Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 19 Bewertungen


    Das Zucca in Essen ist zu jeder Tageszeit eine schöne, gemütliche Location. Der Restaurant-Name sagt schon aus, dass es hier Süßes gibt, aber auch von der herzhaften Seite ist viel sehr leckeres dabei. Der Milchkaffee schmeckt hier ausgezeichnet. Am Wochenende sollt man Abends einen Tisch reservieren. Sehr zu loben ist das wirklich sehr, sehr nette Personal!!! Immer freundlich und hilfsbereit bei kleinen Extra-Wünschen.

    geschrieben für:

    Cafés in Essen

    Neu hinzugefügte Fotos
    51.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Die Sprachschule Steven’s in Essen Rüttenscheid ist allen zu empfehlen, die ihre Englisch-Kenntnisse aufbessern möchten. Das Kursangebot ist sehr umfangreich. Man findet hier Kurse, um nur mal wieder in die Sprache „rein“ zu kommen aber auch Einzel- bzw. Kleingruppenkurse, um sich z. B. intensiv auf verschiedenen Sprach-Zertifikate vorbereiten zu lassen. Die offiziellen Prüfungen werden ebenfalls in der Sprachschule durchgeführt. Die Mitarbeiter waren bei Rückfragen immer sehr freundlich und haben auf Anfragen per E-Mail immer schnell geantwortet. Bei den Lehrern handelt es sich zum größten Teil um Muttersprachler.

    geschrieben für:

    Sprachschulen in Essen

    Neu hinzugefügte Fotos
    52.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Die Stadthalle Mülheim habe ich schon durch mehrere Veranstaltungen kennengelernt. Der Theatersaal, der über beide Etagen des Gebäudes reicht und mehrere Logenplätze besitzt, ist sehr schön und imposant. Die dunkel roten, gemütlichen Ledersessel und die alten, riesigen Lampen unter der Decke sorgen für das richtige Theater-Feeling. Weiterhin bietet die Stadthalle auch andere Räumlichkeiten für größere Veranstaltungen (z. B. Abibälle) an.
    Die Stadthalle befindet sich direkt an der Ruhr. Am Hinterausgang des Foyers tritt man direkt auf eine Terrasse mit Blick auf das Ruhrufer. Gegenüber des Haupteingangs befindet sich das Schloss Broich. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend sowohl auf dem Stadthallenparkplatz als auch in der Tiefgarage.

    geschrieben für:

    Veranstaltungsräume in Mülheim an der Ruhr

    Neu hinzugefügte Fotos
    53.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Ein sehr schöner und vor allem nicht überteuerter Blumenladen in Mülheim. Jedes Jahr gibt es hier am Wochenende vor dem 1. Advent eine tolle Weihnachtsausstellung für die sich alle Mitarbeiter richtig ins Zeug legen. Dort gibt es dann eine sehr große Auswahl an tollen Gestecken zu bestaunen. Außerdem werden Plätzchen und Glühwein gereicht.
    Aber auch das restliche Jahr über findest man hier eine große Auswahl an Blumen und Pflanzen und wird von den freundlichen Mitarbeitern gut beraten.

    geschrieben für:

    Blumen in Mülheim an der Ruhr

    Neu hinzugefügte Fotos
    54.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 7 Bewertungen


    Ein schönes Café zum frühstücken oder einfach nur zum Kaffee trinken. Im Sommer kann man draußen auf einer kleinen Terrasse sitzen. Zum Frühstück kann zwischen Buffet oder von der Karte gewählt werden. Das Café befindet sich im alten Postgebäude von MH Saarn. Im Eingangsbereich ist dies noch mit etwas Fantasie an dem "Bedienungsschalter" zu erkennen.

    geschrieben für:

    Cafés in Mülheim an der Ruhr

    Neu hinzugefügte Fotos
    55.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Für die Villa Landleben an der Mendener Brücke vergebe ich ein "fast perfekt". Die Kombination aus Deko-Geschäft und Café ist sehr schön, allerdings sind die wenigen Tische immer sehr schnell besetzt, so dass man z. B. kaum eine Chance hat einen Frühstückstisch zu bekommen, wenn man nicht schon ein halbes Jahr vorher reserviert hat (gerade, wenn man mit mehr als zwei Personen kommen möchte). Ansonsten gibt es in dem urigen Landhaus viel zu entdecken (z. B. schönes Geschirr von greengate oder housedoctor). Hier kommt man gerne zum Stöbern vorbei, auch wenn die Villa nicht gerade zentral liegt. Sehr zu empfehlen ist auch der Weihnachstmarkt, wenn die Villa im Weihnachtsgewand erstrahlt.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    56.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Wohnmacher in der Leipziger Innenstadt ist eine tolle Fundgrube für alle, die nach kreativen Wohnideen suchen. Auf der unteren Etage findet man viel ungewöhnlichen, liebenswerten Wohn-Kram (Servietten, Taschen, Tischdecken, Grußkarten, lustige Küchenutensilien, Lichterketten, je nach Saison Weihnachtsdeko etc.). Auf der oberen Etage sind die entsprechenden ausgefallenen Möbel zu finden. Bekannte Marken wie Räder oder Koziol sind hier mit großem Sortiment vertreten. Für andere aber auch für einen selbst findet man hier unverzichtbare Geschenke!

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    57.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 22 Bewertungen


    Auch ich kann die Bustour nach Paris mit Job-Tours nur empfehlen. Bisher war ich schon dreimal mit Job-Tours in Paris und hatte bisher immer eine angenehme Hin- und Rückreise. Der Bus fährt Abends in Essen los und klappert dann teilweise noch 1-2 weitere Stationen (z. B. Düsseldorf) ab, bevor es dann Richtung Paris geht. Die Übernacht-Fahrt ist sehr zu empfehlen. Man schläft im Bus und morgens, wenn man aufwacht (gegen 07 Uhr), fährt man schon langsam in Paris ein.
    Wer nicht auf die geplanten Touristen-Angebote von Job-Tours steht, kann sich dann schon von der Gruppe verabschieden und Paris auf eigene Faust erkunden. Um aber erstmal einen Überblick zu bekommen, kann ich die Stadtrundfahrt sehr empfehlen. Danach hat man immer noch genug Zeit, um einige Sehenswürdigkeiten noch selber aufzusuchen.
    Auch die Tour nach Versaille finde ich empfehlenswert, wenn man vorher noch nicht dort war. Am besten ist es, wenn man schönes, warmes Wetter hat. Dann sollte man sich gar nicht durch die Menschenmassen im Gebäude schieben, sondern sich einfach nur auf die Treppen vor dem Schloss in den Park setzen, der klassischen Musik lauschen und die Seele baumeln lassen. Zudem ist der berühmte Spiegelssal in Versaille nicht so beeindruckend wie man denkt.

    Preislich sind die Wochenendtrips wirklich zu empfehlen. Näheres auf der Homepage:
    http://www.job-tours-reisen.com/

    geschrieben für:

    Reiseveranstalter / Busreisen in Essen

    Neu hinzugefügte Fotos
    58.

    Ein golocal Nutzer Danke für diese tolle Bewertung, ich werde in nächster Zeit wohl auch mal mit Jobtours fahren. Die haben wirklich tolle Angebote!


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Die Heldenbar ist eine Location für alle, die in der Essener City einen Ort suchen, an dem man zu geschmackvoller Musik tanzen kann und dazu nicht eine überfüllte, verqualmte Großraumdisco aufsuchen möchte.
    Die Bar gehört mit zum Grillotheater und ist über den Haupteingang des Theaters zu erreichen. In einem kleinen, überschaubaren Raum gibt es eine Bar, mehrere Sitzgelegenheiten und - natürlich - eine Tanzfläche. Durch das Gebäude des Grillotheaters und die hohen Fenster zur Kettwiger Str. hinaus, bekommt die Bar einen exklusiven Charakter. Da es nicht zu überfüllt ist, fühlt man sich fast wie auf einer privaten Party.
    Die Musikrichtungen wechseln von Woche zu Woche (s. www.heldennaechte.de). Daher ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob, Rock, Pop, Indie oder House.
    Bisher habe ich nur "HeldenFieber" kennengelernt und muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so gute, tanzbare Musik an einem Stück gehört habe. Der folgende Satz von der Homepage trifft es sehr gut:
    "Die „Helden Nächte” sind sorgfältig zubereitete Kaviar-Canapés und keine pappigen Lachsersatzbrötchen vom bekannten Party-Buffet."

    Start: 23 Uhr
    Eintritt: 5 €
    Sehr gut mit der Bahn vom Hbf zu Fuß erreichen.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges in Essen

    Neu hinzugefügte Fotos
    59.

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer oh, das wusste ich nicht - bin vielleicht schon aus dem Disco-Alter raus... bei uns in der Umgebung ist nach wie vor rauchfreie Zone angesagt.
    barthmun bei uns in NRW wird das Nichtraucher Gesetz ständig gekippt. Da weiß man nie, was gerade wieder aktuell ist oder von den Richtern gekippt wurde


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Obwohl man im Ruhrgebiet geboren ist, gibt es immer wieder Plätze ganz in der Nähe, die man noch nicht besucht hat - so ging es mir beim ersten Besuch des RWE-Towers im letzten Sommer. Die Aussicht vom Turm ist wirklich zu empfehlen. Zwar ist es ein mulmiges Gefühl, wenn man aus dem Fahrstuhl auf die Plattform hinaustritt, aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt und kann die Aussicht genießen. Mit dem Fernglas, das man beim Antritt der Führung erhält, kann man viele Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet von oben entdecken.

    geschrieben für:

    Energieversorgung in Essen

    Neu hinzugefügte Fotos
    60.