Das Restaurant liegt in einem hübschen Kellergewölbe das man nur inderekt durch den Hausflur und über eine Steintreppe erreicht. Dort wurden wir freundlich begrüßt und an unseren Tisch geführt, der wie beschrieben beschildert war. Die Jacken wurden uns abgenommen. Der auf Anfrage empfohlene Apéritif und die Amuse-Gueules kamen nach einer angenehm kurzen Wartezeit und schmeckten gut - ungewollter Hunger konnte nicht aufkommen. Nachdem es uns schwer fiel, aus den sämtlich ansprechenden Angeboten der Karte selbst eine geeignete Reihenfolge zu bestimmen, entschieden wir uns kurzerhand für das Menü des Monats, bestehend aus Vorspeise, Suppe, Hauptgang, Dessert und Käse. Die einzelnen Gänge wurden ohne jegliche überflüssige Wartezeit serviert, wobei sogar auf unsere Extrawünsche bezgl. (Rauch-)Pausen genau geachtet wurde, was vermutlich auch nicht schwerfiel, da wir die meiste Zeit des Abends die einzigen Gäste waren. Alle servierten Gerichte bescheinigten dem Chef eine unverkennbare Liebe zum kreativen und durchaus gewagten Kochen, das ihm eindeutig gelingt. Lediglich die Suppe ließ den Verdacht einer frischen (hier: wohl nicht kulinarischen) Liebe aufkommen, was infolge unserer diesbezüglichen Kritik vom Service auch direkt der Küche weiter gemeldet wurde. Die Bedienung wußte über alle aufgetragenen Speisen bescheid und konnte auch Detailfragen gut beantworten. Besonders positiv fiel auf, daß sie uns von sich aus anbot, eine uns unbekannte Dessertzutat einmal im Rohzustand zu zeigen und diese dann auch aus der Küche holte. Auch der Chef ließ es sich im Anschluß nicht nehmen, uns zu dieser Zutat am Tisch noch seine Geschichte zu erzählen und sich mit uns über einige Einzelheiten (einschließlich der Suppe) noch einmal freundlich auszutauschen. Wenn es an diesem Abend einen wirklichen Wermutstropfen gab, dann war es die - unglücklicherweise auch in vorangehenden Kritiken bereits erwähnte - mangelnde Schankfreude der Bedienung, die in unserem Fall bei entsprechender Nachfrage sicher auch zu mindestens noch einem weiteren Getränkeumsatz geführt hätte. Daß wir unsere Jacken, die uns eingangs freundlich abgenommen wurden, beim Gehen selbst suchen und holen durften, sowie zeitweilig aus der Küche laut schallende Fun-Techno-Klänge haben uns persönlich den Abend nicht getrübt, passen aber ganz sicher nicht zu dem vom Chef selbst ausgelobten qualitativen Anspruch, denn es sind am Ende die Details, die über eine Auszeichnung entscheiden. Alles in allem: Ein Abend, der in guter Erinnerung bleiben wird. Hausaufgaben bis zu unseren nächsten Besuch: Siehe oben - dann gibt es auch die volle Punktzahl ;-)

Ich habe das Restaurant bereits mehrmals besucht. Ich bin der Meinung, nach einem Besuch ist kein fundiertes Urteil möglich. Zumal es dann leichter ist, verschiedene Speisen zu probieren. Der Empfang war immer freundlich, lediglich zur Stoßzeit wirkt es ziemlich hektisch. Vielleicht ist etwas mehr Personal erforderlich. Der Service ist gut und das Personal bis auf kleine Ausnahmen freundlich. Die Speisen waren immer köstlich. Man kann bei der Wahl eigentlich nichts falsch machen. Liebevoll Einrichtung und landestypische Deko runden den Besuch ab.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

der empfang war nicht sehr herzlich! wir hatten den letzten freien tisch bekommen. das essen war sehr sehr gut. die bedienung war ausmaerksam aber sehr kurz angebunden und gestreßt. wir sind sehr große fans vom spanischen essen, wir machen oft urlaub in spanischen ländern und das essen war sehr spanisch! wir haben uns gefühlt wie im urlaub. es ist sehr weiter zu empfehlen!!! wenn wir das nächste mal in dresden sind kommen wir gern wieder ins las tapas!

Spanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Schon als wir das Restaurant betreten haben war gleich die angenehme und gemütliche Atmosphäre zu bemerken. Alle Kellner waren außerordentlich aufmerksam und freundlich aber zugleich nicht aufdringlich. Das Essen war durchweg frisch und die Zutaten sehr hochwertig. Schon vor der eigentlichen Essensauswahl wird Brot und ein sehr gutes Olivenöl gereicht, was den Appetit auf die kommenden Gerichte noch größer macht. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm durch das gedämpfte Licht, die vielen kleinen Tische und die gewölbeartigen Decken. Dekoriert ist es in einem sehr ansprechenden italienischen Design, was aber nicht überladen wirkt. Alles in allem ist ein Besuch in diesem Restaurant bei jeder Gelegenheit zu empfehlen. Man sollte aber unbedingt einen Tisch reservieren, denn so langsam merken mehr und mehr Leute, dass man dort einen richtig guten Restaurant-Abend verbringen kann!

Italienische Restaurants / Pizza in Dresden

Dresden ist eine Reise Wert
    Und euer Besuch solte euch dort hin führen
    das ist etwas einmaligen ich begeistert den Dinge zu sehen wo man gar nicht kennt
    ich finde dies Klasse , auch für später so können unsere Kinder und Kindeskinder dies sich noch ansehen ...

Museen in Dresden

Kann das Cafe Altschwabing nur empfehlen, mittlerweile unsere Stammkneipe.
    Sehr freundliches Personal, super-leckere Cocktails und preiswerte Gerichte.

Riesen-Salatteller, für die man in manch anderer Gaststätte 15 Euro hinblättert, gibt es hier zwischen 7 und 10 Euro.
    Auch das Schnitzel ist legendär und absolut preiswert für die große Portion (10 Euro)
    Daneben gibt es noch zahlreiche (meist türkische) Spezialitäten, die man nur empfehlen kann.

Die Cocktails gibts abends immer für 4,95 Euro. Auch das ein echt faires Angebot.

Und das hat sich rumgesprochen. In den Abendstunden (auch unter der Woche) ist es ziemlich schwer, einen Tisch zu bekommen, es kam schon öfter vor, daß wir 10-15 Minuten an der Bar warten mußten. Aber auch das ist kein Problem.

Sollte man vorhaben, mit mehreren Personen "anzureisen", empfiehlt sich eine telefonische Reservierung.

Die Gäste-Klientel ist bunt gemischt. Studenten finden sich genauso wie ältere Semester, Familien mit Kindern feiern zusammen mit Business-Leuten in Anzug und Krawatte. Man kommt sich niemals fehl am Platze vor.

Daß das Personal unfähig ist und man ewig auf sein Essen warten muß, kann ich nicht bestätigen. Zu uns waren sie immer sehr, sehr freundlich und herzlich. Und daß bei übervollem Haus das Essen schon mal 20 Minuten dauern kann (länger haben wir eigentlich nie gewartet) ist schon ok. Ist ja schließlich kein Schnellimbiß.

Cafés in München

Ein nettes Jugendstilcafé in der Münchner Innenstadt, in dem man bei ruhiger Musik und stilvollem Ambiente ausspannen kann. Die Getränke schmecken gut und die Bedienung ist freundlich. Selbst wenn das Lokal voll ist und man mehrere Stunden sitzenbleibt, wird man von dem Personal nicht zum Verlassen des Cafés „ermutigt“.
    Auch wenn man es auf Grund der Einrichtung meinen möchte, handelt es sich nicht um ein „Omacafé“. Im Gegenteil, ein Großteil der Kundschaft sind Studenten. Preislich ist das Café Jasmin auf mittlerem Münchner Niveau.

Cafés in München

Mach mal eine kleine Pause
    hier bekommt man noch gute ware für sein Geld
    einfach alles lecker und nicht mal soeben hingewurschtelt
    Tasse kaffee und ein Stückchen Kuchen ein wenig ausruhen
    und denn weiter shoppen das passt doch

Bäckereien / Lebensmittel in München

Nun bei unserem ersten und auch der letzte Besuch
    meine Begeiterung hält sich in Grenzen
    für einen Geheimtip würde ich es nicht gerade halten
    wenn man sein Essen dreimal zurück geben muss weil es kalt war
    und man immer den gleichen teller bekommt
    da frage ich mich was daran gut
    wir werden diesen Laden nicht mehr besuchen
    PS unsere Rechnung wurde uns grosszügiger Weise erlassen

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in München

schlecken Liebe Fee, falls ich noch einen Wunsch frei habe, dann wüsste ich gerne, was genau du mit "Begeiterung" meinst ?

Leider haben wir dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht
    Bedienung und Service gleich Null
    von den Toiletten ganz zu schweigen , wir haben dort einen kurzen Stopp eingelegt und wolten eine Kleinigkeit essen, dazu kommt noch da unsere 4Jährige Tochter mal schnell aufs WC
    musste , aber dies war leider eine Zumutung , da sind die WC auf der Rasstätte Autobahn
    doch viel saubere
    und so mit haben wir es vorgezogen dort nicht zu speisen
    ich würde Niemand diese Location emfehlen ...

Restaurants und Gaststätten in München