Schon die Lage des Hotel Otto ist exzellent. Im schönen Stadtteil Charlottenburg mit ausgezeichneter Anbindung fühlt man sich schon vor dem Ankommen wohl.
    Einziger minimaler Minuspunkt ist das nicht allzu schöne Gebäude.
    Der Empfang war jeden Tag aufs Neue freundlich und äußerst hilfsbereit. Tip: Nach "Geheimtips" je nach Interesse fragen - so kommt man oft schneller und einfacher ans Ziel.
    Auch liefen alle Formalitäten problemlos. Das W-Lan ist natürlich in solch einem Design Hotel vorhanden und funktioniert problemlos.
    Das Frühstück ist das geheime Herzstück des Hotels. Super Service, gutes und abwechslungsreiches, qualitativ gutes Essen und natürlich der erfrischende Blick am Morgen über die Dächer Berlins sind allein die Reise wert.
    Die Zimmer sind wie das gesamte Hotel sehr stylisch und attraktiv eingerichtet. Auch in puncto Sauberkeit wird man nicht enttäuscht.

Fazit: Absolut empfehlenswert (was ich auch schon gemacht habe) und ich werde bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt sicher wieder dort wohnen. Wenn man keine Lust auf muffige Hotels hat ist man hier bestens aufgehoben!

Hotels in Berlin

Meine Schwester und ihr Freund leben in Berlin und buchte das Hotel für meine Eltern als wir zu Besuch kam (ich schon einmal in ihrem Hotel). Sie buchte das Honigmond weil es sah hübsch wenn sie verging dort einmal und es liegt nur 2 Straßen von ihrem Zuhause.

Meine Eltern sind sehr hohen Standard Hotels und der Service und waren mit dem Hotel sehr zufrieden.

Die Lage ist super, in einer sehr ruhigen Straße nur 5 Minuten von den Galerien und kleine Geschäfte in Berlin-Mitte, nicht einmal 5 Minuten zu Fuß von der S-Bahnstation nordbahnhof U-Bahn-Station.

Der Rezeptionsbereich ist schön, Ledersessel, Tische mit Reiseführern und Zeitungen, eine Schüssel mit schönen Schokolade, Schokolade am Empfang, einen kostenlosen Internet-PC, etc.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind einfach bezaubernd, mit Himmelbetten, charmantes Dekor und Deckenornamente und ein makelloses Badezimmer. Einziger Nachteil ist das vielleicht die Zimmer sind nicht sehr groß und es gab keinen Platz für die Koffer.

Das Frühstück war ausgezeichnet und reichlich, einschließlich einiger Brunch Sachen. Die 3 von uns dann zum Frühstück mit meinen Eltern, und es war nur 8,50 Euro Hin + Getränke. Ein Nachteil: keine frischen Orangensaft.

Hotels in Berlin

Dies ist echt ein freundliches und ruhiges Hotel. Ich kann allem zustimmen, was in den andern positiven Bewertungen hier gesagt wird. Das Frühstück ist besonders hervorragend und die Angestellten sind unglaublich hilfsbereit. Es gibt hier ein vorzügliches italienisches Restaurants, wenn Sie nach rechts und dann wieder nach rechts abbiegen, das preiswert, aber köstlich ist. Ich kann Ihnen wärmstens empfehlen, hier zu übernachten. Neben dem Bahnhof gibt es ein Schwimmbad, keine Ahnung, wie gut es ist, aber vielleicht lohnt es sich, seine Badesachen zu packen und es auszuprobieren. Ich kann ihnen auch die Bootsrundfahrt empfehlen, deren Ablegestelle vom Hotel aus zu Fuß nur ein kurzes Stück entfernt ist.

Hotels in Berlin

Das The Regent Berlin wirkt zwar von Außen nicht beeindruckend, ist aber innen in jeder Hinsicht hervorragend. Die Gemeinschaftsbereiche mit einem kleinen Innenhof für Drinks und Gespräche sind wunderschön. Die Zimmer sind luxuriös und groß und mit jeder Annehmlichkeit ausgestattet. Für ein besonders ruhiges Zimmer fragt man am Besten nach einem mit Blick auf den Innenhof. Am Besten ist aber das sachkundige und fürsorgliche Personal. Jeder Angestellte mit dem wir Kontakt hatten, gab sich die größte Mühe, nett und hilfsbereit zu sein. Ein besonderer Dank gilt Cem, dem Concierge, der unglaublich hilfsbereit war und viele Fragen über den Transport in Berlin und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten beantwortet hat. Das Hotel im ehemaligen Ostteil der Stadt ist gleich neben Unter den Linden, der wichtigsten Einkaufsmeile. Der Reichstag, das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, die Deutsche Staatsoper, die Komische Oper, der Gendarmenmarkt, das Konzerthaus Berlin und die Museumsinsel sind vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen.

Hotels in Berlin

Das Melia Berlin der spanischen Solmelia-Gruppe ist ein modernes 4 Sterne Superior Hotel im Herzen Berlins (Baujahr 2006). Zum Hotel gehören ein Tapas-Bar und das Cafe-Restaurant Madrid.
    Die Lage direkt an der Friedrichstrasse mit nahegelegenen U-, S-Bahn- und Regionalbahnanschluss ist zum Entdecken und Shoppen in Berlin optimal. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum und Ostteil Berlins (Museumsinsel, Fernsehturm, Brandenburger Tor, Reichstag) sind problemlos zu Fuß (max. 15 min) zu erreichen.
    Für Kulturinteressierte sind Friedrichstadtpalast, Tränen- und Admiralspalast in unmittelbarer Nähe des Hotels. Zum Shoppen bieten sich Friedrichstrasse und die Gegend um die Hackeschen Höfe an.
    Unsere gebuchte Junior Suite mit Zugang zum „The Level“-Bereich, Blick über die Friedrichstrasse und die am Hotel vorbeifließende Spree lag in der 8. Etage des Hotels, hatte 45 m², und war modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Badbereich mit abgegrenzter Dusche sowie WC, Doppelwaschbecken, Whirlpoolbadewanne und Fußbodenheizung hat uns wirklich sehr gut gefallen.
    In den äußerst bequemen Betten haben wir abgeschirmt vom Lärm der Friedrichstrasse und Bahntrasse ausgezeichnet geschlafen. Zur Ausstattung der Junior Suite gehören ein LCD-TV, DVD-Player, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Sitzgarnitur, Minibar, diverse Pflegeprodukte, Bademäntel + Slipper und Bügelbrett + Bügeleisen und eine ca. 8 m² große Terrasse.
    Der Zugang zum Executive-Lounge beinhaltet einen separaten Check-In, Frühstücksraum, von 7 – 22 Uhr Softgetränke und Knapperzeug sowie von 18 – 22 Uhr kleine Canapees und alkoholische Getränke (Weine, Biere, div. Whiskey- und Wodkasorten etc.).
    Das Personal des Hotels an der Rezeption, im Level-Bereich war super freundlich und hilfsbereit. Die Reinigung des Zimmers war sehr gut.
    Das angebotene Frühstück im Executive-Bereich war sehr gut. Es gab eine gute frische Auswahl an Früchten, Wurst, Fisch und Käse.
    Am Abend hatten wir eine super leckere Currywurst (es gab 2 Stück auf einen Teller) mit großer Portion Pommes und Salat auf Zimmer bestellt. Das Essen hat locker für 2 Personen gereicht.

Den Fitness- und Saunabereich haben wir nicht genutzt.

Wir haben unser Auto im Parkhaus in der Nähe des Hotels (15 € je Tag) untergestellt. Das hoteleigene Parkhaus wurde nicht genutzt.
    Dieses Hotel bekommt eine dicke Empfehlung von uns. Wer nicht unbedingt in einem 5 Sterne Haus wohnen muss, bekommt hier in einer höheren Zimmerkategorie das Gleiche zu wesentlich moderateren Preisen.

Hotels in Berlin

Das Hotel zeichnet sich im Besonderen durch die Freundlichkeit und den Service der Angestellten aus. Auch die Einrichtung ist sehr schön und die Betten absolut perfekt! - Allerdings war der Service der Zimmerreinigung zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes deutlich überfordert: an einem Tag lag unsere Nachtwäsche verstreut im Zimmer, an einem anderen wurde das dreckige Geschirr nicht abgeräumt und am dritten Tag wurde an einem Mantel der Aufhänger abgerissen und der Mantel einfach wieder auf einen Bügel gehängt (finde ich in diesem Haus nicht gut, da hätte man den Schaden reparieren können, oder zumindest eine Entschuldigung anbringen können! - Das ist meiner Meinung das einzige Problem dieses Hotels: es ist leider zu groß! Auch am Sonntag zum Frühstück waren die Angestellten deutlich überfordert von der Menge der Gäste! - Der Pool ist mit 4 Schwimmzügen zu klein und eigentlich nur allein zu benutzen! - Ich würde trotzdem jederzeit wieder im Ritz Carlton wohnen, alleine wegen des traumhaften Bettes und den freundlichen Angestellten an der Rezeption und in den Restaurant. Nicht zu vergessen der stets gut aufgelegte Doorman!

Hotels in Berlin

Das Hotel hat eine super Lage. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt.
    Ich war in diesem Hotel schon als Geschäftsreisende und mit Mann und 4-jähriger Tochter.
    Es bietet an sich für alle Hamburg besuchende etwas.
    Das Personal ist ausgesprochen freundlich und man bekommt fast jeden Wunsch erfüllt.
    Über die Preise kann ich keine Auskunft geben da ich jedes Mal eingeladen war.

Hotels in Hamburg

Das Steigenberger Hotel an der Fleetinsel ist ein wirkliches 5-Sterne Haus mit freundlichem, hilfsbereitem Service. Wir hatten dort eine Übernachtung, um das Weihnachtsshopping entspannter zu gestalten und reisten am Sonntagnachmittag an. Um diese Jahreszeit ist sehr nett, daß auf der Fleetinsel direkt vor dem Hotel ein kleiner Weihnachtsmarkt ist . Vom Hotel aus sind es nur ein paar Schritte zum Neuen Wall und auch in die Innenstadt ist es nicht weit. Man wird sehr herzlich empfangen und die Zimmer bestechen durch ihre Grösse von nahezu 40 qm. Der Schrank ist groß und man findet alles vor, was man von einem 5-Sterne Haus erwartet: Flachbildschirm, Bademantel, Frotteeschuhe, beleuchteter Kosmetikspiegel und und und. Da wir nur eine Nacht dort waren, hatten wir leider nicht die Möglichkeit, alle Annehmlichkeiten des Hotels zu nutzen, ich habe aber die Sauna besucht, die sehr schön ist, mit Blick über Hamburg und auch der Ruheraum ist sehr entspannend. Auch das Bistrorestaurant mit der kleinen, aber sehr feinen und abwechsungsreichen Karte ist zu empfehlen und auch der Barbereich ist nett gestaltet. Sehr gut hat uns am nächsten Morgen auch das Frühstück gefallen, es war alles da, was das Herz begehrt. Wir kommen gerne wieder und können dieses Haus nur empfehlen.

Hotels in Hamburg

Ich hatte telefonisch gebucht nachdem ich die Website des Hotels gebucht, hauptsächlich aufgrund der ausgezeichneten Lage, nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. (Ich war mit dem Zug vom Flughafen Frankfurt). Als ich ankam, war ich zuerst etwas beunruhigt, weil das Hotel sieht nicht von außen sehr schön aus und der Empfang sowie das interne Korridore sehen sehr altmodisch.
    Mein Zimmer war schön eingerichtet und in ausgezeichnetem Zustand. Das Badezimmer/die Dusche war sehr schön und sauber. Es scheint, dass die Zimmer renoviert wurden erst vor kurzem.
    Schöne Überraschung: die Sachen in der Minibar war sehr günstig - der Preis für die Mineralquelle war weniger als das, was ich bezahlte in einem Laden in der Nähe des Bahnhofs!
    Der Zimmerpreis (inkl. Frühstück) war €62 für ein Wochenende, was ich gute Preis-Leistung, wenn man die Größe und Qualität der Zimmer. Leider habe ich geschlafen habe zu lange, so dass wir keine Gelegenheit hatten, das Frühstück nichts dazu sagen.
    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war, dass Visa ist das einzige Kreditkarten akzeptiert. Deshalb musste ich bar bezahlen weil ich MASTERCARD und Amex nur.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Mannheim

Von aussen immer noch als ehemaliges Novotel zu erkennen, das sollte man ignorieren. Innen sehr schön renoviert, hell und freundlich. Leider sehr laut, da es an einer Hauptstrasse liegt. Nette Geste sind das Angebot von Kaffee und Saft in der Lobby. Sehr angenehm, es gibt eine sehr gute WLAN Verbindung auf den Zimmern.

Hotels in Mannheim