Fast Food mit Herz - das ist der Kochlöffel in Wesel!
    Weit länger als Mc Doof und Burger Dings behauptet er seine Darseinsberechtigung mit frischen Zutaten, freundlichem Personal und einer kleinen Anzahl an Sitzgelegenheiten bereits seit vielen Jahren und ist auch heute noch ein beliebter Zwischenstopp bei einem Aufenthalt in Wesel.
    Auch die Möglichkeit, einen Hamburger "ohne" Zwiebeln zu bestellen, verdient einen Extra-Daumen und das Preis-Leistungsverhältnis ist für mein Empfinden mehr als nur moderat. Auch dass man die Zubereitung (anders als bei Mc Doof und Co) miterlebt, da keine räumliche Trennung zwischen Zubereitung und Verkauf besteht, erachte ich als sehr positiv.
    Daumen hoch und auf hoffentlich noch viele weitere Jahre Kochlöffel!!!

Deutsche Restaurants in Wesel

Eine Tierarztpraxis für Klein- und Großtiere und Tierärzte mit Herz und Verstand - was will man mehr?
    Als der Geburtstermin unseres Fohlens immer näher rückte und die (unbegründeten) Sorgen um unsere Stute zunahmen sagte man mir, ich könne JEDERZEIT anrufen. Ich dachte nicht, dass ich dieses Angebot jemals in Anspruch nehmen müsste - doch irgendwann Nachts gegen 2:30 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und rief Dr. Schlagheck an. Bereits beim zweiten Klingeln war er am Telefon und mit seiner ruhigen, freundlichen und gelassen Art nahm er mir selbst zu dieser unchristlichen Zeit meine Sorgen - und er nahm mich wirklich ernst!
    Dies ist nur eines von unzähligen positiven Beispielen, die ich von dieser Praxis und den zugehörigen Ärzten erzählen könnte ..
    Nicht zu vergessen natürlich die weiteren MitarbeiterInnen vor Ort, die allesamt großartige Arbeit leisten!

PS.: Großes Dankeschön auch für die "Black-Box"!
    Eine super Erfindung!!!

Fachärzte für Tiermedizin in Voerde am Niederrhein

Die Geschäftsstelle der Wohnbau Dinslaken in Friedrichsfeld ist direkt am Marktplatz gelegen.
    Bereits seit mehr als 20 Jahren bin ich Mieterin einer Wohnbau-Wohnung in Friedrichsfeld und ich fühle mich noch immer sehr gut aufgehoben dort.
    Die Mitarbeiter vor Ort sind sehr freundlich und stets hilfsbereit. Kaution und Markler-Provision zahlt man dort auch nicht für vermittelte Wohnungen. Das schont den Geldbeutel extrem.
    Probleme, wie sie des Öfteren mit Privat-Vermietern vorkommen, gibt es dort nicht. Im Gegenteil. Probleme werden schnellstmöglich behoben und jede (auch noch so intelligenzbefreite) Frage wird geduldig beantwortet.
    Mit dem Mietvertrag bekommt man sogar eine Liste mit Telefonnummern von Dienstleistern, die mit der Wohnbau zusammen arbeiten und sich im Problemfall um die Dinge vor Ort kümmern.
    Was will man mehr?
    ich in zufrieden - weiter so, liebe Wohnbau!

Wohnungsbau / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Voerde am Niederrhein

Das perfekte Reitsportgeschäft für kleine und große Pferdefreunde.
    Ganz gleich ob Freizeitreiter, Englischreiter oder Westernreiter - Hotta Hossa hat für alle was zu bieten und was nicht da ist kann auf Wunsch bestellt werden. Nicht nur für Voerder Pferdenarren ist dieser Laden ein absolutes Muss! Er besticht durch Personal mit Fachkompetenz und Pferdeverstand sowie eine große Auswahl verschiedenster Artikel rund um das Thema Pferd. Auch die Reiter selbst kommen nicht zu kurz denn für deren Ausrüstung ist ebenso gesorgt.
    Ein wirklich guter Laden!

Reiten / Sportbedarf in Holthausen Stadt Voerde

Die Metzgerei mit Kultstatus in Friedrichsfeld, direkt neben der Sparkasse am Marktplatz gelegen..
    Meine Eltern sind seit Urzeiten Kunden bei Engelbrecht gewesen und ich selbst bin nach wie vor von der Freundlichkeit und dem Angebot dort fast erschlagen. Besonders empfehlen möchte ich neben den äußerst leckeren Fleisch- und Wurstwaren den Partyservice, der einfach keine Wünsche offen lässt. Für moderate Preise bekommt man das bestellte (extrem reichhaltige) Essen traumhaft auf Platten angerichtet nach Hause geliefert und muss sich um nichts selbst kümmern.
    Was will man mehr?

Fleischereien / Lebensmittel in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Ein kleiner alteingesessener Zweiradladen mit Herz, Charme und Verstand - und Kultstatus in Friedrichsfeld! Hier ist der Kunde König und das Zweirad der beste Freund des Menschen. Reparaturen werden kurzfristig durchgeführt und wenn es doch mal etwas länger dauert gibt es den kostenlosen SMS-Service. Per SMS wird der Kunde informiert, sobald das Zweirad zur Abholung bereit steht. Hier gibt es nicht nur neue sondern auch auf Herz und Nieren geprüfte gebrauchte Zweiräder. Die Preise (auch für Zubehör) sind moderat und der Service ist unbezahlbar. Die stets hilfsbereiten, fachlich kompetenten und freundlichen Mitarbeiter runden das Bild ab!
    Ganz klar Daumen hoch!

Fahrräder in Voerde am Niederrhein

Kaum ein Besuch der Weseler Innenstadt ist möglich, ohne wenigstens einmal kurz (kurz ist immer relativ) bei Nanu-Nana reingeschaut zu haben.
    Hier findet man unter anderem wunderschöne Dekoartikel (den entsprechenden Jahreszeiten angepasst), Karten, Sprüche-Shirts, Kerzen, Scherzartikel, Feuerzeugen und andere Nettigkeiten, mit denen man immer irgendwem eine Freude machen kann. Die Preise sind moderat und die Mitarbeiterinnen bleiben selbst im größten Trubel noch gelassen und freundlich.
    Ein schöner Laden, der nicht nur von Deko-verrückten Frauen besucht wird!

Dekorationen / Geschenkartikel in Wesel

A.T.S.-Wesel ist für mich die erste Anlaufstelle wenn es um neue Reifen geht. Der eine oder andere kennt es bestimmt. Man fährt mit Sommerreifen und denkt sich "Ach ja, irgendwann brauch ich andere Reifen, aber das hat ja noch Zeit..." - und dann, urplötzlich, schneit es... Der Winter hat einfach so Einzug gehalten, die Sommereifen müssen fix runter und neue Reifen (Winter- oder Ganzjahresreifen) schnellstmöglich drauf..
    Was tun?
    Frau fährt auf "Gut Glück" zu A.T.S. um nachzufragen, ob man evtl. nen Termin machen könnte.. Termin? Ha, wozu? Ein bissel Wartezeit in Kauf nehmend wurde alles in allem sehr fix meine alte Bereifung gegen die neue ausgetauscht. Günstig, fix und schmerzfrei!
    Ein netter Erinnerungszettel im Fahrzeuginneren, dass ich nach einer gewissen KM-Zahl zur Sicherheit zum "Nachziehen" kommen sollte gehörte auch zum Service.
    Das Nachziehen gestaltete sich noch unkomplizierter obwohl der Laden da so richtig brummte. Auto abgestellt, drinnen Bescheid gesagt, Schlüssel abgegeben und schwups wurde alles nachgezogen. Selbstverständlich kostenfrei da das ja zum Service gehört - und wieder OHNE Termin!
    Ich komme wieder - Ganz klar!

Autowerkstätten in Wesel

Der Poco Domäne Einrichtungsmarkt in Wesel hat ein so umfassendes Sortiment, dass ich nur einen Bruchteil hier aufzählen kann. Neben Möbeln, Teppichen, Gardinen, Tapeten, Bildern, Lampen sowie diversen Handwerks-/Malerutensilien und vielen weiteren Dingen gibt es dort auch unzählige Dekoartikel - die nicht nur zur Weihnachtszeit zum Umgestalten und Dekorieren einladen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und da man dort bei Poco die Waren zum günstigen Preis erhält macht das Stöbern doppelt Spaß.
    Natürlich bleibt die Qualität bei manchen Artikeln auf der Strecke aber wer ein schmales Budget zur Verfügung hat und noch dazu vor Ort die Dinge auf Verarbeitung usw kontrolliert kann hier durchaus gute Ware erwerben.
    Die Mitarbeiter vor Ort und die Lageristen in der Warenausgabe habe ich stets sehr freundlich und hilfsbereit erlebt.
    Auch kann man dort für kleines Geld einen Anhänger oder Transporter anmieten. Nur die Samstage sind hierbei oft Wochen im Voraus ausgebucht..

Möbel / Wohnaccessoires in Wesel

Hier stellt sich mir die Frage, ob man nicht als einziger Baumarkt in Voerde ein wenig mehr in die Qualifizierung und Motivation der Mitarbeiter investieren sollte?! Information und Kassen sind zwar stets besetzt aber ansonsten sieht man die Mitarbeiter meist nur um irgendwelche Ecken ins Nirgendwo verschwinden, sollte man sich tatsächlich erdreisten, eine Frage stellen zu wollen.. Und falls man doch mal jemanden zu fassen bekommt dann bringt das auch nur selten den gewünschten Erfolg weil die Beratung sehr zu wünschen übrig lässt. Für mich ein absolutes NO GO!
    Da hilft es wenig, dass der Markt modern, hell, sauber und übersichtlich gestaltet und mit einem guten Sortiment zu moderaten Preisen ausgestattet ist.
    Nicht jeder Baumarktbesucher und potentielle Kunde findet was er sucht weil er genau weiß, was er kaufen will und sich auskennt!
    Für mich enttäuschend.
    Aber wenn man weiß was man will und keine Hilfe/Beratung in Anspruch nehmen muss, dann ist der toom BauMarkt ein guter Baumarkt wo man das finden kann, was man sucht!

Werkzeuge in Voerde am Niederrhein