Die Kult-Eisdiele Lohschelder ist schon seit Urzeiten bekannt im ganzen Kreis..
    Sie verteidigt ihren Platz auch heute noch recht gut.
    Die Eisdiele liegt gegenüber vom Weseler Bahnhof und Parkplätze finden sich quasi vor der Tür.
    Die Preise sind den Umständen entsprechend und das Eis ist nach wie vor ein Garant für Genuss pur!
    Ob ich heute noch extra den Weg nach Wesel einschlagen würde für ein Lohschelder-Eis? Wohl kaum aber wenn ich dort in unmittelbarer Nähe bin und der Eis-Hyper von mir Besitz ergreift, dann nix wie los zu Lohschelder.
    Hat ein bissi was von back to the roots ;)

Eiscafés in Wesel

Die Mayersche in Wesel gehört zweifelsohne zu den Besten unter den großen Buchhandelsketten. Das Sortiment kann sich sehen lassen und die Gestaltung im Innenbereich ist äußerst ansprechend. Hell, freundlich, sauber und durchweg farbenfroh präsentiert sich die Buchhandlung und läd so zum Verweilen und stöbern ein. Auch die Mitarbeiter vor Ort sind sehr zuvorkommend und freundlich.
    Persönlich bevorzuge ich jedoch weiterhin die kleinen Buchläden mit Charme und Seele.
    Aber das ist eben Geschmacksache und soll keine Abwertung dieser Buchhandlung sein!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Wesel

"Hier werden Sie geholfen!" scheint das Motto dieses neuen Baumarktes in Wesel zu sein - und das stimmt auch!
    Mit den für unsere Ecke üblichen Baumärkten kann und will man ihn nicht vergleichen...
    Er scheint eher ein Baumarkt der Superlative zu sein. Sehr groß, sehr sauber, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, sehr hell, sehr übersichtlich gestaltet, ein in den Eingangsbereich integrierter Bäcker mit Sitzplätzen sowie kalten und heißen Getränken und für den Notfall (oder auch einfach so) Geldautomaten..
    Was will man mehr?
    Wie wäre es mit einem Drive In? Klingt verrückt? Dann probiert es aus. Der Stewes Baumarkt in Wesel bietet die bequemste Art des Einkaufens (gerade für große, sperrige Teile sehr zu empfehlen.
    Mit dem Auto in den Baumarkt? Im Drive In ist das alltäglich!
    Die Mitarbeiter dort leisten zum Teil wahre Schwerstarbeit, trotzdem sind sie immer gut gelaunt und extrem hilfsbereit.

Baumärkte / Befestigungstechnik in Wesel

Herr Pokorny ist ein bemerkenswerter Versicherungsvertreter, bei dem man wirklich sehr gut aufgehoben ist. Im Gegensatz zu vielen dunklen Schafen im Versicherungsgeschäft ist er sehr auf das Wohl seiner Kunden bedacht und durch seine offene und hilfsbereite Art spart man auch noch den einen oder anderen Euro.
    Zur DEVK ansich gibt es nur noch besonders lobend zu erwähnen, dass man dort KEINEN Cent drauf zahlt wenn man seine Beiträge monatlich abbuchen lässt.
    Das ist ein ganz wichtiger Aspekt für Viele, gerade mit geringerem Einkommen oder halt einfach weil man die monatlichen Fixkosten so besser berechnen kann als wenn man auf ein Mal einen größeren Betrag zahlen muss.

Versicherungen in Voerde am Niederrhein

Im China-Restaurant in Voerde-Friedrichsfeld gibt es sehr gutes Essen zu wirklich humanen Preisen. Der Service ist gut und die Bedienung immer freundlich und gut gelaunt, es gibt sogar einen Lieferservice und die Außer-Haus-Portionen sind genauso lecker wie vor Ort bestelltes und verzehrtes Essen. Die Größen der Portionen sprechen für sich. Bisher ist immer etwas übrig geblieben vom leckeren Essen weil einfach nichts mehr in den Magen gepasst hat.
    Wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und somit absolut empfehlenswert!

Asiatische Restaurants / Chinesische Restaurants in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Ich war mit meinem alten Jetta dort um mir einen Rat zu holen, da der Gute mit der Zeit so einige seltsame Eigenarten entwickelte.
    OHNE überhaupt einen Blick unter die Motorhaube zu werfen wurde mir dort nur lapidar mitgeteilt, dass es sich um ein Problem mit der Einspritzanlage handeln würde - dumm nur, dass ich einen Vergaser (serienmäßig, also nicht umgebaut) unter der Haube hatte.
    Auf meinen Einwand wurde mir nur mit Schulterzucken mitgeteilt, dass das nicht sein könnte.. - wieder OHNE nachzuschauen..
    Frei nach dem Motto - Ich Mann - Du Frau und Frau hat ja bekanntlich keine Ahnung!

Autohäuser in Wesel

Tikae Kenne ich ! Und krieg da sorfort Haare auf die Zähne und das uneinsichtige und unfreundliche Männlein findet sich als "Felgenputzer" wieder :))))))))))))))))
    Wassertrinkerin Hach ja, das erinnert mich gerade wieder an eine Tankstelle, die ich dann auch noch gleich bewerten muss. Das war auch ein Fall für sich..

Kompetenz ist die eine Sache aber der Umgang mit Kunden (oder eher Kundinnen) sollte vor Ort noch ein wenig erprobt werden. Ich weiß nicht, ob es an der Haarfarbe lag aber ich kam mir schon vor wie in einem schlechten Film als ich ein dort wenige Stunden zuvor gekauftes Ersatzteil umtauschen wollte. Trotz offensichtlichem Materialfehler wurde mir vorgehalten, ich wäre unsachgemäß damit umgegangen weil ich ja wahrscheinlich keine Ahnung hätte...
    Kundenorientiertes Verhalten sieht für mich anders aus - leider!
    Davon abgesehen ist das Parkplatzangebot geradezu katastrophal - aber zum Glück gibt es den Marktkauf mit genügend Parkplätzen auf der anderen Straßenseite,

Autowerkstätten in Voerde am Niederrhein

Daumen hoch für diesen Verkaufsladen der Bäckerei Schollin!
    Die Verkäuferinnen sind sehr engagiert und stets freundlich und hilfsbereit. Gerne wird auf Wünsche eingegangen und manch nettes Wort wechselt die Thekenseite. Über die Brot- und Backwaren dort kann man nur Lob aussprechen und die leckeren belegten Brötchen, Pitas, Wrapes usw sorgen nicht nur optisch ein schönes Bild - nein, sie schmecken sogar noch besser als sie aussehen...!
    Ein echter Gewinn für Friedrichsfeld - und direkt an der B8 gelegen auch für Vorbeifahrer bestens geeignet, um dort ein bissel zu verweilen und gegebenenfalls den einen oder anderen Leckerbissen zu entdecken!
    Parkplätze sind ebenso vorhanden wie ansprechende Sitzgelegenheiten in Außen- und Innenbereich. Sauber, hell, modern, freundlich und im Winter sogar mit Decken gegen die Kälte ausgestattet, bietet sich hier unter anderem auch die perfekte Gelegenheit, den Tag bei einem schönen Frühstück zu beginnen oder einfach mal eine Rast einzulegen (evtl. bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee oder Kakao..)

Danke Schollin!

Bäckereien / Lebensmittel in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Dies ist der EDEKA-Markt in Friedrichsfeld!

Es gibt zwei Dinge dort, die mir unwahrscheinlich gut gefallen.
    Das sind zum einen die Öffnungszeiten, die mir schon so manches Mal aus einer verzwackten Situation geholfen haben (wo sonst kann man hier auf dem Dorf auch Samstags bis 21 Uhr einkaufen gehen - außer bei Penny?) und zum anderen die stets hilfsbereite, fröhliche und freundliche ältere Bedienung hinter der Fleischtheke.
    Aber auch sonst gibt es nicht direkt etwas Negatives über diesen Mrakt zu berichten :)
    Das Sortiment lässt kaum Wünsche offen, einzig der Flaschenautomat im Eingangsbereich macht einem manches Mal das Leben schwer. Er vergisst schon mal, die eine oder andere Flasche zu zählen - also OBACHT!
    Ansonsten alles tutti!
    Daumen hoch

Lebensmittel in Friedrichsfeld Stadt Voerde

Vor einer halben Ewigkeit ist meine Mutter schon zu Sabine Haas in den Salon gegangen um sich aufhübschen zu lassen - stets mit Erfolg!
    Ich selbst bin nach einigen Ausflügen in diverse Haarstudios/Friseurläden auch dort hängen geblieben und seit nunmehr unzähligen Zeiten dort immer überaus zufrieden.
    Individuelle Frisuren sind dank der Kreativität der Mitarbeiterinnen an der Tagesordnung. Haarschnitte für alle Altersklassen - ob klasssisch oder flippig - alles kein Problem!
    Ein Friseurladen, wo Handwerk nichts mit Massenabfertigung zu tun hat und ein Team, das mit Schere, Farbpinsel, Kamm usw. in der Hand geboren zu sein scheint...
    Einfach wunderbar!

Friseure in Voerde am Niederrhein