Ich finde für Kinder brillen bis 18 Jahren sollten auch für 0 Tarif angeboten werden da mann ja schon oft weiß das brillen sehr schnell kaputt gehen im Kindes alter echt schade

Optiker / Schmuck in Grevesmühlen

walkingwomen Ich finde Rentner sollten auch kostenlose Brillen bekommen, da sie oft schon ihre Brillen verlegen und manchmal nicht wieder finden :-))Bis 18 0 Tarif finde ich etwas übertrieben. Auch Kinder müssen lernen sorgsam mit ihrem Eigentum umzugehen. Zur Not gibt es Versicherungen.
    Jolly Roger Meine Brillen gehen auch oft kaputt, wenn ich mich draufsetze, sie auf Fliesenfussboden aus 2 Metern fallen lasse, oder wenn ich mit dem Auto darüber fahre. Mal hatte ich sie auf dem Kochfeld vergessen und sie war hin. Die anderen hatte ich irgendwohingelegt / liegenlassen und sie nicht wiedergefunden. Für die Neubeaschaffung geht jedes Mal ein Tageslohn drauf.. ;-))
    ubier Also: Kinder, Rentner und Körperklause wie Jolly kriegen ab sofort kostenlose Brillen. Golocal zahlt. Noch jemand?
    Jolly Roger Ich habe mal bei Stupidedia nachgesehen:

Mit dem deutschen Wort Körperklaus bezeichnet man im allgemeinen Sprachgebrauch meist den hängengebliebenen Spasti, der am Ende längerer Partys am wenigsten klar kommt.
    Körperkläuse sind generell nicht mehr Herr ihrer Gestik und Mimik und fühlen sich leicht mit mittelklassigen Herausforderungen, beispielsweise dem Öffnen einer PET-Flasche, stark überfordert.
    Der Körperklaus im medizinischen Sinne ist definiert als „Ein Zustandsbild nach Aufnahme einer psychotropen Substanz mit Störungen von Bewusstseinslage, kognitiven Fähigkeiten, Wahrnehmung, Affekt und Verhalten oder anderer psychophysiologischer Funktionen und Reaktionen."

Wenn man Klaus heißt, hat man auch einen Körperklaus.
    Jolly Roger mallli, für dich habe ich mal gegoogelt: Siehe oben

mallli, was lassen, drüberfahren oder ....

Ich könnte mir von meinem Tagessalair immer wieder eine neue Brille kaufen
    Tikae Das tut doch nix zur Sache !
    Geht einfach sorgfältiger mit eurem Nasenschmuck um :-/