Mein erst 1 Jahr altes Nokia Handy ging im Juni kaputt - was nun? Im CSC ist glücklicherweise ein Nokia Service Punkt, wo die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit behoben werden können.
    Ich wusste noch nicht, dass ich den Laden in der Zukunft sehr gut kennenlernen werde...
    Zum ersten Mal hat die Reparatur nur 3 Tage gedauert - dafür aber nur 3 Stunden gehalten. Am nächsten Tag war ich wieder an der Matte, diesmal haben sie had Handy weitergesendet nach Stuttgart. In 2 Wochen kam es endlich zurück - gute Arbeit braucht Zeit. Und tatsächlich, mein Display war für einen ganzen Monat Okay.
    Nächste Runde nach dem Urlaub -> Handy muss wieder nach Stuttgart. 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen sind rum - immer noch keine Benachrichtigung. Als ich dann im Shop auftauchte, hat sich herausgestellt, dass mein Gerät schon da ist ich war angeblich nicht erreichbar. Tja, es gibt noch SMS, Email oder Brief?
    Das Display ging zwar, wie lange aber weiß ich nicht, da ich das Ding nicht mehr haben wollte.
    Mein Eindruck: die Mitarbeiter sind freundlich - angenommen die sind im Laden und die kümmern sich um dich, und nicht irgendwo wild herumtelefonieren.
    Die Prepaid-Pakete sind teurer als beim MediaMarkt oder MediMax. Über Verträge habe ich mich nicht informiert.

Persönliche Beratung, dein Familienbank- konnte vor ein paar Jahren das Motto
    vom Volksbank Schönaich sein. Die Bankingkosten waren deswegen ein bisschen
    teurer, aber man wollte das Geld ja an einer sicheren Stelle haben.
    Leider ist aber seit dem Anschluss an Volksbank Schönbuch etwas an diesem familiären
    Atmosphäre verloren gegangen. Die erhobene Kosten sind weiterhin geblieben, aber
    das Gefühl, dass man hier PERSÖNLICH beraten wird, ist leider weg.
    Unattraktive Konditionen, Massenanfertigung, nicht zutreffende Werbematerialen - ich kann
    dieser Bank leider nicht weiterempfehlen.
    Wirklich ätzend ist dass man die Kontoauszüge immer noch persönlich abholen muss - bei dem meisten anderen Banken geht alles online.

Banken / Finanzierungsunternehmen in Schönaich in Württemberg

Der größte Dehner (Eigentlich ein Dehner-Zoo) den ich je gesehen liegt direkt an der B10, nähe Autobahnausfahrt Vaihingen/Enz + Zuffenhausen. Ich war einfach platt von der Riesanauswahl an Tiere, es waren Riesen-Aras, Haie, Schlangen, Leguane und weiss der Geier welche Viehe noch zu bewundern und zu kaufen.
    Die Kois (Farbige Karpfen oder Riesenmutante Goldfische?!) würde meine Familie für 3 Tage Vespern.
    Es lohnt sich auch da hinzugehen, wenn man auch nicht wirklich etwas kaufen will. Schauen und Staunen reicht für mich aus. Die Mitarbeiter sind echt freundlich und berichten gerne über das Liebesleben der Piranjas.
    Der "normale" Dehner nebenan ist sehr gut ausgestattet und preiswert.
    5 Sterne, klaro!

Gartenbedarf und Gartengeräte / Gartencenter in Stuttgart

jasava3 Du hast übrigends nicht Dehner kommentiert,sondern die Firma Kölle
    lullaby77 Ja, hier handelt es sich eindeutig um die Kölle Zoo und Kölle Pflanzen.

Die Tankstelle in Schönaich ist in der Monopollage. Es ist die einzige, und das fühlt man an der Preise, alle Kraftstoffe sind ein bisschen teurer. Es ist zwar mit einer besseren Qualität begründet, ich selber habe aber kein Unterschied zwischen den stinknormalen Normalbenzin und den "Shell 95" gefunden.
    Der Tankwart ist freundlich.
    Auch eine Waschstraße gehört zur Anlage.
    Ein Opelwerkstatt und Ersatzteilehandel ist nebenan bzw. in der Tankstelle drin. (Gleiche Firma?)

Tankstellen / Waschanlagen in Schönaich in Württemberg

Halbwegs zwischen Schönaich und Böblingen liegt der Hotel und Restaurant Pfefferburg. Es ist keine richtige Burganlage, war nur in dem 19. Jahrhundert wegen dem damaligen Pächter als Pfefferburg bezeichnet.
    Die Gästezimmer habe ich noch nie im Anspruch genommen, aber im Restaurant war ich schon öfters. Es ist schön eingerichtet, mit Bilder und Blumen, aber nichts außerordentliches - ein bisschen Eleganz muss schon in dieser Klasse sein. Das Menü ist reich an lokalen Spezialitäten, die Portionen sind eher mittelmäßig. Das Panorama aus dem Fenster ist sehr schön.
    Im Keller befindet sich ein Bar und ein Kegelbahn. Letzeres ist eine billigere alternative zu Bowling - aber nichts für Profis, die Anlage wirkt altmodisch.
    Direkt vor der Gaststätte ist ein großer Parkplatz für die Gäste.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schönaich in Württemberg

Wie die Name schon zeigt, geht es hier um einen Sonderpostenmarkt. Immer wechselndes Sortiment, aber gut gruppiert und für sehr attraktiven Preisen. Deswegen darf man nicht mit der Erwartung hierher kommen, dass ich jetzt gut für die Wochenende einkaufe - man findet immer etwas, aber nicht alles was man braucht.
    Kleider, Werkzeuge, Fahrradteile, Geschirr, Dekoartikel sind hier leicht zu finden. Auch Gertränke und Lebensmittel sind zu haben, teilweise exotische Ware wie ungarische Paprikapaste oder chinesisches Lycheewein.
    Ein Umtausch oder Rückgabe ist problemlos, wenn man sich vertan hat.
    Ein Minus an Sterne weil Kinderspielzeug und Elektroartikel meistens minderwertig ist.

Kaufhäuser in Böblingen

Das Motto "Die Beraterbank" trifft hier zu: Sehr entgegenkommene und freundliche Mitarbeiter, gute Beratung und leichte Terminvereinbarung bezeichnet diese Dresdner-Filiale. Die Werbungen sind keinesfalls aufdränglich, das "Telefonterror" von manchen anderen Banken ist unbekannt.
    Die Konditionen sind auch sehr gut, sogar mit Direktbanken vergleichbar.
    Das Menü im Online-Banking ein bisschen gewohnungsbedürftig, aber ohne viel Schnickschnak und reagiert sehr schnell.
    Damit ich nicht nur schwärme muss ich die begrenzte Parkmöglichkeit erwähnen - aber solide 5 Sterne trotzdem.

Banken / Geldautomaten in Böblingen

Gute Werbung und wenig Personal hat das Medimax im CityCenter. Die Preise, besonders wenn es um Aktionsware geht, sind konkurrenzfähig, aber die Beratung ist leider mangelhaft.
    Die PC-Abteilung ein ausgezeichnetes Sortiment, manchmal zu wirklichen Kampfpreise.
    Wenn man weiß was genau kaufen will, ist es eine gute Alternative. Kostenlose Parkmöglichkeiten - wie im Böblingen-Zentrum generell - sind sehr schwer zu finden.

Elektrotechnik in Böblingen

Willkommen im Mexiko! Am Eingang grüßt der Freiheitskämpfer Emilio Zapata den einkehrenden. Das Ambiente ist echt originell, mit dunklen Farben, Sombreros als Lampenhalter, Banjos am Wand und Kakteen.
    Das Essen ist ein "abgemildertes" Mexikanisches, damit es die schwachen Deutschen ertragen können - aber sehr lecker und einfallsreich.
    Besonders am Wochenende ist es öfters stock voll, dann ist die Bedienung auch ziemlich langsam. Aus beschriebenen Gründen lohnt sich auch eine Reservierung.
    Parkmöglichkeit auf der Straße vorm Restaurant, man findet immer etwas, besonders am Abend.

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in Böblingen

Der Wienerwald in Böblingen ist ein echter Unikat, füllt genau die Lücke zwischen
    einen teuren Restaurant und die Dönerbude. Wenn man mit der Familie etwas gutes essen will, kann man eine Familienplatte bestellen, dann ist man für 25 EUR gut versorgt.
    Es ist auch ein kleines Spieleck für die kleinen eingerichtet, also wenn der Jüngling die Alten nicht mehr abwarten will, kann man ihm abschieben.
    Von innen ist es hell, nett eingerichtet (aber nicht übertrieben, also schlicht und einfach). Das Essen -gutes Hauskost- wird schnell auf dem Tisch gestellt, man fühlt sich echt wie zu Hause.
    Auch Abholung möglich.

Restaurants und Gaststätten in Böblingen