Bislang war ich immer im Anadolu am anderen Ende der Innenstadt. Das Kebabhaus werde ich aber demnächst mal besuchen.

Wir haben mal Lust auf eine andere Pizzaria gehabt und bei L'italiano bestellt.
    Via App wickelten wir die Bestellung ab und warteten sage und schreibe 1,25h bis endlich mal der Pizzabote eintraf.
    Dieser verlangete auf Grund der Fahrt gleich nochmal 2,20€ extra und rechnete auch den vollen Preis ab. Keine Entschuldigung seinerseits für das späte Liefern.
    Die Pizzen waren entgegen unserer Befürchtung noch sehr warm, was uns natürlich sehr gefreut hat.
    Geschmack: sehr gut
    Teig: anderes wie in den meisten Pizzarien aber auch lecker
    Belag: gut bis sehr gut
    Preis: befriedigend, da nur große Pizzen 28, 40 oder 20cm Pizzen verkauft werden
    Mitgelieferte Karte: sehr vielfältig mit interessanten Angeboten

Gesamturteil: gut, sollten Mitteilungsservice per App anbieten, dass die Auslieferung dauern kann, damit sich der Kunde nicht vergessen vorkommt.

Pizza / Essensbringdienste in Kassel

KatyWiss eine Pizza backt meistens 20 Min und die Fahrt ?,da snd 75 Min nicht zu viel

Ich war begeistert, als ich zum ersten Mal im neuen Servicecenter in Melsungen war. Es hat sich sehr viel getan, man hat als Bürger nun eine Anlaufstelle unter einem Dach, das spart Zeit. Parkplätze sind genug vor dem Gebäude vorhanden, 2 Schilderläden gibt es ebenfalls.
    Im Eingangsbereich findet man eine Empfangstheke für das Bürgerbüro rechts davon den Nummernautomat für die Zulassungsstelle, hier steht ein Wasserspender und ausreichend Sitzmöglichkeiten für die Wartezeit zur Verfügung. Auf 2 Flachbildmonitoren sieht man die vorhergehenden Nummern und ein Pfeil zeigt die Richtung, in die man gehen muss um ins jeweilige Büro zu gelangen. Die Wartezeit hat nicht mal 5 Minuten betragen!!!
    Für die Bezahlung der Gebühren wurde ein Kassenautomat aufgestellt, hier zahlt man den Betrag, der auf einer Karte vom Sachbearbeiter gespeichert wird ein und bekommt mehrere Belege ausgedruckt, die man nur noch beim Bearbeiter vorlegen muss, dann ist alles erledigt, mit Schild drucken waren das keine 15 Min. ein echter Rekord!
    Die Servicezeiten haben sich ebenfalls zur Freude der Kunden und Bürger geändert!
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent, ein großes Lob und hoffentlich weiter so!

Bürgerbüro in Melsungen

Die Tankstelle hat neben der TC die besten Spritpreise in Melsungen. Das Personal ist freundlich, der Shop hat eine gute Auswahl.
    Die Werkstatt und das Servicecenter für Opel ist empfehlenswert, man wird gut beraten und bekommt für gute Preise Ersatzteile. Gebrauchtwagen kann man hier ebenfalls erwerben.
    Im Hinterhof der Werkstatt befindet sich ein Waschpark mit mehreren Boxen zum Selberwaschen der Fahrzeuge, natürlich gibt es auch eine Waschstraße.

Autohäuser in Melsungen