1. Fernsehturm / Rheinturm

22 Bewertungen

Stromstraße 20, 40221 Düsseldorf
    Bewerten 1.
    von Dario Rudolph
    Oben stehen Tische wo man nicht überall schauen kann! Dafür 10 Euro das man nicht überall ran kommt ganz ganz schlecht! Für Touristen nicht empfehlenswert spart euch das Geld!

auf_ins_Viertel so ein Blödsinn! Die Aussicht ist grandios und was spricht dagegen, neben einem Tisch hin zu stehen und raus zu schauen!!!

2. Daktari Coktailbar

29 Bewertungen

Juliusstr. 4, 45128 Essen
    Bewerten 2.
    von Jürgen Ohagen
    Ich bin schon seit vielen Jahren Stammgast ! Es gibt keine besseren Cocktails ! Hinfahren und ausprobieren... zudem sehr freundlicher und kompetenter Service.

3. IUZ Sternwarte Bochum

2 Bewertungen

Blankensteiner Str. 200 a, 44797 Bochum
    Bewerten 3.
    von ankchin
    Sehr sehenswert Ort, recht interessant. Sollte man sich unbedingt einmal ansehen, wenn man sowieso in der Nähe unterwegs sein sollte. Interssierte sehen hier Anschauungsmaterialien über die Mondlandung. Das gesamte Gelände mit der Kuppel ist recht photogen.

4. DECATHLON

15 Bewertungen

Porscheplatz 2, 45127 Essen
    Bewerten 4.
    von StefanieMenge
    Hab das Longtail Lastenrad von Decathlon gekauft.
    Es war nach einem Jahr Gebrauch 4 mal in der Werkstatt. Die immer 2-4 Wochen das Rad behält.

Der Ständer ist einfach abgefallen, der Akku hat angefangen zu rauchen, das Licht ist ausgefallen, die Bremse ist ausgefallen, wieder das Licht ausgefallen und jetzt fällt der Motor einfach aus und ein Fehlercode wird am Bildschirm angezeigt.
    Dazu war es meiner Tochter möglich das Schnellschloss am hinteren Reifen zu betätigen, es hat das Rad blockiert und ist aus den Rahmen gerissen.

Jetzt ist das Rad laut Decathlon nach einem Jahr ein total schaden außerhalb der Garantie!!! Es wird nicht mal geprüft warum das Schloss betätigt werden konnte!! In meinen Augen ist das mehr als gefährlich wenn ein Kind von jetzt auf gleich das Rad blockieren kann! Eigentlich dürfte es nur in der Kombination mit drehen des Schlüssels gehen. Es ist zum Transport von Kindern gedacht und muss entsprechend sicher sein!

Der nette Filialleiter der Filiale in Essen hat mir dazu öfter erklärt, dass es für sie keinen Unterschied macht ob ein 3.000€ Rad oder ein T Shirt reklamiert wird. Für mich ist das ein sehr großer Unterschied und der Spruch mehr als fehl am Platz!

5. Lichtburg

74 Bewertungen

Kettwiger Str. 36, 45127 Essen
    Bewerten 5.
    von UweT6vy
    Kino Lichtburg in Essen
    Von mir sehr zu empfehlen. DieLichtburg Essenist Deutschlands größter Filmpalast . Das ist ein besonderes Kino. Hier finden großartige Veranstaltungen statt sowie auch Vor-Premieren von großartigen Filmen und Filmemachern. Da werden sogar rote Teppiche ausgerollt wenn auch teilweise die Schauspieler hier auftreten um einen Film zu präsentieren. Es ist immer ein Erlebnis in dieses Kino zukommen und sich hier einen Film anzusehen. Selbst andere moderne Kinosäle können wir nicht mithalten. Die unvergleichliche Atmosphäre in der stilvollen 50er Jahre Architektur macht das unter Denkmalschutz stehendesKino zu einem ganz besonderen Ort..TOP