Beim Wochenenddienst wird auf eine kostenpflichtige Telefonnummer für 2,99€/Minute verwiesen.

Dort geht erst nach mehrfachen Klingeln jemand dran, der fast 1 Minute lang nicht zu verstehen ist, anschließend darauf verweist, dass Notfälle erst einmal gesammelt werden.
    Es wäre ja wohl nicht so schlimm, man könne dann um 11 Uhr kommen.

Mein Fehler war dem Termin zuzustimmen.

Habe Gott sei Dank einen Arzt gefunden, der vor 11 Uhr Zeit hatte und sich meinen Hund angesehen hat.

Natürlich habe ich nicht mehr an den 11 Uhr Termin gedacht.

Und ja, ich habe eine Rechnung erwartet, weil ich war ja nicht da und dadurch konnten weder die 50€ Notfallgebühr noch der 3fache Satz (hat die Telefonansage verkündet) kassiert werden.

179,33€ für das Nichterscheinen (50€ Notdienstgebühr +100,70€ Ausfallhonorar für Nichtabsage plus Umsatzsteuer).

Habe ich gleich überwiesen.

Fachärzte für Tiermedizin in Delmenhorst

Wer in Bremerhaven lebt, lebte oder sich auskennt und nahe der Weser Hunger auf Fisch bekommt, geht zu Höpker. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Fischbratküche schon etwas urig aussieht, die Portionen wie bei Mutti sind und einfach nur lecker schmecken.

Wer Höpkers Fischfrikadellen mitsamt Kartoffelsalat noch nicht gegessen hat, ist kein echter Bremerhavener, hat man mir mal gesagt. Und wer als Bremerhavenbesucher jenseits von Touristentrampelpfaden mal Fisch essen gehen will und dabei nicht weit weg von der City sein will, der sollte zu Höpker gehen.

Allerdings muss man warten können. Der Andrang ist seit Jahrzehnten groß, denn bei Höpker isst man lecker und günstig.
    Also möglichst nicht direkt um die Mittagszeit dort aufschlagen, sonst dauert es schon sehr lange.

Man kann übrigens auch telefonisch bestellen und das Essen dann mit heim nehmen. Warten muss man da allerdings auch, denn es kommt halt alles aus einer Küche.

Fisch Restaurants / Deutsche Restaurants in Bremerhaven

Wenn man in Bremerhaven ist, muss man ins Schaufensterfischereihafen und dort muss man nach Fiedler.

Warum? Wer den Fisch von Fiedler noch nicht probiert hat, weiß gar nicht wie lecker Fisch schmecken kann. Bin ich in Bremerhaven kaufe ich nur dort meinen Fisch. Kommen mich Freunde aus Bremerhaven besuchen, lass ich sie vorher bei Fiedler Fisch für mich einkaufen gehen.

Der Fischmarkt ist eine Attraktion. Der Besuch in Fiedlers Restaurant mehr ein Event als nur "Essen gehen".

Der Fisch selbst ist einfach nur lecker. Fangfrisch geräuchert oder fangfrisch zubereitet einfach nur ein Gedicht. ( Es gibt auch alternative Gerichte für Nicht-Fisch-Esser:-).

Der Service von Fiedler ist prima. Die Mitarbeiter sind freundlich, es geht immer fix, auch wenn noch so viel Andrang ist ( und der ist oft).

Gut, günstig sieht bestimmt anders auf, aber günstig schmeckt meist auch ganz anders. Hier gibt es Qualität und wer selber nicht kommen oder keinen zum Kaufen schicken kann, kann sich diese Qualität auch schicken lassen.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremerhaven

Hier gehe ich gerne und oft einkaufen, weil es immer schön sauber ist und die Angestellten immer sehr freundlich sind. Fehlt einem etwas oder sucht man etwas, wird man von den Angestellten direkt zu dem Artikel geführt (nicht wie anderswo, wo man nur eine ungefähre Beschreibung erhält, wo der Artikel liegen müsste).

Mit gefällt der Obst/Gemüsebereich sehr gut, da dort immer alles frisch ist. In den vergangenen 10 Jahren habe ich dort noch nie schimmelige Ware entdeckt oder angegammeltes.

Erwähnenswert ist auch noch die Käsetheke, denn die hat ganz tolle selbst hergestellte Frischkäse mit frischen Kräutern. Auch der Schlachter ist prima, das Fleisch gehört da noch zu der Sorte, das nicht in der Pfanne zusammenschrumpft.

Als letztes sei die kleine Postagentur erwähnt, bei der man mal eben schnell einen Brief aufgeben oder Bargeld abheben kann. Einzig an Tagen mit besonders hohem Lottojackpott wird es davor ein bisschen eng, weil die Lottoannahmestelle sich den Tresen mit der Post teilt. Da kann man dann schon mal mit etwas längerer Wartezeit rechnen.

Nicht ganz so gefällt mir der Bäcker im Vorraum, was aber daran liegt, dass mir weder sein Brot noch sein Kuchen schmeckt. Ist aber vermutlich reine Geschmackssache.

Lebensmittel in Delmenhorst