Der Pfarrhübel ist eine Wohnungssiedlung am Rande von Chemnitz im Süden. In dieser Siedlung befindet sich ebenfalls in einem kleinen Büro die Wohnungsgenossenschaft. In der Siedlung wohnen eher ältere Menschen. Die vermieteten Wohnungen sind schön gestaltet. Auch diese Genossenschaft kümmert sich sehr gut um ihre Mieter. Die Zusammenarbeit verlief problemlos, genau und mit sehr viel Sorgfalt. Vorteil dieser Wohnungsgenossenschaft, bei sanitären Problemen kann man sich gleich bei dem ansässigen Sanitärdienst melden. Kurze Wege ermöglichen schnelle Lösungen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gewissenhaft.

Wohnungsbau in Chemnitz in Sachsen

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern war immer hervorragend. Ob die Lieferung der Nebenkostenabrechnungen, Schlüsselübergaben bei Montagen in Leerstandswohnungen, telefonische und schriftliche Korrespondenz. Selbst Mieter teilten mir mir, wie zufrieden sie mit der Betreuung durch die WG EINHEIT sind. Man hat mit freundlichen Menschen zu tun, die ihre Arbeit bestmöglich und im Sinne der Mieter absolvieren.

Wohnungsbau in Chemnitz in Sachsen

jadichem Als Mieter war ich auch immer sehr zufrieden, Wohnungen waren immer in einem sehr guten Zustand. Allerdings hat es mich sehr geärgert, dass nach meinem Auszug mit meinem Geld von den Anteilen der Genossenschaft noch fast ein Jahr gearbeitet wurde.

Bei meiner letzten Wohnung wurde ich mit Fiedler und Fleck bekannt gemacht, denn diese führten mit mir die Wohnungsbesichtigung durch und setzten den Mietvertrag auf. Die Dame war am Telefon sehr freundlich und auch dann bei der Besichtigung sehr nett. Mehrere Wohnungen schaute ich mir an, sie versuchte schon vorab zu erfragen, was ich mir denn vorstelle. Die Wohnung war nach meinem Geschmack, Fragen wurden schnell geklärt. Wenige Tage später beim Unterzeichnen des Mietvertrages lief ebenfalls alles reibungslos. Diese Immogesellschaft kann ich empfehlen!

Immobilien in Chemnitz in Sachsen

Die Hausverwaltung Uhlemann ist eine größere HV wieder mit einigen zumeist jungen, freundlichen aber sehr genauen Mitarbeitern. Anzumerken ist, dass sich die Annerose Uhlemann stetig aus dem Geschäft zurück zieht und ihre Tochter mehr und mehr die Firma unter geändertem Namen übernimmt. Auch hier gilt, Kommunikation schriftlich, telefonisch, persönlich absolut top! Ich bin sehr zufrieden mit der Verwaltung gewesen. Nur die Abrechnungen der Firma, die diese für die HV macht, sollte man ganz genau prüfen!

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Chemnitz in Sachsen

Sowohl über die Arbeit als auch privat hatte ich bislang mit dieser HV zu tun. Und ich muss sagen, wunderbar! Die HV ist nicht sehr groß, wenige Mitarbeiter, die aber sehr kompetent und angenehm sind. Eine Wohnungsbesichtigung war sehr schön, die Mitarbeiterin war sehr gut vorbereitet. Die Kommunikation passt überall, ob telefonisch, per Mail oder persönlich. Bei der Arbeit funktionieren Schlüsselübergaben absolut reibungslos. Flexibel kann man sie zurück bringen. Bei Fragen wird schnell geantwortet oder nach Lösungen gesucht. Weiterhin sehr sehr schön, dass nach dem Umbau nun der Zugang von der Zwickauer Straße aus möglich ist. Sehr angenehmes Ambiente! Top!

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Chemnitz in Sachsen

Durch meine Familie empfohlen, ging ich nun zu ihr. Ich habe eher durch Glück einen kurzfristigen Termin erhalten, was ich aber nicht negativ sehe. Die Praxis ist angenehm hell, es gibt mehrere Behandlungsräume. Die Anmeldung geht schnell und problemlos. Das Personal ist sehr freundlich. Das Wartezimmer ist etwas klein, was aber eher angenehm ist, so wirkt es nicht überfüllt. Weitere Sitzgelegenheiten bieten sich vor dem Wartezimmer. Zu den Wartezeiten schließe ich mich den Schreiberlingen vor mir an. Sie halten sich stark in Grenzen. Die Ärztin ist ebenso nett, erklärt alle Fachbegriffe und beschreibt genau den weiteren Verlauf von Krankheit und Behandlung. Ich fühle mich sehr gut behandelt und kann diese Ärztin nur empfehlen!

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Chemnitz in Sachsen

Das Kino Metropol ist ist ein kleines, günstiges Kino. Hier laufen Filme die kurz zuvor bereits in größeren Kinos ihren Start hatten. Wenn man aber ein paar Tage/Wochen warten kann, dann bekommt man dort gleichwertiges geboten für weniger Geld. Das Kino bietet einen Saal. Es ist alles übersichtlich, ein kleiner Eingangsbereich. Hier kann man zu normalen Kinopreisen Getränke und Essen käuflich erwerben. Das Ambiente eher familiär und gelungen. Fazit, hier bekommt man einiges für wenig Geld!

Kinos in Chemnitz in Sachsen

Der Rossmann befindet sich mitten im Zentrum von Chemnitz gegenüber der Galerie Roter Turm. Es befinden sich zudem viele Geschäfte auch um den Rossmann herum. Das Geschäft hat eine normale Größe, die Gänge sind übersichtlich, die Auswahl groß. Angebotsware ist auch vor der Filiale bereits in Körben vorhanden. Das Personal ist freundlich, die beiden Kassen sind generell besetzt. Bei hohem Kundenaufkommen muss man eine Wartezeit in Kauf nehmen, aber dies ist bislang weniger für mich ein Problem gewesen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Chemnitz in Sachsen

Schon mal vorweg...es macht schon ein wenig stolz, dort eislaufen zu dürfen, wo unsere Welt- und Europameister Savchenko und Szolkowy trainieren! Saisonal gibt es die Eisdisco in den Wintermonaten. Ein sehr gut besuchter Spass. Man hat die Möglichkeit, in der Halle und auch (zumeist) auf der Aussenanlage zu bekannter Musik zu laufen. Der Eintrittspreis ist in Ordnung und wer kein geeignetes Werkzeug hat, kann sich die Eislaufschuhe auch ausleihen gegen einen Obulus! Lohnt sich im Winter richtig sehr!

Vereine / Sportvereine in Chemnitz in Sachsen

Das Kaufland befindet sich in der Sachsen Allee Chemnitz im 1. OG. Wie dir Schreiberlinge schon anmerkten, unterscheidet ihn nicht viel von anderen Kaufland-Stores. Große Obst- und Gemüseabteilung, Tchibo-Ecke, Fischverkauf gehören neben dem gewohnten Sortiment dazu. Ich persönlich find die Aufteilung auch in diesem Kaufland sehr gelungen. Man geht davon aus es ist sehr groß aber bei der guten Trennung der Abteilungen ideal. Weiterer Vorteil ist natürlich die Parkmöglichkeit im Parkhaus. Links neben dem Eingang des Kauflandes befindet sich eine Rolltreppe, die den Kunden hoch zum Getränkehandel führt. Sehr gut geschult und freundlich ist auch das Personal.

Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen