Mir ist bei der Buchung eines Tickets ein Fehler unterlaufen. Start- und Endbahnhof wurden vertauscht. Leider erst nach dem buchen bemerkt.

Das Umbuchen des Tickets hat 15 Euro gekostet und die beiden Sitzplatzreservierungn für insgesamt 8€ sind ebenfalls ersatzlos verfallen. Mein Fehler, laut AGB absolut zulässig, wenn vielleicht auch für diesen Fall etwas viel.

Das ganze dem DB-Service direkt nach per Email Buchung mitgeteilt. Heute nach drei Wochen kam ein Brief. Ich war angenehm überrascht das ich eine Kulanz-Gutschrift bekommen habe.

Vielen Dank und schön das wir uns einigen konnten.

Auskunfteien / Verkehrsbetriebe in Berlin

Für mich schon immer ein guter Plan B. gewesen. Gut zu erreichen mit den öffentlichen. Das Bier ist zu fairen Preisen zu haben. Besonders im Sommer ist es angenehm ein wenig draußen zu sitzen. Die sanitären Einrichtungen könnten aber bei Zeiten aufgefrischt werden.

Tanzlokale / Nachtclubs in Köln

Musik, laut und gut. Vor zehn Jahren gerne auch am Wochenende. Jetzt nur noch zu Anlässen. Mitten in Ehrenfeld und gut zu erreichen.

Die Toiletten seit Jahren verbesserungswürdig. Die Türsteher sind moderat so wie die Getränkepreise.

Veranstaltungsräume / Freizeitanlagen in Köln

Mir gefällt das gemütliche Flair dort. Wenn die sonne scheint sind die Räume licht durchflutet.

Die Ausstattung strahlt eine gewisse Ruhe aus, so das ich hier auch gerne einmal in ein Buch schaue. Der Personal ist zuvorkommend und schnell. Es gibt verschiedene Kuchen zur Auswahl. Ich lasse mir meist einen empfehlen.

Cafés in Köln

Mitten in der Stadt, und deshalb immer gut und schnell zu erreichen. In diesem Kino schaue ich am liebsten 3D Vorführungen.

Es ist ein Multiplex-Kino, und kennt man eines kennt man alle. Das Erlebnis im Saal ist war bisher immer gut. Der Ton und die Lautstärke stimmen. Das Bild ist scharf. Werbung könnte bei den Eintrittspreisen gerne weniger vor dem Film sein.

Es wäre schön wenn sich eine zentrale Warteschlange an den Kassen einrichten lässt. Aber es sieht auch gut aus wenn sich drei Schlangen quer durch den Eingangsbereich wuseln.

Kinos / Freizeitanlagen in Berlin

Direkt hinter dem Haupteingang zum Gesundbrunnen-Center liegt diese Pizzeria. Es gibt einige Sitzmöglichkeiten und Tische im Inneren. An einer Theke werden rechteckige Mini-Pizzen für fairen Preis von einem Euro an den Kunden gebracht.

Die Stücke sind geschätzt etwas größer als DiN A5 Format. Anmerkung: Frische Pilze wären schmackhafter. Mir persönlich gibt es dort zu viel Durchgangsverkehr daher für mich lieber ein oder zwei Stücke Pizza-To-Go.

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Es kann voll sein und hektisch zu gehen dort. An einem Bahnhof, und mitten darin ist dieses Subway kann das vorkommen.

Für mich eine der guten Quellen um einen guten frisch gebührten Kaffee zu einem fairen Preis zu bekommen. Die Cookies sind ebenfalls schmackhaft. Auf ein Sandwich muss ich Appetit haben. Wenn das der Fall ist, habe ich auch hier ein frisches Baguette. Ich empfinde es als angenehm bei der Zubereitung zuschauen zu können.

Schmeckt irgendwie besser so.

Schnellrestaurants / Catering in Magdeburg

Ein wirklich schöner Bau. Keine Glasscheibe ist wie die andere da das Gebäude gebogen ist. Er ist hell und im Vergleich zu anderen Bahnhöfen sauber.

Die amerikanischen Fast-Food Läden im Bahnhof sind chronisch zu voll. Eine 24h Stunden Apotheke ist vorhanden. Im Erdgeschoss ein Supermarkt mit Bahnhofs-Preisen. Die meisten Dinge gibt es auch bei Rossmann im Gebäude.

Ich bin sicher es gibt irgend einen Sinn, warum am Haupteingang nur zwei Fahrkarten-Automaten sind. Am weniger frequentierten Hintereingang steht die doppelte Menge. Mir erschließt sich der Sinn jedoch nicht.

Verkehrsbetriebe in Berlin

Pearl ist für mich so etwas wie der YPS-Gimmick-Store. Hier gibt es wirklich eine Menge Sachen von denen man gar nicht wusste das man sie haben möchte.

Jede Menge Elektronik von der Spion-Camera Kugelschreiber bis hin zur survival Ausrüstung. Bei Dingen die mehr als 50 Euro kosten lohnt es sich zu warten. Denn bei Pearl, gibt es kaum einen Artikel der nicht schon einmal reduziert wurde.

Elektronik / Versandhandel in Buggingen

Eine kleine Sensation. Keine Sitzmöglichkeiten da das Türmchen nicht größer als Ofen und Theke ist. Wenn keine Stoßzeiten sind geht es sehr rasch. Wenn ich vor Ort bin, ist ein Besuch Pflicht.

Die Preise sind moderat und das Ergebnis stimmt. Mein Favorit ist die Salami und die Peperoni Pizza. Für mich seit 20 Jahren eine Institution.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Neuss