Besuch am 21.01.2018, Mittagstisch mit 9 Personen, keine Empfehlung
    3 x "Rumpsteak Strinberg, mit Gemüse und Bratkartoffeln" wurden direkt vor der Eingangstür beworben, leider ohne Preis. Andere Werbeschilder zeigten dagegen das Angebot mit Preis. Das "Rumpsteak" bestand zu 40 % als Fett. Rindersteak war es auf jeden Fall NICHT. In unseren Augen war es Schweinesteak. Gemüse war Paprika und Möhren. Gewöhnungsbedürftig - sollte vermutlich das Strinberg sei. Von der Kellnerin wurde angeboten, das Gericht zurück zu geben. Dem sind wir leider nicht nachgekommen und haben den Teller nach dem "essen" zu 75 % wieder zurück gegeben. Die anderen beiden jugendlichen Gäste haben nicht gewagt zu meckern. Der gerufene Koch hat uns anhand von gezeigten rohem Fleisch vorführen wollen, dass alles richtig sei. Wir haben ihm freundlich zugenickt und nicht weiter nachgedacht. Der Schock kam mit der Rechnung: Preis für das in meinen Augen falsche bzw. nicht gut zubereitete und falsch benannte Fleisch war 26,90 € pro Portion! DAS HÄTTE MAL AUF DER WERBUNG STEHEN SOLLEN ! Echt dreist. In der Speisekarte gab es ja kein Strinberg. Was immer das auch sein soll.

Als ich draußen die Rechnung mal überschaut habe, waren mir die 3 x Schweine/Rumpsteak zu 3 x 26,95 € doch zuviel. Auf meine Beschwerde hin wurde ich an den Chef Herrn Schulze weitergeleitet. Fazit von ihm. "Ich brauch doch nur nach dem Preis zu fragen, Qualität sei so wie angeschrieben". KEINERLEI KULANZ - NICHTS, freundliches Grinsen.....

Ausflugslokale / Restaurants und Gaststätten in Dresden

FalkdS Das Rumpsteak "Strindberg" ist in der Herstellung doch etwas aufwendiger und für mich ist der Preis von 27 Euro nicht wirklich zu hoch angesetzt. Es sind ja nicht nur Koch und Kellner zu bezahlen, da wird Wasser und Strom verbraucht, Reste müssen entsorgt und Steuern bezahlt und die Räume gesäubert werden, die Technik wird abgeschrieben.
    Rindfleisch und Schweinefleisch lassen sich übrigens im rohen Zustand recht einfach anhand der intensiveren Rotfärbung bei Rindfleisch unterscheiden. Dazu muss man nur mal bei Einkauf in die Fleischabteilung schauen.
    mondbesteiger Wenn das Gericht nicht auf der Speisekarte steht, sollte doch zumindest ein Preisauszeichnung auf dem Werbeschild direkt vor dem Eingang möglich - nein auch Pflicht !! sein. Wie ein Rindersteak schmeckt, weiß ich u. a. anderem aus dem WESTERN INN. bearbeitet