Das Café Jedermanns befindet sich mitten im Bermudadreieck und ist super zum Fußball schauen. Es gibt zahlreiche (4 ?) Flachbildfernseher und die Fußballspiele werden nicht nur in einer nervigen Konferenz angezeigt. Die Location ist gemütlich und moden. Die Preise sind standardmäßig. Die Bedienung ist sehr freundlich, es kann aber sein dass man länger auf sein Getränk oder seine Pizza warten muss. Unten kann man sogar Kicker und Billard spielen. Das Besonderes am Café Jedermanns ist, dass man dort auch eine leckere Pizza von der Pizzeria (Pizzamanns) nebenan genießen kann. Insgesamt also durchaus einen Besuch wert.

Cafés in Bochum

Auch wenn ich mir durch diese Bewertung wohl einige Feinde machen werde, möchte ich dennoch meine Meinung zu der gehypten Dönnighauser Currywurst mitteilen. Ich bin ein riesen Fan von Currywurst und muss leider sagen, dass mir diese gar nicht so besonders gut schmeckt. Die Wurst ist noch ganz in Ordnung aber die Soße verursacht bei mir leider schon fast Brechreiz. Der Grund ist wohl das Currygewürz, welches mit Sicherheit nicht von bester Qualität ist. So etwas schmecke ich heraus. Trotzdem werde ich wohl mit meiner Meinung alleine dastehen...Ich mach mir meine Currywurst immer noch selbst! Schmeckt mit Sicherheit viel natürlicher und nicht so überwürzt.

Sonstige Gewerbe in Bochum

Bei meinem Einkaufsbummel mache ich gerne mal einen Abstecher in die Mayersche Buchhandlung. Man findet dort, neben Büchern und Zeitschriften, auch noch allerhand anderer Sachen wie zum Beispiel Spielzeug, Kalender oder Frühstücksbrettchen mit tollen Motiven. Die Auswahl an Büchern ist riesig und im Untergeschoss findet man eine große Auswahl an Kalender. Mitten im Laden läft eine große Couch zum Schmökern ein. So kam es schonmal, dass ich mich dort für eine Stunde in ein Buch verloren habe. Grund war wohl die entspannte und gemütliche Atmosphäre...

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bochum

Wer in Bochum wohnt kommt wohl um den Baltz nicht drumherum. Jeder ist schon mal dort gewesen. Auf drei Etagen findet man, gut sortiert, allerhand passende Anziehsachen und Accessoires. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um bekannte Marken a la Galeria Kaufhof: Esprit, S. Oliver, Tom Tailor, Only, Diesel. Preislich ist Baltz nicht ganz der Knüller. Wer beim Schlussverkauf glaubt ein riesen Schnäppchen machen zu können, der irrt. Zum Bummeln ist dieses Geschäft aber dennoch ab und zu mal einen Besuch wert. Leider nur 3 Sterne, da man hier nicht so günstig einkaufen kann.

Textilwaren / Mode in Bochum

Nanu Nana ist eine tolle Anlaufstelle für Dekoartikel aller Art und sonstigen Kitsch, den man eigentlich gar nicht braucht. Auf zwei Etagen findet man hier günstige Christbaumkugeln zu Weihnachten, Osterdeko oder noch schnell ein passendes Scherzgeschenk für die Freunde. Alles kein Problem! Dieser Nanu Nana ist stets gut besucht. Alle Altersklassen gehen hier ein und aus und kaufen allerhand unnützen Krempel. Die Verkäuferinnen sind stets freundlich und gut gelaunt. Und da auch die Preise stimmen, werde ich wohl immer mal wieder schauen, ob es etwas Neues gibt. Vielleicht sogar für die nächste Halloween-Party!? Ich bin dann mal weg :)

Schnäppchenmärkte / Geschenkartikel in Bochum

Dieser Rewe befindet sich im Obergeschoss der Drehscheibe und bietet fast alles was man sich von einem Supermarkt eben so wünscht. Nach der Arbeit mal schnell noch eine Fertigpizza kaufen, Am Wochenende vor dem Feiern mit ein paar Bier eindecken oder noch schnell einen kleinen Einkauf erledigen, weil man gerade sowieso in der Nähe ist. Durch diesen Rewe alles kein Problem! Die zentrale Lage ist wohl der Grund, warum er immer gut besucht ist. Einzig und allein die Fleisch- und Käsetheke vermisse ich sehr. Dann hätte ich auchgerne 5 sterne vergeben!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bochum

Direkt im Bermudadreieck gelegen ist das Sausalitos immer gut besucht. Man kann sich leider nicht immer sicher sein, einen Tisch zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil an diesem laden. Das Frühstücksangebot ist groß und die Cocktails sind auchsehr lecker, wenn auch nicht besonders günstig. Das Ambiente ist sehr gemütlich und bei der Musik ist auch für jeden was dabei. Die Bedienung nimmt schnell Bestellungen entgegen, sodass man nie lange auf seine Getränke warten muss. Das Sausalitos lädt auf jeden Fall zu einem netten Abend mit Freunden ein. 4 Sterne!

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Bochum

Das Absinth kann man ansteuern, wenn man sonst nicht weiß wohin. Die Location ist ganz okay, nichts besonderes, aber sehr gemütlich. Es gibt zahlreiche Getränke mit Absinth aber auch kleine Snacks wie zum Beispiel Tortillas mit Käse überbacken. Die Bedienung ist ganz in Ordnung und die Preise sind auch normal. An die Toiletten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber sie sind wohl ganz okay gewesen. Es gibt einen kleinen Biergarten, der besonders im Sommer super ist. Nach einem Besuch im Theater Rottstraße lont sich ein Absacker im Absinth allemal.

Bars und Lounges / Biergärten in Bochum

Im Cafetiero gibt es den, meiner Meinung nach, besten italienischen Cappuccino. Obwohl ich sonst lieber Latte Macchiato trinke, habe ich mir dort nie etwas anderes bestellt. Zu dem Eis kann ich leider wenig sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Man hat die Möglichkeit draußen Platz zu nehmen oder auch drinnen, dort ist es aber leider etwas eng. Die Toiletten sind gepflegt. Einziger Negativpunkt: Die Mitarbeiterinnen scheinen leider oftmals etwas gestresst und genervt. Daher gibt es einen Punkt Abzug. Trotzdem aber einen Besuch wert!

Cafés in Bochum

Vor wenigen Monaten hatte die IUZ Sternwarte zum Sternegucken während einer Sternschnuppennacht eingeladen. Der Eintritt war kostenlos (eine kleine Spende wurde gerne gesehen) und mit einem sehr interessanten Vortrag verbunden. Anschließend zeigten die Astronomen den Besuchern sogar die ISS Raumsonde, während sie einmal über den Himmel flog. Am Ende der Veranstaltung konnte man sich mit einer Decke auf die Wiese legen und nach Sternschnuppen Ausschau halten. Obwohl wir leider keine gesehen haben, war der Abend ein voller Erfolg und wir werden mit Sicherheit nochmal dorthin fahren.

Freizeitanlagen in Bochum