Sehr großes Studio auf 3 Etagen, was zudem trotz Fitness-Hype meistens recht leer ist. Ist noch ein Studio von der alten Sorte, sprich ohne Cybertraining usw. aber das ist nicht zwingend nötig. Die Trainer sind sehr entspannt und um Längen freundlicher als im Laimer Studio. Ein Stern Abzug, weil es halt noch die alten Geräte hat.

Fitnessstudios in München

Am Wochenende habe ich auf Empfehlung hin das afghanische Restaurant Chopan besucht.
    Da ich vorab wusste, dass das Restaurant recht klein ist, haben wir Tisch reserviert. Nach einem freundlichen Empfang wurden wir zu Tisch geführt, wo wir in Ruhe die Speisekarte (Sehr übersichtlich - im positiven Sinne) studieren konnten. Wir haben uns dann entschieden für 4 Personen einen gemischten Vorspeisenteller zu bestellen, da wir gerne die Spezialitäten probieren wollten. Anstatt den 2 Tellern für je 2 Personen hat der Kellner dann eine Komposition an allen Spezialitäten gebracht, so dass wir wirklich alles von der Karte probieren konnten. Dazu gab es auch eine Beratung, mit welcher Sauce wir was essen sollten. SEHR LECKER!!

Im Anschluss gab es für jeden von uns Lamm (gegrillt und/oder gekocht) mit verschiedenen Beilagen (Kartoffeln, Spinat oder Auberginen) und braunen Reis. Die Portionen waren perfekt von der Größe her und haben ebenfalls sehr lecker geschmeckt!

Vom Essen und Ambiente her kann ich wirklich nichts sagen und war mehr als zufrieden. Leider gibt es einen Stern Abzug, da wir im Nachgang teilweise sehr lange auf den Kellner warten mussten, um Getränke nachzubestellen. Hier würde ich mir noch besseren Service wünschen.

Restaurants und Gaststätten in München

OhJulia verfolgt ein ähnliches Konzept wie Vapiano und bietet italienisches Essen in allen Variationen an. Die Atmosphäre ist ein wenig hektisch, aber ansonsten recht angenehm. Man kann sich z.B. den Vorspeisenteller selbst zusammenstellen oder einfach eine Pizza (mit dünnem Boden) bestellen. Ich sage einfach: Selbst ausprobieren und sich überraschen lassen! Ich finde das Konzept gelungen und die Preise sind auch akzeptabel.

Italienische Restaurants / Pizza in München

EvaK Ich war dort auch schon mal. Am schönsten finde ich eigentlich die große Terrasse. Als ich dort war, hat es leider gerade geregnet...