Wenn man über 60 Kilo wiegt, sollte man sich lieber nicht anmelden, da die meisten Leute dort sehr oberflächlich sind und es mir auch schon passiert ist, dass eine Dame, die am Tresen arbeitet, mit Kunden über mich gelästert hat. Ein anderer Kunde hat einmal mit einem Freund über mich und eine andere korpulente Dame gelästert und sogar Fotos mit seiner Handykamera gemacht. Leider wurde mir das nicht geglaubt und es gab auch keine Zeugen. Nach einigen weiteren unerfreulichen Vorkommnissen habe ich mich beschwert und gebeten, mich kulanterweise vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen, da ich mich da überhaupt nicht mehr wohl fühle und auch nicht mehr hingehen mag. (Ich habe für 18 Monate unterschrieben, und 12 sind erst rum)
    Das wurde mir natürlich verweigert, so dass ich jetzt noch ein halbes Jahr für nichts weiter bezahlen muss.
    Schade, aber so ist das heutzutage. Hauptsache, der Rubel rollt. Der Kunde selber ist egal.

Sportanlagen in Wuppertal

Reisender68 Kulanz kennen die nicht.
    Wenn man erst mal für lange Zeit unerschriben hat, dann zahlt man egal wie.
    Schalotte Davon leben die meisten Studios, von den sogenanten "Karteileichen". Ich möchte nicht wissen, wieviele erst einen Vertrag abgeschlossen haben, dann merken das sie gar nicht gehen, oder aber sich wie du, nicht mehr wohl fühlen.... das interessiert leider niemanden und 1-2 Jahre sind schon eine lange Zeit, die man dann "absitzen" muss. Kulanz ist da nicht zu erwarten. Manche bieten aber bei Vertragsabschluss, für einen einmaligen Beitrag (bei einem von mir waren es damals 20Euro), an damit man vorzeitig kündigen kann. Da muss man vorher halt nachfragen. bearbeitet
    Reisender68 @ Schalotte: Aus diesem Grunde wollten wir in Düsseldorf bei einem Fitnessstudio den vorher geworbenen Probemonat wahrnehmen. Doch bei Anruf und Terminvereinbarung für einen ersten Ceck wollte der Mitarbeiter von Probetraining nichts wissen.
    Dann eben nicht!